TeamViewer Motive 4

News App Store: Apple führt Abonnements mit 12 Monaten Laufzeit ein

iSight2TheBlind schrieb:
Bisher:
Monatlich: 9,95€
Jährlich: 99,95€

Zukünftig: Die bisherigen Modelle bleiben verfügbar, hinzu kommt:
Jährlich mit monatlicher Abrechnung: 8,95€

107,40€ gegenüber 119,40€ bei monatlicher Zahlung.
Wenn man weiß, dass man die App eh langfristig nutzen will ja eigentlich kein schlechtes Angebot und eine höhere Planungssicherheit, als einmal im Jahr plötzlich 99€ zahlen zu müssen, besonders wenn man vielleicht mehrere entsprechende Abos laufen hat. Lieber monatlich 5 x 9€ Zahlen als jeden Februar auf einmal 500€^^
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Man kann damit ja trotzdem nicht monatlich raus, der Dienst muss einem ein Jahr lang zustehen, mehr Planungssicherheit hat man damit nicht. Außer die Unternehmen, die für den selben Service auf einmal 8€ mehr bekommen.

Was, wenn die App auf einmal einfach nur Mist wird? Dann darf man trotzdem monatlich weiter zahlen. Mein Lieblingsbeispiel ist Yazio, welches inzwischen so clunky ist, dass ich es am Liebsten wegwerfen würde.

@user_zero wir sind eine Stufe höher
IMG_0407.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
iSight2TheBlind schrieb:
107,40€ gegenüber 119,40€ bei monatlicher Zahlung.
Wenn man weiß, dass man die App eh langfristig nutzen will ja eigentlich kein schlechtes Angebot und eine höhere Planungssicherheit, als einmal im Jahr plötzlich 99€ zahlen zu müssen, besonders wenn man vielleicht mehrere entsprechende Abos laufen hat. Lieber monatlich 5 x 9€ Zahlen als jeden Februar auf einmal 500€^^
Das sehe ich grundsätzlich anders. Aus diesem Grund zahle ich auch immer (soweit möglich) Versicherungen jährlich statt monatlich oder quartalsweise, weil dann in der Regel 3 bis 5 % Skonto drin sind. Wenn man einen kleinen Puffer auf dem Konto hat, kann man sich auch jährliche Zahlungen leisten. Falls nicht, sollte man generell mal hinterfragen, was man an monatlicher Zahlung wirklich benötigt und was man sich lieber zu Gunsten einer langfristigen schwarzen Null auf dem Girokonto sparen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
knoxxi schrieb:
5 Accounts nutzen diesen und voll ist er nicht, mal gerade ca. 25% belegt. Aber haben ist besser als „oh kacke“ :D
die wissen genau was sie tun. zwischen 200gb und 2tb gibts einfach nichts! bei uns nutzen auch alle icloud, wir sind bei 280gb... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Fliz schrieb:
Super Sache und meine Fotos sind so nicht in einer Cloud und ich brauche keine Abo.. :)
Da kannst du aber nicht einfach dein iPhone und iPad Backuppen. Und integriert über mehrere Systeme ist es auch nicht vernünftig. Bilder sind eben nicht alles bei einem Backup: Apps, Einstellungen, PDFs undundund.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und iSight2TheBlind
Fliz schrieb:
aber ich habe ein Synology NAS
Was super ist und mich echt freut. Für die Kosten der NAS kann ich mir wie viele Jahre iCloud+ leisten, ohne die anderen Funktionen nutzen zu können? 🙂

Die iCloud ist mit einer anderen Familie geteilt, denen ich ungern zugriff auf meine NAS geben möchte. Ich weiß, alles eine Sache der Berechtigung, aber ich spare mir so jedweden Aufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero und Drummermatze
Weyoun schrieb:
Aus diesem Grund zahle ich auch immer (soweit möglich) Versicherungen jährlich statt monatlich oder quartalsweise, weil dann in der Regel 3 bis 5 % Skonto drin sind.
Hier ist es doch gerade die Idee den Rabatt für jährliche Verpflichtung zu bekommen, aber monatlich zu zahlen.

Weyoun schrieb:
Das sehe ich grundsätzlich anders. Aus diesem Grund zahle ich auch immer (soweit möglich) Versicherungen jährlich statt monatlich oder quartalsweise, weil dann in der Regel 3 bis 5 % Skonto drin sind
Nicht zu vergessen, dass man die Summe übers Jahr dann selbst noch aufs Tagesgeld o.Ä. legt und nochmal eine ähnliche Summe zusammen bekommt. So kommen dann 3% Skonto + 3%Zinsertrag (ggf. abzgl. 25% KAP)
Ich zahle immer nur Jährlich wenn möglich und vermeide diese kleinen monatlichen Beträge so gut es geht. Da ist man auch einfach ganz schnell in der Schuldenfalle weil Kleinvieh auch Mist macht.

Bitte noch mehr Abos, irgendwer fällt bestimmt drauf rein :daumen:

Khaotik schrieb:
Nicht zu vergessen, dass man die Summe übers Jahr dann selbst noch aufs Tagesgeld o.Ä. legt und nochmal eine ähnliche Summe zusammen bekommt.
Wie soll man eine Summe, die man anfangs des Jahres schon bezahlt hat, anschließend aufs Tagesgeldkonto legen können? Das wäre doch eher ein Argument für monatliche Bezahlung.

Weyoun schrieb:
Das sehe ich grundsätzlich anders. Aus diesem Grund zahle ich auch immer (soweit möglich) Versicherungen jährlich statt monatlich oder quartalsweise, weil dann in der Regel 3 bis 5 % Skonto drin sind.

Hatte ich auch so gemacht, aber Versicherungen bieten in Österreich keinen Skonto mehr an - egal welche. Und somit gebe ich dem Unternehmen auf keinen "gratis Kredit"

Incanus schrieb:
Wie soll man eine Summe, die man anfangs des Jahres schon bezahlt hat, anschließend aufs Tagesgeldkonto legen können? Das wäre doch eher ein Argument für monatliche Bezahlung.
Kommt halt darauf an, ob es vorschüssig oder nachschüssig gehandhabt wird. Bei ersterem hast du natürlich recht, ich bin von zweitem ausgegangen.

Zurück
Oben