News Erste Million: Google Play reduziert Gebühr für Entwickler auf 15 Prozent

begin_prog schrieb:
Okay. Programmier' doch mal eben so ein erfolgreiches Ökosystem wie Android.

Programmierung hat nichts mit Erfolg zu tun. Wobei Android wenigstens frei ist, aber bei Apple bezahlen die Leute ja sogar gerne dafür dass Apple ein OS geschrieben hat, das nur Installationen aus einer Quelle erlaubt. Riesen Leistung.

Man stelle sich vor dass MS sowas bei Windows machen würde, da wären die Leute sofort am schreien.

foo_1337 schrieb:
Man stelle sich vor $Shop (Insert your favourite here) schlägt einfach eine Marge obendrauf und verkauft die Produkte teurer an die Endkunden und drückt dabei beim Einkauf stetig die Preise, je größer er ist. Skandal!!!

Schlechter Vergleich, da es bei Apple nur einen Shop gibt, da gibts kein "teurer" und auch keinen Einkauf. Apple ist einfach nur ein Webhoster mit Bezahl-Api und lässt sich das fürstlich bezahlen, weil er die riesen Leistung vollbracht hat, alles abzusperren und Regeln aufzustellen, die alles andere verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palomino schrieb:
Genau das, auf dem PC muten wir es ja auch jedem zu mit der Begründung er kann sich ja vorher informieren was er da installiert.

Nur mit dem Unterschied das du bei Windows die Sachen aktiv installieren musst.

Mir ist noch kein Windows PC untergekommen wo ohne vorheriges zutun was installiert wurde. Vorausgesetzt das System ist clean, klar.

Neulich von meiner Schwester (13) gefragt worden wie man auf denn auf einem Laptop was installiert ohne AppStore - das wird den kommenden Generationen ebenso ergehen.
 
Hylou schrieb:
Nur mit dem Unterschied das du bei Windows die Sachen aktiv installieren musst.

Mir ist noch kein Windows PC untergekommen wo ohne vorheriges zutun was installiert wurde. Vorausgesetzt das System ist clean, klar.
Keine Ahnung auf was du hinaus willst.
Wenn du einen alternativen Store installierst, dann wird der auch nicht automatisch ungefragt irgendwelche willkürlichen Apps installieren.
 
Auch im App Store muss ich zumindest auf installieren klicken, ich wüsste nicht was sich auf einem Smartphone automatisch installieren sollte. Letzten Endes will ja auch niemand die App Stores abschaffen, sondern Alternativen möglich machen. Sowohl für den Kunden als auch für die App Anbieter.
 
Zurück
Oben