News Apacer: Die Marktlücke lautet „Hölzerne SSD mit Duft“

TheManneken schrieb:
Könnte nicht mal jemand eine Art Fußunterlage als Wärmetauscher für die Wasserkühlung entwickeln? Ich hab oft kalte Füße und sehe hier gutes Potential -> zumindest für mein Wohlbefinden.
Mach Ich dir. Streck mal bitte 10.000€ R&D Budget vor. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
SavageSkull schrieb:
So ein "Zen" Büro möchte ich auch mal haben
Simpel.
Das sind so die repräsentativen Büros. Von Agenturen, Vorständen etc. Da steht der Rechner meist eher als Deko und da kommt das ganz brauchbar, vorausgesetzt, die SSD ist im Standby oder anderweitig leicht aufgewärmt. Und falls nicht, dann findet sich dafür bestimmt auch noch ein Gadget. ;)

n8mahr schrieb:
leider nutzt der nicht die abwärme, sondern wird bestimmt separat beheizt.
Wie kommst du drauf? Man soll das Öl auf die Bambusfläche der SSD tröpfeln, oder auf den Stein. Von einer zusätzlichen Heizung steht da nichts. Es ist ja kein Luftbefeuchter, die wenigen Tropfen Öl verdunsten schon bei Zimmertemperatur, es ist mehr ein "schönes" Gehäuse als technisch wertvoll.

TheManneken schrieb:
Könnte nicht mal jemand eine Art Fußunterlage als Wärmetauscher für die Wasserkühlung entwickeln?
Gar keine soooo blöde Idee für den Winter in nicht geheizten Büros.
Nur im Sommer muss dann halt die Klimaanlage auf voller Pulle laufen, damit die Füße auch weiter kalt bleiben.
Ergänzung ()

Statler schrieb:
Aber nun mal ehrlich fällt denen nichts besseres mehr ein
Rom im Endstadium.

TheManneken schrieb:
Könnte nicht mal jemand eine Art Fußunterlage als Wärmetauscher für die Wasserkühlung entwickeln? Ich hab oft kalte Füße und sehe hier gutes Potential -> zumindest für mein Wohlbefinden. ;)
wieso, anstelle der aio ne custom loop mit großem radiator den kannst dir nach wunsch anwinkeln und unterm tisch dann die füße drauf parken...
hatte da früher in meinen zeiten mit oc und wasserkühlung viele kreative ideen gesehn...wärmetauscher und damit das aquarium beheizt...die wasserkühlung mit der fußbodenheizung gekoppelt...

• Gefällt mir
Und im Tabak-Fachgeschäfft kann man Vape-Liquids in allen "Geschmacksrichtungen" dazu kaufen: Panada-Kot-Himmbeere oder Knoblauch-Krokant...

Ich bin nicht die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHB68 und Unnu
Völliger Unsinn so ein Produkt. Wenn ein ungeöffnetes, technisches Gerät nicht nach "neu" riecht, flippe ich aus! /s

Jetzt habe ich alles denkbare gesehen, die Welt kann untergehen. Ernsthaft: Was haben sich die Leute in der Entwicklungsabteilung dabei gedacht? Ich kann mir die folgende Szene lebhaft vorstellen: In einem Meeting fragt der Chef nach neuen Produktideen. Ein Mitarbeiter tuschelt hinter vorgehaltener Hand zum Nachbarn: „Eine SSD mit Duft.“ Das ganze Büro lacht. Doch der Chef ruft hocherfreut: „Geniale Idee, das machen wir!“ Die versammelte Mannschaft guckt sich fragend und ratlos an.

netzgestaltung schrieb:
Da könnten sich einige was abschauen
Mir fällt dazu nur sowas ein.....
1759392325620.png

Schon beim ersten Blick wusste ich, das würde ein schönes Grillmuster ergeben. Vielleicht demnächst Mini-PCs in einem solchen Gehäuse herausbringen und als "Hot Stone" Lösung zum Grillen vermarkten? Wer wollte nicht schon schon immer in der Mittagspause einfach Prime95 starten und sich ein schönes Steak grillen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CHB68, netzgestaltung und Unnu
SaxnPaule schrieb:
Die sollen mal eine runde SSD rausbringen, die meinen Kaffee warmhält.
Obacht: funktioniert aber auch nur, wenn du laufend ausreichend große Datenmengen kopierst! ;p

• Gefällt mir
Ranayna schrieb:
Wir hatten in der Firma mal eine Weile lang kleine Thinclients im NUC Format. Verdammich wurden die Dinger warm. Die wurden dann auch tatsaechlich von Usern als Tassenwaermer verwendet. Und so wie die designt waren, war dem Hersteller das garantiert auch bewusst. Die Oberflaeche war plan und hatte keine Loecher, und es war ein leicht erhabener Rand drumherum, das kleine Getraenketropfen nicht seitlich runterlaufen.
Hmm, ich habe mich bei meinen Mini-PC immer gefragt warum da eine Plastikabdeckung ohne Löcher über dem oberen Lüfter ist, das dafür sorgt das die Abluft immer eine 90 Grad machen muss.🤔

Jetzt weiß ich wofür die Abdeckung gut ist 🤣, die wird im Betrieb nämlich gut Hand warm, oder bei entsprechender Last auch mal Wärmflaschen warm.
Demnächst also meine Teetasse darauf. 😏😁

• Gefällt mir
Alphanerd schrieb:
Meine 15€ Emsa mugs sind auch smart. Halten Heißes heiß und Kaltes kalt.
Hab davon genug hier stehen.
Willst du da im Büro länger cappucciono drin stehen haben?
selbst mit regelmäßiger spülmaschinenreinigung (siemens serie iq700 mit zeolithtrockung) und Finish Ultimate Plus Infinity Shine tabs (also das beste vom besten) versiffen die nicht zerlegbaren deckel, ps. die verbaute feder im druckknopf rostet.

das schöne bei den tassen mit app programmierung für die temperatur:
andere temperatur pro tee sorte, andere temperatur für kaffee als cappuccino (stichwort eiweiß, milch, hautbildung usw) und im winter schön guten winzerglühwein auf ~62°C halten.

WinstonSmith101 schrieb:
Die versammelte Mannschaft guckt sich fragend und ratlos an.
Kommt drauf an, wer da drin saß in dem Meeting. ;)
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Wer wollte nicht schon schon immer in der Mittagspause einfach Prime95 starten und sich ein schönes Steak grillen? ;)
Da passt dann ganz wunderbar Knoblauch Krokant dazu!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
airwave schrieb:
die nicht zerlegbaren deckel
Bei meinen ließ schon immer der Verschlussmechanismus aus dem Deckel drehen. Gerostet hat da mit billo beko und den Standard billo Tabs der Eigenmarken auch nie etwas.
airwave schrieb:
Willst du da im Büro länger cappucciono drin stehen haben?
Ich trinke Kaffee und keine Milchspeise in Flüssigform, aber ja, ich packe den um 0400 in den Emsa und kann sie bis mindestens 1200 noch 1a genießen.
Ergänzung ()

airwave schrieb:
Hab davon genug hier stehen.
Wieso hat man mehrere, wenn die sich nicht reinigen lassen und rosten?

Alphanerd schrieb:
Bei meinen ließ schon immer der Verschlussmechanismus aus dem Deckel drehen. Gerostet hat da mit billo beko und den Standard billo Tabs der Eigenmarken auch nie etwas.
Ich sagte deckel zerlegen nicht gesamten becher einfach aufdrehen:
bsp bild aus dem internet:
2025-10-02 10_46_24-Bedienungsanleitung EMSA TRAVEL MUG (Deutsch - 4 Seiten) – Mozilla Firefox.png
und da ist ne feder drin, an die man so NICHT rankommt und die rostet, sieht man nur wenn man den deckel aus versehen oder zum test mal komplett zerlegt, danach ist der becher halt futsch.

Alphanerd schrieb:
Ich trinke Kaffee und keine Milchspeise in Flüssigform, aber ja, ich packe den um 0400 in den Emsa und kann sie bis mindestens 1200 noch 1a genießen.
Hab ja die use-cases aufgeschrieben in meinem fall und warum für meine use-cases der becher halt nicht taugt.
ist ja OK wenns für dich passt.
Alphanerd schrieb:
Wieso hat man mehrere, wenn die sich nicht reinigen lassen und rosten?

Weil für unterwegs zum tee trinken er geeignet ist.
mehrere weil emsa leider extreme qualitässchwankungen hat.
mal ist das gummi in der bodenplatte schief, mal die ummantelung mit dem text stark ausgeprägt und griffig, mal ist der text so schlecht ausgeprägt in der ummantelung, dass der becher kaum grip bietet.
das dichtgummi/die dichtlippe am deckel gibt es in drei versionen (mit doppellippe horizontal, mit einzellippe horizontal und mit doppellippe vertikal).

wenns um solche becher geht bin ich inzwischen bei den guten (klassischen) Thermos, Stanley oder Yeti weil mir die qualität und produktionsschwankung bei emsa zu blöd waren.

PS: die ersten neuen emsa travelmugs mit dem wave design als ummantelung hatten einen zweigeteilten deckel, der sich leichter öffnen lassen soll: ist undicht und sabbert beim trinken raus, kann man sich die bewertungen bei amazon ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
xexex schrieb:
Wer wollte nicht schon schon immer in der Mittagspause einfach Prime95 starten und sich ein schönes Steak grillen? ;)
ich finds immernoch doof das die kühler der grafikkarten unten sind, oben auf der karte dann die pfanne auf die karte stellen und nen spiegelein und bissel bacon zur kaffepause morgens wäre doch super...

hab ich damals mit der voodoo3 3000 versucht...wanne aus alufolie und da nen ei rein...naja die karte hatte 15W...so richtig gut ging das nich aber mit heutigen karten da bei den wattzahlen geht das sicher deutlich besser...

Zurück
Oben