App Aktualisieren

virus

Lt. Commander
Hallo,

ich bekomme beim Versuch das update von der Ugreen NAS App zu installieren die folgende Fehlermeldung.

Was könnte das sein?

Gruß
Sascha

Anhänge

• IMG_7385.jpeg
    IMG_7385.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 181
Es steht doch alles dort, die App hat dort wo sie ist keine Schreibrechte. Ansonsten wären ein paar mehr Informationen schon hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow
Habe Sie schon vom Desktop in Programme geschoben aber es kommt der selbe Fehler.

Die App schlägt ein update vor das ich installieren möchte.

Gruß
Sascha

Hast du die App noch in der .dmg und startest sie aus der dmg?

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich habe die App vom Desktop gestartet. Leider kenne ich mich mit MAC OS nicht wirklich aus.

Du hast die App runtergeladen und sie ist auf dem Desktop, bzw. jetzt im Programme-Ordner?
Wenn du sie öffnest, erscheint dann ein zweites Fenster, in dem nochmal das App-Icon und ein Ordner-Symbol ist und dann klickst musst du nochmal klicken, um sie zu öffnen? Sieht das etwa so aus?
Screenshot 2026-07-29 at 19-19-47.png

Wenn ja, dann hast du das Programm nie installiert, sondern nur aus seinem Disk Image heraus geöffnet. Das ist so ähnlich wie eine ZIP-Datei.
Bei jeder App, die du als DMG herunterlädst, hast du ein Fenster ähnlich zum Screenshot. Du musst dann die App auf den Programme-Ordner ziehen und loslassen, um sie dahin zu verschieben und dadurch zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, virus und Incanus
Danke. Habe es jetzt dank der Anleitung geschafft.

Gruß
Sascha

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben