News Apple AirPods Pro (2. Gen.): Neue In-Ears sollen Lärm doppelt so gut filtern

Plumpsklo schrieb:
Ich bin 29, habe mir letzten Monat ein Setup bestehend aus (kabelgebunden) Kopfhörer für 1350 EUR gekauft sowie die Brot und Butter Empfehlung an DAC/AMP, habe bei Apple Music auf High-Res Losless gestellt und mit Spotify verglichen und ich höre keinen Unterschied. Apple Music spielt von Haus aus lauter - hier muss man etwas runterstellen.
So viel Geld für nichtmal richtiges Stereo hören. Im Highend Segment ist eh das meiste blabla. Jap Spotify gibt -14LUFS raus AppleMusik ist bei -12LUFS.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Was mich am meisten interessieren würde: Haben sie das Problem mit den Störgeräuschen, die nach einiger Zeit auftreten können, gelöst? Da gibt's ja für die alten Pros immer noch ein Reparaturprogramm.

Musste meine Pros mittlerweile 3x deswegen tauschen schon.
Das wusste ich gar nicht das es da ne Reparaturprogramm gibt :)
Ich habe auch komische Störgeräusche, also wenn ich die Stöpsel bisschen am Ohr herumwackele, dann kommen ganz komische Geräusche, meinst das ?
 
Florianw0w schrieb:
Ich hatte bis jetzt immer nur "billige" ~100€ inears, sind die AirPods Pro viel besser?
Kenn wenige Kopfhörer bei denen der Transparenzmodus so gut ist.
Tragekomfort und Klang ist auch gut.
Naja - der Rest ist halt „Apple Tax“ ;)
 
Brudertuck schrieb:
Würdig für Neukunden, als Upgrade ist mir das zu wenig. Bin mit meinen Pro Gen1 noch sehr zufrieden. Ich kann jedem Käufer Apple Care nahelegen. Komplett Tausch nach knapp zwei Jahren da beide das Kratzen angefangen hatten und das Case innerhalb weniger Tage ohne Nutzung auf 0% zogen...
ist das mit dem Case ein bekanntes Problem? meine waren auch in der letzten Zeit oft leer... hatte mich schon gewundert.
 
Die Story war bei mir folgende (wurde übrigens bei mir auch alles über das Austauschprogramm gemacht we mir nun wieder bewusst wurde) da Apple Care die neuen Teile zuerst verschickt, aber dafür bis zur Rückgabe der defekten Teile die Kreditkarte belastet:

1. Case mit den "Original" AirPods entlud sich fast nicht
2. AirPods wurden getauscht da sie krachten (nach ca 22 Monaten), Case blieb das Original
3. Neue AirPods entluden das Case schnell...
4. Pods und Case getauscht
5. Seitdem alles gut

Tausch des Cases war kein Problem als ich das Problem geschildert hatte. Auch hier ging es über das Programm, nicht AppleCare.
 
Tommy Hewitt schrieb:
@Thares Ja, zB. Ich hatte auch das Problem, dass beim Telefonieren meine Stimme auch für Störungen sorgte sogar.
Waren es Geräusche wie so, Kurzschluss geräusche oder so ähnlich ?
 
Mal paar Fragen an Besitzer der Apple Airpod Pros 1. Generation.

Ich habe diese auch seit Einführung 2019..

Seit dem sind die ein paar Mal runtergefallen … 3-5x … nicht mehr … was in 3 Jahren nicht die Welt ist.

Komischerweise habe ich mittlerweile auch Knacken in beiden Kopfhörern .. Bass geht gar nicht mehr … genauso das ANC und der Transparenzmodus gehen nicht mehr … das entladen in der Case ist mir auch schon des öfteren passiert … manchmal laden sie auch nicht auf wobei die Led orange blinkt wenn die Kopfhörer hineingelegt werden. Die Kontakte im Innenleben sehen teils geünlich korridiert aus … ist das nicht ein „Designfehler“ wenn dies passiert … weil meines Wissens nach korridieren Kontakte hauptsächlich bei Kontakt mit Feuchtigkeit … klar waren die Kopfhörer teils „schweißig“ nach dem Training im Studio … aber laut Apple sind diese ja auch Feuchtigkeitsresistent … und eben sicherlich auch für den Gebrauch während des Sportes gedacht … und nicht das man danach penibel die Kopfhörer trocknet bevor man diese ins Case zurück steckt oder?!

Überlege mir die neuen vorzubestellen .. bei 300€ ist halt auch die Überlegung ob man nicht gleich die Apple Max Kopfhörer nimmt … sind diese für den Sport geeignet? Schweißresistent?
 
Thares schrieb:
Waren es Geräusche wie so, Kurzschluss geräusche oder so ähnlich ?
Also ein Kurzschlussgeräusch ist für mich ein Knall 😅 Bei mir wars eher so ein statisches Piepsen bzw. Übersteuern.
Arachon schrieb:
Seit dem sind die ein paar Mal runtergefallen … 3-5x … nicht mehr …
Naja, so wenig ist das auch nicht. Mir sind die in 3 Jahren kein einziges Mal runtergefallen.
Arachon schrieb:
Komischerweise habe ich mittlerweile auch Knacken in beiden Kopfhörern ..
Damit könntest dich evtl. an Apple wenden.
Arachon schrieb:
Die Kontakte im Innenleben sehen teils geünlich korridiert aus … ist das nicht ein „Designfehler“ wenn dies passiert
Wieso sollte das ein Designfehler sein?
Arachon schrieb:
… weil meines Wissens nach korridieren Kontakte hauptsächlich bei Kontakt mit Feuchtigkeit… klar waren die Kopfhörer teils „schweißig“ nach dem Training im Studio …
Und genau das ist auch dein Problem. Schweiß ist nicht nur feucht, sondern auch salzhaltig. Klar korrodieren dir da Kontakte.
Arachon schrieb:
aber laut Apple sind diese ja auch Feuchtigkeitsresistent
Die AirPods selbst ja, das Case nicht. Vor allem nicht wenn Feuchtigkeit im geöffneten Zustand eindringt.
Arachon schrieb:
und nicht das man danach penibel die Kopfhörer trocknet bevor man diese ins Case zurück steckt oder?!
Doch, das sollte in dem Fall schon gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
DonDonat schrieb:
Apple (genau wie Samsung & Co.) verkauft schon das aller kleinste Detail als "mega Feature", selbst wenn es nur ne mini Design-Änderung ist, von daher ist es quasi bestätigt.
Genau das meine ich doch. Es gab aber keinerlei Ankündigungen von entsprechend verbesserten oder neuen Features, die LE Audio nahelegen würden, oder?

Es gibt bisher keine verlustfreien Codecs für PCM in Bluetooth mit mindestens 16 bit/44,1 kHz. AAC, LDAC usw. sind schon sehr ausgereifte lossy Codecs, LC3 nochmal moderner und hoffentlich so gut wie Opus auch für Musik, aber halt immer noch inhärent verlustbehaftet. Deswegen haben nicht wenige Leute gehofft, dass Apple, wenn auch mit einer proprietären Lösung, irgendetwas in der Richtung bringt.

Über Sinn oder Unsinn von verlustfreier Verbindung zwischen einer Quelle und dem Ohrhörer kann man streiten, sicher. Mich persönlich treibt es manchmal in den Wahnsinn, wenn ich meine irgendwelche Kompressionsartefakte zu hören, egal ob das jetzt an Spotify oder YouTube liegen könnte oder (zusätzlich) an den Ohrhörern. Selbst wenn ich in einem Blindtest schon oft festgestellt habe, dass ich vermeintliche Unterschiede überhaupt nicht sicher feststellen kann, habe ich manchmal "Zweifel" im Kopf. Die lassen sich durch Verwendung von lossless in der gesamten Kette zumindest dahingehend vollständig beseitigen. Mir wäre es also eher wichtig für meine Psyche als für den tatsächlich "besseren Klang". 😅😇
 
sizeofanocean schrieb:
Genau das meine ich doch. Es gab aber keinerlei Ankündigungen von entsprechend verbesserten oder neuen Features, die LE Audio nahelegen würden, oder?
Sage ich ja auch, es gibt keine Ankündigung, die die Integration von LE oder einem Apple-eigenen "Lossles" Codec nahelegen, von daher ist es quasi bestätigt, dass die Pro 2 kein Upate diesbezüglich bekommen werden.

Samsung sowie Sony haben ja mit ihren letzten TWS schon vollmundig angekündigt, dass die den Support für den neuen Standard nachpatchen werden, Apple hätte hier sicher das exakt selbe getan, wenn sie es planen würden.


sizeofanocean schrieb:
Selbst wenn ich in einem Blindtest schon oft festgestellt habe, dass ich vermeintliche Unterschiede überhaupt nicht sicher feststellen kann, habe ich manchmal "Zweifel" im Kopf. Die lassen sich durch Verwendung von lossless in der gesamten Kette zumindest dahingehend vollständig beseitigen. Mir wäre es also eher wichtig für meine Psyche als für den tatsächlich "besseren Klang". 😅😇
Oft hat man auch gar nicht die Zeit, sich voll auf die Musik zu konzentrieren, da macht objektiv "Lossless" keinerlei Sinn. Gibt noch ne Menge weitere Faktoren, die die Sinnhaftigkeit von "Lossless" in TWS infrage stellen z.B. Treiber Qualität, DAC/AMP Qualität, Tuning...

Mir geht es hier auch eher um die Markt-Situation: wenn quasi jeder andere halbwegs "Premium TWS" zumindest den (oder ist es das?) theoretischen Bottleneck Codec ausschließt, dann sollte man erwarten dass Apple sowas ebenfalls macht.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Wieso sollte das ein Designfehler sein?
Naja wenn ich 279€ für Kopfhörer ausgebe die auch vom Hersteller als Sportutensil bzw. Zum Sportgebrauch beworben werden … gehe ich davon aus … bzw. Kann ich erwarten das ich mich nicht in die Umkleide im Fitnessstudio nach dem Training stellen muss mit einem Pinsel oder sonstigen Utensilien um meine Airpods penibel zu trocknen zu säubern oder sonst etwas … da müsste sich Apple etwas als „Premium“ Hersteller einfallen lassen das dies eben nicht nötig ist …
 
Lässt Du Deine verschwitzten Trainigsklamotten auch zwei Wochen in der Tasche gammeln und beschwerst Dich dann beim Premiumhersteller Nike, dass sie danach eklig riechen?
Natürlich muss man sorgfältig mit einem solchen Produkt umgehen, und kann nicht alles dem Hersteller anlasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87
Arachon schrieb:
… gehe ich davon aus … bzw. Kann ich erwarten
Nur weil du davon ausgehst, muss es so nicht sein.
Arachon schrieb:
mit einem Pinsel oder sonstigen Utensilien um meine Airpods penibel zu trocknen zu säubern oder sonst etwas …
Und Übertreibungen ändern daran auch nichts.
Arachon schrieb:
da müsste sich Apple etwas als „Premium“ Hersteller einfallen lassen das dies eben nicht nötig ist …
Alternative wäre, die AirPods auch im Case drahtlos zu laden. Dann musst halt mit der halben Akkulaufzeit klarkommen. Ansonsten lässt sich blankes Metall nicht verhindern.
 
Yoshi_87 schrieb:
Wo hast du die denn geholt..? Weil für 100€ gibt es wohl keine echten AirPods pro, außer vielleicht gebraucht.
Selbst bei Amazon waren die mit 180€ schon super günstig.
mein bruder wollte die nicht ^^
 
Hatte mir am Freitag die AirPods Pro (2. Gen) bestellt...
Gibt es hier jmd, der die Pro der 1. Gen und die "Sony WF-1000XM4" hat?
Die SONY sollen ja besser klingen. Ob das gegenüber den Pro der 2. Gen auch so ist!?

Und wie sieht es mit der Bedienung der Apple und der SONY´s aus?
Und gibt es bis 300€ noch besser klingende Wireless-InEars?

Kenne mich bei den Dingern null aus, da ich mich bisher vor "Wegwerfprodukten" (schwer oder garnicht zu wechselnde Batterie) gesträubt hab.
 
H1deAndSeek schrieb:
Bist du einfach in den Apple Store?
Habe meine in der Waschmaschine gehabt und jetzt hat 1 AirPod ein paar Probleme wenn Noise Cancelling oder Transparency Mode an ist... :(
Habe schon Water Eject probiert...

Das Case hat jetzt den U1 Chip zur Nahortung, das ist schon geil. Damit funktioniert hoffentlich auch die Wo Ist-Funktionalität besser, wo man beim Zurücklassen benachrichtigt wird...

War jetzt mit meinen AirPods Pro im Apple Store, auch wenn die Seriennummer nicht in das Programm fällt.

War noch nie im Apple Store bisher, aber den Kundenservice kennt man eigentlich nicht mehr. Da stehen 50 Leute die alle gutes Deutsch reden und kompetent wissen, wie sie mir jetzt weiterhelfen können. Sehen auf dem iPad direkt alle Informationen und tippen dort alles ein.
Ich lasse meine AirPods da, die testen die und 1 Stunde später kriege ich eine Benachrichtigung dass ich sie abholen kann.
Jetzt komplett neue AirPods außerhalb der Garantie bekommen. Also hatte schon die Entscheidung angenommen 99€ für einen neuen zu zahlen, aber so gerade ziemlich happy :p

Jetzt nur noch die Frage ob ich die jetzigen Verkaufe und mir die 2. Generation gönne :D Aber vmtl. erst wenn der Straßenpreis niedriger ist..
 
Was war mit den alten AirPods los?
Ich nehme mal an, dass du alles neu bekommen hast (also auch ein neues Case)?
 
Zurück
Oben