App zur Dienstplanung usw

der_marx

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
348
Mahlzeit,

ich bin verzweifelt. Ich habe vor langer zeit eine App für den allgemeinen Kalendergebrauch kostenpflichtig heruntergeladen. Die App war am nfang hervorragend. aus irgendwelchen Gründen stellen die Anbieter keine Updates mehr zur Verfügung sodass die App nach und nach immer schlechter geworden ist (es wurden keine Feiertage mehr angezeigt, die Datensicherung mit der Cloud funktioiert nicht mehr, Ein grosser grauer Kasten verdeckt einen gewissen Teil des Kalenders etc.). Ich denke das hat letztendlich auch dazu geführt, das die App im AppStore nicht mehr herunterzuladen ist. Ich habe sie gelöscht, um sie neu zu installieren. Ich dachte, das würde zumindest das Problem mit dem grauen Kasten fixen. Fehlanzeige, jetzt ist Sie weg und die App ist nicht mehr verfügbar.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer alternative. Es wäre natürlich schön, wenn die Alternative die gleichen Vorzüge hätte. Die App muss fürs Iphone sein. Die alte App hies Urlaubsplan (<- hier verlinkt).

Folgende Dinge sind wichtig:

  • Die App sollte eine Jahresansicht, Monatsansicht und Tagesansicht haben.
  • Die Symbole für die Termine / Schichten sollte man selber erstellen können. (Bei der Urlaubsplan App konnte man eine Farbe auswählen und dort 2 Buchstaben einfügen. z.B. wird dann Frühschicht mit dem Symbol -> Buchtabe F in Komination mit der Farbe gelb angezeigt. Der Termin Frühschicht ist dann mit dem Symbol abgespeichert und ich muss nur noch z.B. am Montag Frühschicht auswählen und in der Jahresansicht ist dann für den Tag das Symbol F mit gelben Hintergrund hinterlegt. Zudem gibt es nch vorgefertigte Symbole wie z.B. ein Kreuz, welches ich mit dem Termin Arzt verbunden habe.)
  • Man sollte Termine von Datum bis Datum angeben können. z.B. vom Montag den 01.01 bis Sonntag den 07.01. Hier sollte dann im Fallle von Frühschicht die ganze Woche einzeln ein F/gelb - Symbol erscheinen.
  • Der Kalender sollte eine Datensicherung in der Cloud haben.
  • Feiertage und Schulferien für NRW sollen angezeigt werden.
  • Der Plan sollte auszudrucken sein

Ich habe ja die App Urlaubsplan oben verlinkt. Eigentlich soll die App möglichst identisch sein. Vielleicht hatte ja der ein oder andere das selbe Problem, kennt dei App Urlaubsplan und weiss wovon ich rede.

Vielen Dank im voraus

der_marx
 
Also, die App wird nur von mir als Privaperson genutzt. Es brauch keine Kollege zugriff o.ä.. Die App Urlauplan war für mich halt eine Terminplaner durch und durch. Ich habe dort meinen Dienstplan fürs komplette Jahr eintragen können. Und wen ich dann einen Arzttermin gmacht habe, konnte ih direkt sehen, an dem Tag habe ich Frühschicht, d.h. Arzttermin erst ab 14.00 Uhr. Arzttermin eingetragen und das Kreuz erscheint dann an dem Tag unter der Frühschicht. Komplette Planung über eine App= hervorragend...

ich habe noch einen alten screenshot von 2018 gefunden.

Wnn man dann auf ein Symbol draufklickt, öffnet sich der Termin, mit der Notiz z.B. Uhrzeit, die man eingetragen hat.
3bff2645-e333-439e-a65b-656ef2d3f6db.JPG
 
ich benutze hier "Arbeitsschicht Kalender" von LRHSoft
 
Da gefällt mir die Jahresansicht gar nicht. Das ist die Ansicht die ich zu 99,9% nutze. Diese sollte so wie in der Urlaubsplanung App angezeigt werden und auch die Symbole beinhalten.

So wie hier:
91443E70-0B7E-40BC-B95C-67684AC9FD7A.jpeg


Hier sieht man alle Funktionen der App:


https://www.chartoo.de/itunes/app/297576658-urlaubsplan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Supershift an, is für lau aber die kostenpflichtige Version kannst du mit der IOS Kalenderapp syncen somit hast du deine Termine und deine Schichten in einer App
 
Kann dir auch Supershift empfehlen. Nutze ich seit Jahren und funktioniert zuverlässig.
 
Hat supershift denn eine solche Jahresansicht, wie auf dem Bild oben? Im AppStore sieht es jedenfalls nicht so aus....
 
Zurück
Oben