Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da nur die S Modelle in den Einstellungen eine Anzeige haben wie hoch der Verschleiß ist, frage ich mich ob es eine App gibt die einem das anzeigen kann?
außerdem frage ich mich ob man diese von Anfang an hätte haben müssen oder ob sie auch nachträglich anzeigen kann wie viele Ladezyklen schon verbraucht sind?
Wenn das getracked wird, wird es schon im BMC gespeichert.
Was erhoffst du dir davon? Am ende des Tages steht da doch auch nur eine zahl. Irgendwann zwischen 500 und 1500 zyklen machen die meisten akkus schlapp und sie dann kurz zu tauschen ist billiger als die lebenszeit die man da rein steckt zu versuchen vorherzusagen wann er denn sterben koennte
Ich hatte viele Jahre (4 Jahre?) AccuBattery genutzt. Viele Details. Wie genau die Angaben sind/waren kann ich Dir nicht 100% sagen, sie sahen aber - für mich als Laie - aber relativ glaubwürdig aus.
Seit 2-3 jahren nutze ich übrigens Nichts mehr, da es mir egal ist
Die Ladezyklen werden doch im BMS gespeichert. Das sollte Jeder auslesen können. Den echten Gesundheitszustand eines Akkus ermitteln solche Tools übrigens durch Lade/Entladezyklen die sie mitloggen, damit sie erkennen wie schnell sich ein Akku entlädt & wieviel Ladung er noch erfassen kann.
Immer nur bis maximal 90% geladen aber trotzdem ca 9,2% Kapazitätsverlust aufs Jahr, das Tool würfelt halt auch nur.
Brandneues Nothing Phone 3a pro im top Zustand, nach einigen Ladevorgängen angeblihc nur 95% Akkukapaziät.
Bringt nur Unruhe rein so Zeug.