Appbenachrichtigung an unterste Stelle

Olunixus

Commodore Pro
Hallo,
ist es bei Android 5.0 (konkret geht es um ein Galaxy Note 3 mit Originalfirmware, ohne Root ö. Ä.) möglich die Benachrichtigung einer App ganz unten in der Liste anzeigen zu lassen, wenn man von oben nach unten wischt und alle Benachrichtigungen sieht?
Konkret geht es um Threema, welches bei aktiver Passphrase immer eine Meldung braucht, damit Android die App nicht killt und man ständig das PW eingeben muss. Allerdings hängt diese Meldung bei mir ganz oben in der Liste und manche Apps (z.B. Google Notizen) kommen, obwohl ich die App-Benachrichtigung von GNotizen in den Einstellungen als Prio drin hab, nicht an erster Stelle. Hätte aber insbesondere solche Terminerinnerungen von GNotizen gerne immer an erster Stelle, weil man für die oberste Notiz diese Schnellfunktionen "In 1 Stunde" oder "Später" drücken kann.
Weiß jmd. Rat?

danke
​Olunixus

Soweit ich weiß, sind dauerhafte Benachrichtigungen immer an erster Stelle.
Und die Priorität, die du eingestellt hast, bezieht sich auf den Benachrichtigungston. Im Prioritätsmodus kommen nur Töne von eingestellten Apps oder Personen, die anderen sind lautlos. Nimmt also auch keinen Einfluss auf die Position.

Du kannst natürlich in den Android Einstellungen unter Apps -> Threema die Benachrichtigungen komplett ausblenden und dir zB einfach ein Threema Widget auf den Homescreen machen.
Oder aber du deaktivierst die Passwortabfrage und nutzt eine Applock App oder ganz einfach eine Bildschirmsperre.

Dachte bzgl. Priorität dass das quasi festlegt, welche App an erster Stelle steht. Das mit der dauerhaften Benachrichtigung an erster Stelle ist natürlich dann blöd - ist ja dann aber eher ein Android-, und kein Threema-Problem!? Wenn ich die Benachrichtigungen komplett deaktiviere werde ich ja auch über ankommende Nachrichten garnicht informiert - für ne IM-App wohl eher kontraproduktiv.
Geht bei der Passphrase ja nicht darum, dass jmd. der mein Handy in die Hand nimmt nicht an die Chats etc ... dran kommt - dafür gibt's ja die PIN-Sperre. Bildschirmsperre am Handy hab ich sowieso aktiv.

Achso, das wusste ich nicht.
Aber ist das nicht bei Bildschirmsperre + Androids eigener Verschlüsselung (mit Pin beim Booten) unnötig?

Zurück
Oben