Appberatung?

cypeak

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.480
Gibts hier im Forum irgendwo eine Ecke in der über Apps und Appgesuche diskutiert werden kann? Oder ist das wieder irgendwo ein Unterthema dass man auf den ersten Blick nicht findet, wenn man in dem Teilforum nicht sowieso regelmäßig unterwegs ist??

Konkret suche ich eine Galerie-App (für Android), mit der man versteckte und abgesicherte (Passwort, Fingerabdruck, etc.) Ordner/Container einrichten kann für Fotos/Videos die nicht einfach jeder auf dem Phone einsehen soll.
Die Bedienung sollte auch für nicht 100%-Technikafine Menschen halbwegs intuitiv sein..

Ach ja: Freeware wäre schön, aber wenn es gut ist darf es auch etwas kosten! ;)
Und ich frage wirklich für eine Freundin!
 
Private Photo Vault, gibts soweit ich gesehen habe auch im PlayStore
 
Es ist eben eine von vielen Optionen bestimmte Bilder zu sichern die nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind.
Bei mir ist es eine Versicherungssache.
 
Joa, das wird vermutlich in einigen so sein.
Hast du nextcloud oder Dropbox oder drive oder sonst was?
Ergänzung ()

Dann kannst du dir mit cryptomator verschlüsselte Container da rein legen. An die Daten kommst du dann mit cryptomator und musst das gezielt entsperren
 
Zurück
Oben