Aourus X470 Gaming nichts geht mehr.

HD_Hero

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
6
Guten Abend
Habe viel bei Google geschaut aber nix passendes gefunden.
habe das besagte Mainboard verbaut es lief alles paar Stunden nach einem Neustart haben die USB Ports kein saft mehr gehabt ,es kam kein Bild mehr ,CPU und DRAM Led leuchten auf , es kommt kein piep vom Speaker und PC läuft einfach weiter.

Drauf war ein Ryzen 2600 16 GB Ram eine GTX 1070 ti eine SSD 2 HDD

Netzteil Bequiet 550 Dark Power pro 11

Grafikkarte und Netzteil laufen gerade in einem alten Rechner mit einem i7 3770 also schließe ich die aus denke auch nicht das beide Rams auf einmal Kaputt gehen.

Versucht habe ich den CMOS Clear Jumper und das mit der Batterie , das mit dem Power gedrückt halten um das Dualbios zu Aktivieren .

Alle Kabel geprüft Board auf dem MB Karton aufgebaut noch mal zum testen ,ohne SSD gestartet .

CPU Kühler auch noch mal überprüft Temps zeigte er wo er ging im Bios so 30 Grad an .

MFG
 
mein Corsair 570 x hat nur ein Power Button.
Aber wenn ich das so Lese scheinen ja einige das Problem zu haben mit diesem Board.
evtl waren das alles Montags Modelle vielleicht bekommt man beim tausch ein besseres.

Der Ram steht zwar Gigabyte nicht auf der Liste aber er funktionierte handelt sich um Ballistix Tactical Tracer DDR 4 3000, konnte in der kurzen betriebszeit auch die LED des Rams mit dem Board steuern.

MFG und danke für die Antworten
Ergänzung ()

injemato schrieb:

Hatte es schon so versucht der Speaker macht keinen ton und die LED am Board erkennt auch das kein Ram vorhanden ist.Den Speaker habe ich an einem 2. PC getestet und dort funktioniert er einwandfrei.

Wenn ich noch kaum Graue Haare habe nach diesem Board werden es sicher einige mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HD_Hero schrieb:
Hatte es schon so versucht der Speaker macht keinen ton und die LED am Board erkennt auch das kein Ram vorhanden ist.Den Speaker habe ich an einem 2. PC getestet und dort funktioniert er einwandfrei.

Wenn ich noch kaum Graue Haare habe nach diesem Board werden es sicher einige mehr :D

Habe ja ein recht ähnliches Board (Gigabyte X470 AORUS GAMING 7 WIFI ) und noch keinerlei Probleme gehabt.
Nutze allerdings auch andere restliche Komponenten.

Grüsse
 
injemato schrieb:
Habe ja ein recht ähnliches Board (Gigabyte X470 AORUS GAMING 7 WIFI ) und noch keinerlei Probleme gehabt.
Nutze allerdings auch andere restliche Komponenten.

Grüsse
Gut zu hören das es bei dir Funktioniert war mit Gigabyte eigentlich immer zufrieden nutzen die Boards seit dem ersten Athlon s bis zum i7 hatte noch nie Probleme.

Hatte aber von Gigabyte Programme Installiert wo auch hier was stand das die bei jemanden was zerschossen haben.

MFG
 
HD_Hero schrieb:
Hatte aber von Gigabyte Programme Installiert wo auch hier was stand das die bei jemanden was zerschossen haben.
MFG

Das kann gut möglich sein. Manche Software von Gigabyte ist ja doppelt gemoppelt. Z.B. die ganze RGB Steuerung von Graka und Board. Das lässt sich ja zum einen via Bios und zum anderen eben via Hersteller eigener Software steuern. Ich bin daher der Meinung, dass man die ganze Software gar nicht installieren sollte, oder aber eben die Steuerung im Bios ausschalten sollte. Beim RAM sind ja auch noch einige Board`s recht sensibel.
Auch andere Komponenten wie z.B. M2 SSD`s sind nicht immer problemlos zu betreiben. Es ist einfach die grosse Anzahl von verschiedenen Bauteilen in wiederum verschiedensten Konfigurationen und Einstellungen, die eine problemlose Zusammenarbeit zum Glücksspiel werden lassen.
Das kann aber auch auf andere Hersteller zutreffen.

Grüsse
 
injemato schrieb:
Das kann gut möglich sein. Manche Software von Gigabyte ist ja doppelt gemoppelt. Z.B. die ganze RGB Steuerung von Graka und Board. Das lässt sich ja zum einen via Bios und zum anderen eben via Hersteller eigener Software steuern. Ich bin daher der Meinung, dass man die ganze Software gar nicht installieren sollte, oder aber eben die Steuerung im Bios ausschalten sollte. Beim RAM sind ja auch noch einige Board`s recht sensibel.
Auch andere Komponenten wie z.B. M2 SSD`s sind nicht immer problemlos zu betreiben. Es ist einfach die grosse Anzahl von verschiedenen Bauteilen in wiederum verschiedensten Konfigurationen und Einstellungen, die eine problemlose Zusammenarbeit zum Glücksspiel werden lassen.
Das kann aber auch auf andere Hersteller zutreffen.

Grüsse

Muss ich mal schauen würde dem Austausch Board dann noch eine Chance geben, es lief mit dem Ram normal in dem RGB Programm von Gigabyte ließ sich auch der Ram steuern denke jetzt mal könnte ein gutes Zeichen sein .
Hatte halt Sämtliche Gigabyte Programme drauf wollte testen was die können gebraucht hätte ich nur das RGB Fusion oder wie das hieß. Windows war auch noch nicht neu installiert wollte das da gerade machen aber er Bootete nicht von dem Win 10 USB Stick als ich auf Boot von dem besagten Stock eingestellt habe und neu gestartet habe ging nix mehr inkusive der USB Ports.

Für mich ein Rätsel warum sich nicht das 2. Bios Aktiviert hat , dazu das Board war ein Rückläufer von einem namenhaften Hardware Versand
Werde es zurück schicken und mir das gleiche noch mal besorgen fand es optisch halt auch ansprechend da mein Gehäuse komplett aus Glas ist schau ich auch danach bisschen.

MFG
 
Zurück
Oben