App zum Steuern von Akkuaufladung

G1N0R0G

Lieutenant
Ich suche ein App (falls es überhaupt geht) das folgendes kann.

Ich habe ein iPhone 3GS und möchte es gerne dauerhaft im Auto lassen und als Navi und Blitzerwarner benutzen ;)

Da es dauerhaft ist und ich sehr viel Auto fahre und der Akku leider schnell leer geht und es ewig braucht bis es Überhaupt angeht brauche ich eine app die:

Akku auf 100% aufladen lässt.
danach die Verbindung sozusagen trennt. (also es Entlädt)
Bei 20% wieder anfängt auf zu Laden bis 100%
u.s.w.

Ist sowas überhaupt möglich?

Das das Handy nicht die ganze Zeit geladen wird?

wenns eh dauerhaft im auto bleiben soll und nur als navi / blitzerwarner dient, kauf dir ne halterung und stecks rein. ist doch dann vollkommen wurscht, ob der akku übern jordan geht :D

Hausmeister76 schrieb:
Das macht dem Akku nichts aus, wenn er die ganze Zeit geladen wird.

dann hast du andere akkus als ich :freak:

*edit

dann zieh halt den stecker ausm anzünder wenn du aussteigst ^^ ... oder kauf dir n adapter mit an/aus schalter.

Autohalterung richtig anschliessen und du hast keine Probleme mit deiner Autobatterie...
(Zündung an/aus)

Welches Auto ?

Ich bin da kein experte, aber ist das der Autobatterie nicht völlig wurst?
Das dauert bis die sich durch den lächerlichen Akku des Handys entlädt. Besseonders weil du gesagt hast das du viel fährst (Lichtmaschiene macht ihre arbeit)

Hi,
ich habe einmal einen Zeitungs-Artikel gelesen, dass moderne LiIon-Akkus in modernen Geräten bis zu 100% geladen werden, dann sogar aktiv kurz entladen werden, da 100% Ladung dem Akku Schadet (man bekommt dennoch 100% angezeigt) und dann wird die Ladespannung getrennt, bis der Akku wieder leer genug ist.

Also sollte es nichts machen, wenn er die ganze Zeit dran hängt.

Autohalterung, und die dann über Zündung steuern, fertig ist der Lack.

Golf 4

Ich habs noch nie getestet das wenn ich das Handy über nacht dran lasse...

ich hab wohl mein ipod touch 1g über nacht dran gelassen.. hat auch nichts gemacht..

nur ich hab angst das mit dem handy zu testen..

aber es stimmt eigentlich wenn man die kapazität von der auto batterie und dem handy vergleicht..

*edit*
@heipa Link?

Wo die Halterung, bzw. das IPhone denn eingesteckt? Zigarettenanzünder? Prüf doch einfach, ob der ausgeht, wenn du die Zündung aus machst.

G1N0R0G schrieb:
nur ich hab angst das mit dem handy zu testen..

*hust* Heulsuse... *hust* ;)

Da brauchst du keine Angst haben. Das macht garnichts. Weder dem Iphone (Li-Ionen-Akku mit Elektronik) noch der Autobatterie (an der könntest du das Iphone wahrscheinlich monate hängen lassen, bevor die leer wird).

Bei meinem Auto (Audi A4) ist es so, dass der Zigarettenanzünder keinen Strom mehr bekommt, wenn die Zündung aus ist.

Zurück
Oben