APP`s für den Alltag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Super-Mario

Cadet 4th Year
Hi an Alle ,

hiermit Ich ein Thread eröffnet, was jeden User interessieren wird denke ich.
Undzwar da heue smartphones aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind sollen hier Apps aufgelistet werden welche wir im Allag sehr gut nuzen können und untereinander Vorschläge , Diskussion und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Z.B. ist whatsapp oder Viber kaummehr wegzudenken.... was habt ihr so interessantes ?

Gruß
super-Mario

Telefon, Mail, AlarmDroid (Wecker App), Kalender, Browser, QuickCkeck (Kontoinfos der Erste Bank), WhatsApp (selten), SMS (seltener), Shazam, Blizzard Mobile Authenticator.... [der Benutzungshäufigkeit nach gereiht]

alle anderen Apps waren spielereien die ich 1-2x probiert habe und dannach fast nie mehr ausgeführt hab.
Warum ich ein Smartphone habe weiß ich selbst nicht ;)

Edit: Apps vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Tjoar so einiges würde ich sagen. Da ich ohne Root mein Handy nicht mehr verwenden kann kommt da auf meinem aktuelle Nexus 5 einiges zusammen.

• WhatsApp
  • Hangouts (leider benutzen es zu wenige)
  • Gmail
  • 360 Mobile Security (Sicherheitsapp u.a. zum blockieren von Anrufen)
  • LBE Security Master (Sicherheitsapp zum beschränken von App-Rechten)
  • Greenify (nicht genutzte Apps einfrieren)
  • Sanfter Wecker (Bester und zuverlässigster Wecker)
  • FotMob (Fussball Ticker etc.)
  • Tapatalk
  • Adaway (Werbeblocker leider von Google aus dem Playstore geschmissen)
  • Business Calendar Pro
  • Navigon
  • ES File Explorer
  • Flashify (Flashen von z.B. Kernels, Recoveries etc.)
  • Stickmount Pro (USB-Sticks etc. per OTG nutzen)
  • Xposed Framework + GravityBox (Umfangreiche App mit vielen Modulen sein gerootetes Handy anzupassen. Macht für mich Custom Roms überflüssig!)
  • Online Nandroid Backup (Nandroid-Backup im lfd. Betrieb erstellen)
  • simply (Bester Newsreader um schnell auf Stand zu kommen.)
  • Dolphin Browser (Flash auch noch unter 4.4.1 nutzbar)
  • Dropbox
  • Quickpic
  • Sparkasse+
  • Wifi File Transfer (Datenaustausch per Wlan)
  • LedBlinker Pro (LEDs konfigurieren)

@Freezer1 dazu empfehle ich dann noch das hier. :D

Für Sportler ist die Runtastic App noch ganz gut! Ich persönlich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!

realcalc, ersetzt den wissenschaftlichen Taschenrechner aus der Schule. wieder 15€ gespart. :)

Hey Mario ;)...

Apps sind wirklich nicht mehr wegzudenken, ich find es immer gut ein Navi-app zu haben wie z.b google-maps, immer hilfreich wenn mann grad nicht weis wie der richtige weg ist...

Was auch noch sehr gut ist , ist upptalk, damit kannst du kostenlos telefonieren und simsen.....

Gruß

Ich habe zwar kein Android, aber die App gibt es auch hier:

Stocard!

Damit könnt ihr all eure Kundenkarten auf dem Handy speichern. Ich verwende es zum Beispiel hier in Österreich für den Supermarkt Merkur, den Büroartikel-Laden Libro, Sport Eybl ... auch die Blutspendekarte habe ich da drauf. An der Kasse öffne ich die App und wähle die Karte aus, woraufhin der Barcode auf dem Display erscheint, welcher gescannt werden kann. Da ich jetzt nicht mehr alles herumschleppen muss, entschlackt es die Geldbörse ordentlich.

@7eNd: ich habe meine ganzen Kundenkarten auf der Bankomatkarte aktivieren lassen (Merkur, Bipa, Billa...). Mit der Ausnahme von Shell habe ich sonst keine Kundenkarte in der Geldbörse :)

Kenne die App aber (Bekannte von mir nutzen die) und scheint recht praktisch zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben