App Änderung an ihrem Gerät...

• Ersteller Ersteller Pfefferstreuer
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pfefferstreuer

Gast
Hallo,

als altgedienter, Microsoft Windows (außer 2000 u. Vista) ´95, ´98, XPprof, 08'64prof, nun ´10` Betriebssysteme Nutzer, habe ich Fragen: Warum, Beispiel (für fast alle): wird dem Task-Manager vor der Ausführung ein -> "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderung an ihrem Gerät vorgenommen werden?" vorgestellt und bestätigt werden muss?

Mann/Frau müssen keine System-Spezis sein, wissen, dass Task-Manager keine "Änderung an ihrem Gerät" ausführt. Dies, seitdem Microsoft in Windows ´95 System-Tool einführte. Von Ausnahmen abgesehen, trifft "Änderung an ihrem Gerät" für fast alle "alt bewährte System-Tools" zu.

Als Administrator letzte Frage: Kann man den Arbeitsfluss störenden Unsinn abschalten?

L. G.
Pfefferstreuer

Windowstaste+R -> msconfig -> Tools -> UAC-Einstellungen ändern nach belieben runter drehen.

Das sollte diese nervigen meldungen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
Danke! Virtueller Kniefall

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist natürlich extrem unsicher die UAC auszustellen;) Diese ist ein wichtiges Sicherheitsfeature. Informier dich doch besser einmal, warum sie existiert. Ich für meinen Teil stelle die UAC immer nach ganz oben...

Hi,

jemand der nicht weiß, was die UAC überhaupt ist, sollte diese vielleicht nicht gänzlich deaktivieren. Meine Meinung...

VG,
Mad

Würde es auch an lassen. Gibt glaube ich auch eine Möglichkeit die Benutzerkontensteuerung für einzelne Programme zu erlauben.

Die UAC ist keine «wichtige Sicherheitseinstellung».

Ware sie zuverlässig, griffe sie bei Überraschendem, Unerwartetem und auch nur da könnte man auf sie zählen. In ihrem jetzigem Zustand ist sie nur eine unerträgliche Arbeitsverhinderungsvorrichtung.
Der Profi lässt sich das nicht bieten und der Laie lernt sich stupide immer das OK zu geben (wie ein tumber Affe/Roboter). Sich tägliche Trivialitäten jedes Mal ein zweites Mal erlauben zu müssen hat nichts mit Sicherheit zu tun - so funktioniert das Leben nicht!
So lange die UAC nicht peilt woher eine Eingbe/Befehl kommt, User oder Schädling, so lange ist sie unqualifizierter Murks.

CN8

Mhhh, sudo funktioniert ähnlich und ist kein Murks....

Zurück
Oben