App "Wo ist?" verbraucht Nachts Akku -> wie stellt man das ab?

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Ich sehe, dass die Nachts (vermutlich auch Tagsüber, aber da schlechter differenzierbar) die App "Wo ist?" in der Hauptsache den Strom zieht. Wie kann man herausbekommen, welche Funktion in der App das verursacht?

Gruß und danke!
 
16-Bit schrieb:
in der Hauptsache den Strom zieht.
Das bezieht sich meistens auf den in dem Zeitraum verbrauchtem Strom. Wenn du in der Zeit 5% verloren hast, dann gehen zum Beispiel 16% auf die App. Nicht das die App 16% im absoluten verbraucht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
16-Bit schrieb:
welche Funktion in der App das verursacht?
falls die App protokolliert welche Funktion sie ausführt, im Protokoll. Häufig muss das Protokollieren erst aktiviert werden, z.b. über den Debug Modus.
 
knoxxi schrieb:
Das bezieht sich meistens auf den in dem Zeitraum verbrauchtem Strom. Wenn du in der Zeit 5% verloren hast, dann gehen zum Beispiel 16% auf die App. Nicht das die App 16% im absoluten verbraucht hat.
Ja. Ich weiß. Bei mir sind es 100% durch die App und ich starte Abends mit c.a. 70% Akku und hab morgens dann noch 15%. Das find ich dann doch etwas viel. Ist ein iPhone XS. Also noch nicht sooo dermaßen alt.

knoxxi schrieb:
Oh danke für den Tipp! Schaue ich mir mal an!!!
 
Das ist viel Akku Verlust für eine Nacht.

Hast du den Flugmodus an?

Du kannst im wo ist „Standort teilen“ ausschalten.
 
16-Bit schrieb:
Ja. Ich weiß. Bei mir sind es 100% durch die App und ich starte Abends mit c.a. 70% Akku und hab morgens dann noch 15%. Das find ich dann doch etwas viel. Ist ein iPhone XS. Also noch nicht sooo dermaßen alt.
Okay das ist dann zu krass. Wie sieht die Akkugesundheit aus? Wie viel % hat die noch?

16-Bit schrieb:
Oh danke für den Tipp! Schaue ich mir mal an!!!
Das ging eher an den Vorposter, das mir iOS debugging noch nie untergekommen ist und es mich fast wundern würde, wenn Karl-Normal daran kommt.
 
Wie alt ist denn das iPhone bzw. welches Modell ist es denn? Je nach Alter könnte sich hier ein generelles Akku Problem langsam andeuten.

Da meine Freundin seit kurzer Zeit ein iPhone 12 nutzt, habe ich per Youtube ein paar Videos zum Thema Akku und Dienste abschalten gesucht und bin auf den Kanal neumann.digital gestoßen. Vielleicht ist hier ja noch was dabei, was du abschalten kannst, um noch mehr beim Akku rauszuholen:

 
Zurück
Oben