• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Apc ups

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

hat jemand evtl. Erfahrung mit diesem UPS gemacht:

https://www.computerbase.de/preisve...1400va-bx1400ui-a1236959.html?hloc=at&hloc=de

Ich finde dazu kein Review. Ich denke mit APC würde ich nichts falschen machen da wir diese auch in der Firma einsetzen vor allem die Ersatzakkus nicht so viel kosten wie ein neues Gerät trotzdem würde ich gerne noch ein oder zwei Reviews lesen vor allem in Bezug auf ein Synology NAS.

Ansonsten was sind noch gute UPS Hersteller welche man empfehlen kann?

Hallo Cool Master,

also ich habe schon seit einigen Jahren ein APC Back-UPS CS 800 an meiner NAS hängen.
Erst Synology DS210+ jetzt DS213+
Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden, musste letztes Jahr nur mal die beiden Akkus wechseln, da die fertig waren.
Die beiden Akkus haben glaube ich 35€ gekostet, also nicht die Welt!

Bei mir würde dran hängen:

- NAS (DS1515+ mit 5x5TB WD RED)
- PC (Siehe Sig)
- Bildschirm (27" Dell U2713HM)

ich habe jetzt seit 4 Jahren die APC Back-UPS-Pro 550 und bin auch sehr zufrieden.
meine ist zwar auch nicht 100% lautlos, aber sowie ein NAS daneben läuft hört man sie nicht mehr, eine einzige 3,5" HDD ist wesentlich lauter. Aber einige Leute stört das wohl oder es gibt noch größere Serien-Schwankungen (ist im Prinzip wie beim Spulenfiepen von Grafikkarten.
ich mag es, wenn mir die USV ihren Zustand mitteilt. Wenn tatsächlich mal der Strom ausfällt, dann ist ja eine gewisse "Panik" angesagt, da ist es ganz schön wenn man am Display ablesen kann, wie lange der Saft bei der aktuellen Belastung noch reicht. Wie genau das alles ist habe ich allerdings noch nie wirklich überprüft.

Etwas stören mich die Kaltgeräte Buchsen(!) statt Schuko-Stecker. Ich habe mir an eine Mehrfach-Steckdosenleiste einen entsprechenden Stecker angeschraubt, um normale Netzkabel da rein stecken zu können.
Schon normale Adapter Kabel (Ausgang USV - Kaltgeräte oder Schuko) sind schwer zu bekommen und wenn man das dann noch mit so einem "Kleeblatt" oder "MickeyMouse" Stecker braucht, dann ist ganz aus. Beiliegen tut gar kein Kabel (für die Ausgänge).

Mickey Mouse schrieb:
Etwas stören mich die Kaltgeräte Buchsen(!) statt Schuko-Stecker. Ich habe mir an eine Mehrfach-Steckdosenleiste einen entsprechenden Stecker angeschraubt, um normale Netzkabel da rein stecken zu können.
Schon normale Adapter Kabel (Ausgang USV - Kaltgeräte oder Schuko) sind schwer zu bekommen und wenn man das dann noch mit so einem "Kleeblatt" oder "MickeyMouse" Stecker braucht, dann ist ganz aus. Beiliegen tut gar kein Kabel (für die Ausgänge).

Ich weis ja nicht wo Du gesucht hast, aber die Kabel gibt es wie Sand am Meer!

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kaltgeräteverlängerung

und hier:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kaltgeräte+mehrfachsteckdose

Meine USV eine 2400 von Schneider/APC ist bis 2/3 Last vollkommen laut los. Wenn es anders sein sollte ist die USV unterdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
wenn dein Gerät einen Kaltgeräte Anschluss hat, ja.
ich braucht für mein NAS z.B. sowas hier.

Hier sieht man die Kiste mal gut von hinten.

Jup all meine Geräte haben Kaltgeräte Stecker glaube C13 nennen die sich.

Zurück
Oben