Ich habe apache und php5/mysql installiert, aber irgendwie werden die php-Dateien gar nicht geparsed, sondern werden einfach an den Browser geschickt, der dann fragt, ob die Datei gespeichert werden soll.
Das php-Modul wurde durch a2enmod php5 bereits geladen. Hat jemand eine Idee, was da falsch sein könnte?
Ist eine Debian-Neuinstallation. Erst apache während der Neuinstallation (also über tasksel), und dann über Synaptic manuell das Paket php5 installiert. Vielleicht ist die Installation unvollständig. Ich wollte einfach mal einen LAMP aufsetzen.
Ja man muss da immer ein paar Konfigurationen machen Ich nimm einfach immer phpmyadmin der installiert apatche php und mysql und dann funktioniert es ohne anpassungen.
UNd wenn das nicht geht, würde ich persöhnlich den Server neu aufsetzten, nur diesmal erstmal blank installieren und im betrieb dann erst apache, php und mysql installieren
Es funktioniert jetzt. Das Ubuntu-Wiki ist schon hilfreich.
BTW, wie arbeitet man normalerweise auf einem Mehrbenutzersystem mit MySql? Legt man sich da Benutzer an, oder soll jeder Benutzer mit dem root-Passwort arbeiten, damit man Daten lesen und schreiben kann?
Was sollen die user denn mit mysql machen?
Ich benutze das nur für mein webprojekte. UNd da erselle ich in der Datenbank dann einen Benutzer mit entsprechenden berechtigungen. DBs verwalte ich mit phpmyadmin
der thread ist zwar schon paar tage alt, aber ich hab hier nen gutes video auf deutsch gefunden. da wird gezeigt, wie man den apache mittels konsole einrichtet - alles schritt für schritt. http://youtu.be/YaKKeyADVck