News App Store: Apple senkt Provision für viele Entwickler auf 15 Prozent

Autokiller677 schrieb:
aber solange man das System komplett zunagelt und Drittanbietern keinen Zugang gibt ist es wieder ok?

In dem Fall wäre das in Ordnung, da es dadurch ja gar keinen Markt mehr gibt, der missbraucht werden kann. Andere Anbieter auf dieser Plattform werden auch nicht benachteiligt, da es ja dann keine gibt.

Autokiller677 schrieb:
Und Smartphones sind sich mittlerweile doch so ähnlich und eben größtenteils kompatibel (Dateien können problemlos hin und her geschickt werden, Nachrichten, Anrufe, das geht ja alles!), dass ich kaum glaube, dass man daraus getrennte Märkte argumentieren kann. Ein vollwertiger Windows PC dagegen ist eben eine komplett andere Gerätekategorie, egal welcher Hersteller.

Du kannst aber keine iOS-App auf Android oder Windows installieren. Und die Gerätekategorie interessiert überhaupt nicht. Fortnite kannst du unter iOS auf Smartphones oder Tablets spielen. Tablets gibts aber auch mit Windows. Und der Software ist es egal, ob das Gerät ein Tablet, ein Notebook oder ein Desktop ist. Sie muss nur mit dem OS kompatibel sein. Ist sie es nicht, dann fällt dieses System halt komplett raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben