News Apacer: Die Marktlücke lautet „Hölzerne SSD mit Duft“

Haben wir schon April?

• Gefällt mir
Reaktionen: fef_ on_berg, -=:Cpt.Nemo:=-, herrStreusalz und 2 andere
Holz ist ein guter Wärmeisolator. Top Idee!

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
wasd123 schrieb:
uuuuh... also ja, ganz cool...
du meinst eher ganz hot. kühlen kann die nicht. finde die idee aber auch ganz nice, aber ja sehr teuer und vermutlich nicht spülmaschinengeeignet.

Also ein externes Case aus Bambus hat schon was, das Öl hätte es nicht unbedingt gebraucht m.M.n.
Aber gut, bei Mercedes kann man ja auch schon seit Jahren so ein Parfümmodul mitbestellen und dann verschiedene Düfte. Wenn man drauf steht, würde ich das ganze doch gleich ins Gehäuse integrieren, why not?

Falc410 schrieb:
Also ein externes Case aus Bambus hat schon was, das Öl hätte es nicht unbedingt gebraucht m.M.n.
Muss man ja nicht mit Öl füllen/beträufeln oder so künstliches, süßes Industriezeug nutzen.
Für die kalte Jahreszeit hab ich hier n Fläschchen Primavera ätherisches Pfefferminzöl auf so nem Minikeramikduftstein (ohne Heizung aber durch Keramikporen halt viel Oberfläche), wenn die Nase zu ist hilft das (wenn man den Duft von Pfefferminze mag), hilft auch bei Kopfschmerzen.

Allerdings hätte mir dunkles Walnussholz mehr zugesagt, passt besser zum Fractal North :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
"Wo war nochmal mein Feng Shui ? Ach ja, in der SSD ..." :freaky:

„recycletem Stauseeschlamm“

wer einmal den "Duft" von diesem Schlamm in der Nase hatte, der weiß gleich, warum man dieses Duftöl bei der Verkleidung der SSD dringendst benötigt .....

Und ja, der "Duft" davon wird auch kaum über die Zeit weniger - selbst wenn der einmal ausgetrocknet ist und auch nur ein klein wenig feucht wird - woah

Zuletzt bearbeitet:
Schön Trockenaufguss wenn die SSD mal wieder ans Arbeiten kommt, so lob ich mir das :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und Gigaherz
Nützlicher als jede Ki.

Könnte nicht mal jemand eine Art Fußunterlage als Wärmetauscher für die Wasserkühlung entwickeln? Ich hab oft kalte Füße und sehe hier gutes Potential -> zumindest für mein Wohlbefinden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, Unnu, anexX und eine weitere Person
Jetzt für die langsam anrückende kalte Jahreszeit, könnte man doch eine/mehrere SSDs verwenden um sie in den Bürostuhl einzubauen, z.B. als Hinternwärmer. Oder in kleinerer Version für die Hände. Für alle die immer kalte Ohren haben, kann man auch einfach Slots in den Kopfhörer einbauen, das die Ohren schön warm bleiben. Möglichkeiten sehe ich da ganz viele. Oder für die Frau im Bett, SSD Gehäuse die sie sich an die Füße schnallen kann, wenn man mit dem Laptop im Bett noch ein bisschen Zocken möchte. Ach... Ich komme ins Schwärmen....

• Gefällt mir
Reaktionen: fronca
Wie groß ist denn die Schnittmenge zwischen Leuten die ne externe SSD brauchen und solchen, die Duft-Öl nutzen? Mein Gefühl sagt sehr gering aber ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen, da ich mir nichts aus Raum-Duft mache.

Ansonsten sieht das Ding ja nicht mal schlecht aus, der Aufpreis zu ähnlichen SSDs ohne den Käse wäre es mir aber sicher im keinen Fall wert^^

airwave schrieb:
Ich weiß jetzt schon, ich werde vermutlich Kopfschütteln ernten, aber
Meine 15€ Emsa mugs sind auch smart. Halten Heißes heiß und Kaltes kalt.

Für 20-25€ würde ich mal kurz über so eine Tasse nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das richtig vorstellen; Brainstorming, mindestens 15 Leute, davon 13, nervös an ihren Fingernägeln kauenden BWLer, eine Parfümeur im Marketing, und ein IT Ingenieur der die Meute im Zaum hält. Ziel; wir brauchen etwas frisches, noch nie dagewesenes, unbedingt nachhaltig aussehendes und ästhetisch einzigartiges. Achso, und es sollte wenn möglich noch ein Zusatzprodukt geben, mit dem man langfristig die Kuh melken kann.😄

Ist ihnen meiner Meinung nach gelungen. Wenn es jetzt noch möglich wäre Cannabisöl in dem Ding zu verdampfen, dann würde es vermutlich unter jedem zweiten Weihnachtsbaum in diesem Jahr liegen....

Ich freu mich schon wenn bei CDI dann der Riech Index eingeführt wird und die ersten Fragen kommen wie___Meine SSD riecht nicht mehr wie am ersten Tag ist sie noch in Ordnung?
Aber nun mal ehrlich fällt denen nichts besseres mehr ein.....arme Welt

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
meckert, wie ihr wollt, aber das ist die witzigste entwicklung seit langem.
keine LEDRGBGARBLWARBL, kein nervender mini-Lüfter.. einfach ein Diffusor. leider nutzt der nicht die abwärme, sondern wird bestimmt separat beheizt.. naja, irgendwas ist ja immer :schluck:

@CHB68
Oder die Betriebssportgruppe "Yoga" hatte die Idee.

"Namaste Cheffe, wir haben da eine Idee!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned, CHB68 und aid0nex
SaxnPaule schrieb:
Die sollen mal eine runde SSD rausbringen, die meinen Kaffee warmhält.
Wir hatten in der Firma mal eine Weile lang kleine Thinclients im NUC Format. Verdammich wurden die Dinger warm. Die wurden dann auch tatsaechlich von Usern als Tassenwaermer verwendet. Und so wie die designt waren, war dem Hersteller das garantiert auch bewusst. Die Oberflaeche war plan und hatte keine Loecher, und es war ein leicht erhabener Rand drumherum, das kleine Getraenketropfen nicht seitlich runterlaufen.

Zurück
Oben