App für Files mit Tracking

VistOSX

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
278
Hallo

Ich versende regelmässig PDFs oder andere Daten, welche ich auf meinen FTP hochlade und so die URL weitergebe.
Mir ist dabei wichtig, dass meine eigene Domain verwendet wird und nicht irgendein Dropbox-Link, da einige Empfänger keinen Zugriff auf solche Dropbox-URLs haben.

Jedoch kann ich die Klicks der Links nicht wirklich tracken. Ich würde gerne wissen, wie viel mal diese Datei aufgerufen wurde und von wo etc. So wie bei Google Analytics.

Da ich aber ja files auf die Seite hochlade kann ich keine Tracking-Codes von GA einbinden.

Gibt es für mein Problem / Bedürfnis evtl. eine passende App oder ein Script, welches mir das erlaubt?
Oder eine ganz andere Variante? Sowas wie Dropbox aber self-hosted inkl. Tracking-Funktion?
 
Wenn es ein FTP Server ist, dann kannst du doch in den Logs feststellen, wie oft eine Datei abgerufen worden ist. Natürlich abhängig vom jeweils verwendeten FTP Server. Viele bieten da recht umfangreiche Statistiken.
Da hat die Seite, wo du den Link platzierst, allerdings nix mit am Hut - da hilft also auch kein Script oder ähnliches, das kann nur der FTP Server selber feststellen.
 
genau... die meisten ftp-server protokolieren die ip mit zeitstempel.
wobei, wer nutzt heutzutage noch unverschlüsseltes ftp, ist für häcker sehr einladend.
 
chrigu schrieb:
genau... die meisten ftp-server protokolieren die ip mit zeitstempel.
wobei, wer nutzt heutzutage noch unverschlüsseltes ftp, ist für häcker sehr einladend.

gibt ja auch Gruppen..die suchen das Netz ab wo ein freier FTP Server ist und Spielen da Warez auf...und geben die FTP Adresse weiter...

aber stimmt schon..die meisten FTP Server loggen doch wer Zugriff drauf hat und wieviel da gedownloadet wurde
 
Danke für eure Antworten.

Mein Hoster bietet eine Statistik-App an, mit der man das beobachten kann.
Jedoch ist diese super ungenau - mehrere Visits von verschiedenen Personen werden nicht registriert. Das ist natürlich ärgerlich.
 
Zurück
Oben