Apache und Router

NeoTrunks

Cadet 4th Year
Ich brauche eure Fachkenntnis, weil ich noch ganz neu bin in diesem Thema.
Ich habe mir einen Router, Zyxel Prestige 324, zugelegt und habe aber nun Apache laufen. Lokal funzt alles ganz prima. Sobald man die Website aber von aussen her ansteuert, erhält man eine Fehlermeldung (Seite kann nicht angezeigt werden). Ich gehe übers Kabelmodem ins Netz und habe daher eine dynamische IP. Hierfür habe ich bereits einen Account bei dyndns.org erstellt und im Router die entsprechenden Optionen (DDNS) eingestellt. Aber es funzt noch nicht. Was fehlt noch? Etwa Port-Forwarding? Wenn ja, wo kann ich das einstellen? Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe...

Jep hast du richtig erkannt! Um die Website vom I-Net aus zu erreichen muss noch Port 80 für den normalen Webdienst gemappt werden.

The Prophet schrieb:
Jep hast du richtig erkannt! Um die Website vom I-Net aus zu erreichen muss noch Port 80 für den normalen Webdienst gemappt werden.

Blöde Frage, aber wo trage ich das ein?

Kenne dein Routermodell leider nicht!

Aber irgendwo muss im Menü etwas stehen von wegen Port-Forwarding oder Firewallregeln! Klick dich einfach mal durch!

In diesem Menü musst du dann die Weiterleitung einrichten!
Und zwar so das Anfragen von irgendeinem Internetrechner (WAN) auf Port 80 an denn PC im LAN (meist 192.168.xxx.xxx o. 172.xxx.xxx.xxx) weitergeleitet werden!

Hier hast du ein Pic wie es bei meinem Router aussieht vielleicht kannst du das irgendwie ableiten!

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Firewallregeln eher wenig. Meist heißen diese Punkte Virtual Server, Special Application oder einfach nur Portforwarding.

Zurück
Oben