API Init error!

  • Ersteller des Themas Adam Gontier
  • Erstellungsdatum
A

Adam Gontier

Gast
Hi,
ich habe ein sehr nerviges Problem.
Erst mal, ich habe Vista neu aufgesetzt, also muss ich auch alle fehlenden Treiber installieren.
Wenn ich den Treiber für meinen WLAN-Adapter installiere(vorerst den mitgelieferten), dann kommt diese Fehlermeldung während der Installation:

Danach kann ich trotzdem mit dem Router verbinden und lossurfen.


Wenn ich danach den neuesten Treiber installiere oder einen Neustart des Rechners mache, dann verbindet er ohne Ende(und surfen kann ich dann auch nicht). Es hört einfach nicht auf.
Ich muss dann den Treiber neuinstallieren damit ich wieder mit dem Internet verbinden kann.

Edit:
Vista 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.756
AW: [Problem] API Init error!!

Hast du den Treiber direkt von der Seite des Herstellers und ist er auch definitiv für Vista 64 Bit ausgelegt?
Wenn ja, probier es evtl. mal mit älteren oder neueren Versionen des Treibers.
 
A

Adam Gontier

Gast
AW: [Problem] API Init error!!

Ich habe natürlich darauf geachtet und mir diesen Treiber geladen, aber es bringt leider nichts.
Unter Windows 7 x64 gibt es keine Probleme, ich habe den Treiber ja nicht mal installiert:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adam Gontier

Gast
Wenn ich danach den neuesten Treiber installiere oder einen Neustart des Rechners mache(auch mit dem mitgelieferten), dann verbindet er ohne Ende(und surfen kann ich dann auch nicht). Es hört einfach nicht auf.
Ich muss dann den Treiber neuinstallieren damit ich wieder mit dem Internet verbinden kann.
Das spricht dagegen.
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Ich habe selbst direkt von Atheros keinen neueren Treiber als den von der D-Link Seite gefunden. Allerdings kommst du ja mit dem mitgelieferten Treiber auch nach dem Neustart ins Internet, oder? Die Fehlermeldung kommt höchstwahrscheinlich von dem D-Link Konfigurationsprogramm. Schau einfach mal mit msconfig nach, was da alles im Autostart ist. Nach der Fehlermeldung nach müsste das Programm "wirelesscm.exe" oder so ähnlich heißen.
 
A

Adam Gontier

Gast
Also:
Ich habe Vista x64 neu aufgesetzt.
Ich habe den mitgelieferten Treiber installiert und konnte gleich lossurfen.
Ich mache einen Neustart.
Kein Internet mehr.
Ich deinstalliere den mitgelieferten Treiber und installiere wieder den mitgelieferten Treiber.
Ich kann lossurfen.
Neustart - Kein Internet.
Ich installiere diesmal den neuesten (64-bit unterstützenden) Treiber von der offiziellen HP von D-Link und kann trotzdem nicht surfen.
Ich installiere wieder den mitgelieferten Treiber und kann wieder surfen.
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Installier den Treiber mal über den Gerätemanager und die "*.inf"-Dateien. Damit sollte das Konfigurationsprogramm nicht installiert werden und vielleicht funktioniert es dann.
 
Top