News Apple: Auf das iPhone SE 5G soll ein Hardware-Feuerwerk folgen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Joker2488, Zitterrochen und 5 andere
Wenn das Display unverändert bleibt (4,7" LCD) ganz schön altbacken, wird Zeit das da auch mal OLED kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, shaggy86 und 13 andere
Einerseits gebe ich euch recht beim Design. Es ist alt...sehr alt. Optisch nicht der bringer! Aber durch den Touch-ID Sensor hat es für mich einen wahnsinnigen vorteil. Naja ich bin gespannt was daraus wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nciht, FatalFury und 10 andere
Dieses Jahr wird mal wieder ordentlich Geld ausgegeben, neues MacBook Air, neues iPad Air, neues iPhone 14 Pro Max, neue Apple Watch und ggf. neue AirPod Pro…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, xfreeman, Zockmock und 4 andere
Bei mir steht an: Der große iMac, das iPhone 14 Pro, die neue Apple Watch und die Airpods Pro 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock und Kazuja
Dann werde ich wohl vom SE2 auf's SE3 upgraden, damit ich auch mal die 5G meines Vertrags nutzen kann :D
Das Design können sie gerne beibehalten. Ich mag Touch ID und den Home Button.
Wenn's durch den neuen SoC noch etwas mehr RAM bekommt und evtl. noch ein bisschen längere Akku Laufzeit bekommt, bin ich vollkommen zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haskell739, Jakop, Ko$chi und 7 andere
neuer mac mini oder mb pro, je nachdem was an mini kommt.. wenn es nur ein m2 wird mit max. 16gb ram muss man sich was anderes suchen.

ansonsten steckt in der news ja eig. relativ wenig neues. evtl. ein neues watch model, endlich der imac27 und der neue mac pro, der ohnehin kommen muss.. also doch in erster linie nur die produktpflege und erwartbares. spannend ist doch eig. nur die positionierung des mini und die designs von neuen air. achja, und ob das ipad air auch mal ein hdr display bekommt.
 
Nitschi66 schrieb:
Aber durch den Touch-ID Sensor hat es für mich einen wahnsinnigen vorteil.
Ich habe gehört, sowas lässt sich auch unters Display verlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, DiedMatrix, cruse und 2 andere
Ich würde mir gerne das Mcbook Pro bestellen, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es 32GB nur bei der maximalen Ausführung zu haben gibt.
Benutze gerade das Macbook Air M1 mit 16GB Ram im Geschäft über die Firma, das langt für die Aufgaben im Büro. Privat sind mir die 16GB zu wenig und 32GB wäre bei CAD + Video/Bildbearbeitung optimal.
 
M4ttX schrieb:
Ich habe gehört, sowas lässt sich auch unters Display verlegen.
Das wäre ja genial. Hast du eine Anleitung, wie ich das bei meinem iPhone machen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778, Land_Kind, nciht und 12 andere
Bei mir steht an: Warten, bis Produkte überhaupt offiziell vorgestellt werden, die Vorteile / Nachteile entdecken, den Preis betrachten und unter Umständen nach den Reviews kaufen.

Zum SE 3 (5G). Ich fände es sehr cool, wenn die nochmals ein "High-End" Phone zum günstigen Preis raushauen. A15 ist extrem schnell. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Apple den Takt aber deutlichst reduziert, vermutlich mehr als beim iPad Mini, damit der Akku nicht so heftig darunter leidet. Kleinere Anpassungen an der Platine ermöglichen vielleicht auch einen leicht größeren Akku.
Fraglich ist nur der Preis. SE (2) kostet ab 479€ 64GB,11 kostet 579€ 64GB und 12 mini kostet 679€ 64GB.Wenn ich mich festlegen würde, dann würde ich auf einen Preis iHv 529-579€ tippen. Damit wäre es das günstigste Apple 5G Gerät (Perfekt für die "billig" Tarife und 5G 🤮), außerdem bleibt man "Konkurrenzfähig" mit den günstigeren 5G Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, renegade2k, Knaecketoast und 5 andere
Wenn das neue SE wieder Touch ID bekommt, würde ich es holen. Konnte ich dem Text jetzt irgendwie nicht entnehmen, es sei denn es ist in "altbackenes Design" inbegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Jakop und Coenzym
Ich hab noch letztes Jahr ein M1/512/16GB Pro mit Touchbar genommen, diese war wirklich für mich ein Pro Punkt. AirPods Pro und iPhone 12 Pro Max sind auch schon länger im Einsatz, dieses Jahr wird es wohl ein Upgrade auf ein 14 Pro Max sein. Apple Watch Series 7 Nike 45 wurde auch noch bei release gekauft.

Bezüglich iPad Pro überlege ich noch, ob ich mein Surface Pro 7 dagegen austausche ;)
Die Lautstärke ist ja beim Surface nicht auszuhalten im Vergleich zu MBP.

Witzig erst 2009 bin ich weg von Apple, um jetzt 2020-2022 wieder voll dabei zu sein ;)
 
Preis wird beim iMac auch so eine Sache. Gerüchteweise soll der iMac mit Mini LED ja bei unter $2000 los gehen. Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Damals der erste 27" iMac 5K startete bei $2499 und der non-retina iMac blieb weiter im Programm für $1799. Ich rechne daher auch wieder mit zwei Versionen: $1899 für den normalen großen iMac und $2799 für den iMac mit Mini LED. Was kostet denn ein vergleichbares Display im freien Markt?
 
Freue mich schon auf das 14 Pro wird ein schönes upgrade von meinem über 4 Jahre alten X.
 
yoshi0597 schrieb:
Bei mir steht an: Warten, bis Produkte überhaupt offiziell vorgestellt werden, die Vorteile / Nachteile entdecken, den Preis betrachten und unter Umständen nach den Reviews kaufen.
Macht auch Sinn.
Sehen aber wohl viele hier anders. Da wird einfach nur noch blind gekauft...
yoshi0597 schrieb:
Fraglich ist nur der Preis. SE (2) kostet ab 479€ 64GB,11 kostet 579€ 64GB und 12 mini kostet 679€ 64GB.Wenn ich mich festlegen würde, dann würde ich auf einen Preis iHv 529-579€ tippen. Damit wäre es das günstigste Apple 5G Gerät (Perfekt für die "billig" Tarife und 5G 🤮), außerdem bleibt man "Konkurrenzfähig" mit den günstigeren 5G Geräte.
Ganz ehrlich. Ich würde für diese Summen niemals ein Smartphone mit 64GB kaufen. Aus Prinzip nicht. Auch wenn mir die 64GB theoretisch reichen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, aklaa, Knaecketoast und 5 andere
Photographil schrieb:
Ganz ehrlich. Ich würde für diese Summen niemals ein Smartphone mit 64GB kaufen. Aus Prinzip nicht. Auch wenn mir die 64GB theoretisch reichen würden.
Würde ich persönlich ebenfalls nicht. Deswegen ist es "schön" gewesen, als Apple letztes Jahr jedes 13er mit min. 128GB veröffentlicht hat, Willkommen im Jahre ~2017-2018 ;-)
Apple verdient allerdings immer mehr Geld durch Service. Da macht ein 64GB iPhone sehr viel Sinn, denn diese User benötigen unbedingt iCloud usw.... Da wird am Smartphone 50-100€ als Kunde gespart, um daraufhin jeden Monat Betrag x€ zu zahlen, weil der Speicher zu klein ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, aklaa, Hexxxer76 und eine weitere Person
Die SE Reihe , egal ob watch oder iphone ist die rationalste Entscheidung für ein apple  . Für freaks die den Apfel  wollen sicher zu wenig innovativ. Aber für apple Verhältnisse immer TOP preis Leistung …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Bleikrone
Apple Watch Series 8 würde anstehen als ablöse meiner Series 4 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Zurück
Oben