News Apple arbeitet weiterhin an neuer SIM-Karte

@Bio-Apfel: Den meisten geht es ja nicht um die Entwicklung an sich, sondern dass sie bei solchen Dingen nicht einheitlich ist.
Es fängt doch schon damit an, dass man aktuell ein Ersatziphone braucht, wenn das eigene mal kaputt ist, weil die Sim ja sonst in kein Handy reinpasst.
Braucht man also während der Reperatur - oder während das neue kommt - trotzdem n Handy (von denen man ja in der Regel noch genug alte zuhause rumliegen hat :D) kann man erst zum nächsten Telefonladen rennen und sich ne Zweitsim für den Vertrag suchen oder muss sonstwie klarkommen.

Von mir aus sollen sie das ganze komplett ohne Sim machen, aber verschiedene Standards verursachen im Endeffekt immer nur eins und das sind Unannehmlichkeiten, die man leicht hätte vermeiden können.
 
Bio-Apfel schrieb:
Die Laufzeit ist doch bei smartphones genial.
Aber typisch Deutschland. Es wird was neues entwickelt, und spätestens der Zweite findet wieder etwas zu meckern.

Was bitte schön ist an einer Laufzeit von 1-2 Tagen bei wirklicher Nutzung eines "smartphones" genial? Man besitzt es ja nicht um es im standby-Modus mehrere Tage mit sich rumzuschleppen, dazu reicht dann auch ein normales Mobiltelephon.
Und nicht alles was neu ist ist auch besser oder fortschrittlicher als das bereits vorhandene. Meckern bedeutet zumeist auch sich mit etwas kritisch auseinander zu setzen, und nicht alles blindlings zu schlucken was einem da aufgetischt wird.

Zum Thema selber: Im Text ist nicht explizit erwähnt das es sich um einen neuen Kartenlesetyp handelt an dem apple da werkelt. Dort steht es geht um eine kleinere sim-Karte.
Wozu das Ganze? Apple ist nur an dem Gewinn den sie an ihren Kunden erwirtschaften interessiert (nichts dagegen einzuwenden), und da passt das mit den beliebig austauschbaren sim-Karten in apple Produkten nicht so ganz zu der sonst so umworbenen Exklusivität von apple. Denke dort liegt der Hund begraben.....
 
Was hat Apple davon? Warum schwimmen die immer gegen den Strom?
Mir erschließt sich der Sinn nach einer noch kleineren SIM-Karte nicht.
 
Welchen Einfluß hat eine kleinere SIM Karte auf die dicke eines Handys? Raff ich nicht... Oder hab ich die ganzen Jahre übersehen das die hochkant eingesetzt wird??? :freak:
 
Ganz einfach, Apple will seinen Jüngern wieder bisschen Geld aus der Tasche ziehen.

Bei Normalen Sim Karten verdient Apple nichts, bei einer ultra Apple Slim micro Karte, kann Apple wieder Apfel-Steuer für seine Jünger aufschlafgen :D .

Ob die normalen Sim Karten so viel Platz verschwenden würden :freak:
 
spulenfiepen schrieb:
Das SIM-Konzept ist echt nicht mehr zeitgemäß. Da speichert ja auch keiner mehr Kontakte und SMS drauf ab. Verstehe auch nicht, warum die Mobilfunkanbieter bei so einer Lösung übergangen würden. Es ändert sich doch eigentlich nichts.

Also ich speicher da meine Kontakte noch drauf, wieviele andere hier auch...
Wenn dir mal dein Handy abschmiert, sind die Kontakte weg, bei mir nicht da Sie auf meiner Simkarte sind ;)!


Eller schrieb:
Wie bitte? Um flachere Handys zu bauen? Weil das an der SIM Karte liegt :rolleyes:
Am besten wäre doch wenn man gar keine SIM mehr braucht.
Kontakte Sync per beliebe E-Mail/oder Provider.
Anbieterdaten per einfache Anmeldung (Anstatt SIM Karte und PIN gibt es nur noch per Post die Kontodaten und einen PIN) ;)

Klar, man hat ja gesehn auch die großen Unternehmen werden gehackt, wie Sony ;)... Dann werden die Provider und alles wo die Daten gespeichert sind gehackt und schon siehts dumm aus. Ein integrierter Chip ist aus meiner Sicht eine sch*** Idee, zu unsicher alles :)
 
SuckOr schrieb:
Sacht mal, wie oft wechselt ihr die Simkarte? Also das Argument, die Simkarte geht leichter verloren, weil sie kleiner ist, ist, sei mir nicht böse, idiotisch.

Ich begrüße kleinere Simkarten. Es bleibt mehr Platz für andere Dinge, wie Flashspeicher usw, da weniger Platz von der Simkarte eingenommen wird.

hmmm ich finde es genau so idiotisch zu behaupten eine sim karte nimmt viel platz ein. sorry aber wirklich platz braucht sie einfach nicht, das ist humbug.
 
Es hat schon seinen Grund, warum eine SIM-Karte eine SIM-Karte ist, und das soll auch so bleiben! Wenn ich schon "integrierter Chip" oder Software Log-In per Mobiltele auf den Provider-Server lese wird mir schlecht! Es geht nichts über eine Hardware-"Einwahl" oder -Authentifizierung (siehe analog Hardware-Dongels..)!

Thema:
Ich teile die Meinung hier vieler, warum kleiner? Dünnere Mobilteles, Smartphones? Hochkant einbauen? (danke LX1 :))
 
Zum Thema Handys sollten noch flacher werden:
Denkt mal drüber nach, dass viele Leute ihr Handy in der Hosentasche haben.
Schutzhüllen gibt es standardmäßig nicht dazu, soweit ich weiß.
Also bringt's einem auch nichts, wenn das Teil mal schnell kaputt geht.

Ich weiß, dass die Geräte nicht aus billigem Plastik sind, aber übertreiben sollten man es trotzdem nicht, was die Bauform angeht.
(Ist jedenfalls meine Meinung.)

Zum Thema Sim-Karte:
In meinen Augen unnötig, da dieser gewonnene Platz sich doch nicht wirklich sooo vorteilhaft auswirkt.
Die Teile sind doch so schon winzig, wozu dann noch kleiner?

Grüße
 
@Boedefeld : es gibt leute , die nehmen die Sim-Karte öfters raus als du denkst.
 
endlich.. diese riesen Simkartenklötze gehen mir schon mein ganzes Leben lang auf den Keks..
 
Richtig gut die Nachricht. Könnte die SIM komplett ersetzen. Dann würde jedes Handy ein Staubfangschlitz weniger besitzen.
 
Solange CrApple dieses zeugs nur in den eigenen dingern verwendet - pfff mir egal.

Da ich aber oft die SIM wechseln muss bin ich strikte dagegen.

Ich hoffe das die anderen Hersteller das nicht mitmachen werden :D Schliesslich verwendet bis anhin nur die CrAppware diesen "Standard" :evillol:
 
Ein kKonzern sie zu Knechten... ^^

Find die Entwicklung ok. Besser wäre nen Chip. Hat das 4er in den USA nicht schon sowas und damit keine SIM?

Ich selbst nutze auch Apple (ipad2,ip4,Mac Air). Vor allem wegen der Software. Gebs iOS auf anderen Geräten würd i das kaufen ^^
 
Ich halte diese SIM - Technologie auch für veraltet. Die Kontakte kann man zur Absicherung ins web hochladen ( zumindest bei o² ) , oder auf dem PC abspeichern. Das kann also kein wichtiges Argument sein.
Ich würde mir auch einen integrierten Chip wünschen, und keine kleinere Karte :)
 
@Görnitz : auf anderen Geräten wird es nie im leben iOS geben , Apple bleibt und ist ein Alleingänger.

Zum Thema "Sim-Karte" : die Standard Simkarten bleiben bis heute immernoch das selbe.

Langsam geht es mir auf die Nerven , hat Apple nichts besseres zutun?
 
Obwohl ich auch dem etwas skeptisch gegenüberstehe, muss ich sagen, dass eine ultrakleine Sim-Karte sicherlich nicht verkehrt wäre. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn sich wieder ein einheitlicher Standard für alle Anbieter durchsetzt und nicht jetzt am Ende dreigleisig gefahren wird. Ansonsten denke ich kann die gute alte Sim-Karte auch gerne mal einer Generalüberholung unterzogen werden. Mit heutiger Technologie müssen doch sicherlich noch ein paar nette Spielereien (außer der Größenreduzierung) möglich sein.
 
@ Straputsky

Meinst du nicht es wäre kundenfreundlicher anstatt erst einer Micro-Sim und dann einer "ultraklein Sim-Karte" nicht gleich einfach komplett auf die SIM zu verzichten?

Was Apple da macht ist intelligent gemacht.
Sie setzten ihre SIM Karte durch und da alle ein Eiphone wollen steigen sie auf die neue SIM Karte um ---> Neue Nummer ---> Neuer Vertrag --> Mehr Geld an die Netzbetreiber wodurch dann wieder Apple profitiert.

Die Leute bei Apple wissen wie man Kühe melkt :)
 
Zurück
Oben