Aorus x570 xtreme kein Bios

DerHase15

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
110
Hi alle zusammen ,

Ich habe ein Problem mit meinem neu gebauten PC.
Das Gigabyte X570 Xtreme zeigt mir kein Bios mehr an.
Habe das System jetzt eine Woche und es lieft fast alles gut , außer der Energiesparplan
lief mehr schlecht als recht gut.
Da hab ich hier im Forum einen Beitrag gefunden (danke an @sz_cb ) und den V4 runtergeladen.
ich wollte dann heute ins Bios ,die Einstellungen dafür vornehmen, und siehe da , kein Bios da .
Ich komme nicht über die üblichen Tasten ins Bios , habe schon `clear cmos´ und reset probiert aber nix passiert . zeigt mir kein
Starbildschirm mehr an , Bildschirm geht an und bleibt schwarz, so nach ca 1 min kommt dann der Anmeldebildschirm Win10,
manchmal muss ich auch mehrmals starten. Keine Ahnung was das sein kann.
Wenn dann Win 10 läuft ,ist alles normal.
Es kommt halt nur kein Bios und der Start dauert ewig lange.
 
Gigabyte App Center runter laden.
Die Apps runterladen.
Fast Boot,...auf "Jetzt ins Bios" clicken.
 
danke für die schnelle Antwort,
aber ich habe in diesem App Center keine App , wo ich auf
diese Befehle zugreifen kann .
Welche App soll das sein ?
 
Probier mal die Umschalt-Taste gedrückt zu halten, während du auf neu starten drückst.
Dann sollte ein Menü erscheinen, wo du auf Erweiterte Einstellungen oder so gehen kannst und dort ist eine Auswahl um ins BIOS neuzustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Guten Morgen ins Forum...
Habe den (banalen) Fehler gefunden.
Nachdem ich die Tipps von euch (danke an dieser Stelle), versucht habe und es nichts gebracht hat, noch mal alles abgeklemmt, Rechner auf, alles nochmal nachgeschaut, natürlich nix gefunden, wieder zusammengebaut, Rechner provisorisch angeschlossen, und siehe da, es läuft Bootbildschirm da, BIOS auch.
Rechner komplett angeschlossen, also alle Kabel hinten, und... nix geht..?
Der kleine zweite 10Zoll Bildschirm war das Problem... Er hat das Bildsignal bekommen, obwohl nicht mal am Strom angeschlossen, nur Hdmi und der Hauptschirm als erstes im System eingetragen ist. Keine Ahnung warum, aber Kabel ab und Bild da...
Danke euch nochmal für die Hilfe und Sorry für den langen Text.
 
Zurück
Oben