News Apple: iPhone SE mit 5G soll auf Kundenfang bei Android gehen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nächstes Jahr soll eine neue Generation des iPhone SE den 5G-Standard unterstützen und damit attraktiv für Kunden machen, die normalerweise ein Android-Smartphone mit 5G gekauft hätten. Ein Analyst von J.P. Morgan prognostiziert, dass Apple mit einem „iPhone SE 5G“ einen potenziellen Kundenkreis von 1,7 Milliarden Nutzern habe.

Zur News: Apple: iPhone SE mit 5G soll auf Kundenfang bei Android gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, s0UL1, BrollyLSSJ und 2 andere
Das SE wäre etwas für meine Eltern die noch das 6S haben. Die wollen kein Face ID etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95, Roesi, n8mahr und 6 andere
"Guenstige" iPhones haben einen grossen Markt. Die extreme Leistung der Top-Modelle braucht ehrlich gesagt kaum jemand.
Nur wenn sie wenigstens das Gehaeuse vom iPhoneX benutzen wuerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcgoenntsich, GERmaximus, v_ossi und 8 andere
Axxid schrieb:
Die extreme Leistung der Top-Modelle braucht ehrlich gesagt kaum jemand.
Das ist völlig richtig, aber genau die wirst du im SE finden. Sicher wird es Abstriche geben, aber der SOC egal ob A14 oder 15 ist brutal schnell und scheucht selbst die teuerste Android Garde vor sich her.

Wir haben ja das SE2 hier und es ist für mich als iPhone 11 Pro Max Nutzer gewöhnungsbedürftig. Aber wem der Formfaktor zusagt, erhält ein sehr gutes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Anti-Monitor, silentdragon95 und 3 andere
Wow 5g!!!! Wow Akku leer!!!!

Batterielaufzeit sowie die Qualität des Akku lassen schon im SE2 zu wünschen übrig.

Da sollte schon eher ein X oder 8plus als Grundlage genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, robin631 und DiedMatrix
knoxxi schrieb:
Wir haben ja das SE2 hier und es ist für mich als iPhone 11 Pro Max Nutzer gewöhnungsbedürftig
Geht mir auch genau so. 11 Pro Max privat und SE2 von der Firma bekommen. Nie im Leben würde ich freiwillig privat zurück zu Formfaktor, Design und Bedienung des SE2 gehen :D

@Bart1 FaceID gibts seit Ende 2017 und spätestens seit Ende 2018 mit XS und XR ist FaceID der Standard für aktuelle iPhone Geräte. Stimmt doch dann mit den 3 Jahren.
 
Die sollten ein größeres Handy als SE bringen mMn., wie das iPhone 11. Damit bekäme man ein gutes Display, hätte keine Akkuprobleme und TouchID an die Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
Wenn die den schwachen Akku (wie beim Iphone 6, 6s, 7, 8, SE mit aktuellem IOS) in den Griff bekommen würden, wäre das das ideale Gerät.
Form und Handling sind unübertroffen, evtl die Tastatur ist natürlich etwas klein. Touch ID vermisse ich extrem. Was geht mir FaceID auf den Sack... Gerade im Laden, wenn man mal die Einkaufsliste braucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Ich mag Face-ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, Simzone4, Mracpad und 12 andere
nlr schrieb:
Wird mir das als Apple-Nutzer irgendwie Schmerzen verursachen wenn ich es mir ans Ohr halte? Oder kann man damit künftig Scheiben einschlagen und es ersetzt die Nothammer in den Öffis? :rolleyes:

Warum muss heutzutage jede Form und jedes Designelemente einen Eigennamen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und lalalol
Die große Neuerung des derzeit ab 479 Euro erhältlichen Smartphones soll 5G werden und das Smartphone vor allem für Android-Nutzer attraktiv machen und diese „auf die andere Seite“ ziehen.

Echt jetzt, daß ist mittlerweile das untere oder mittlere Preisniveau bei den Smartphones?
Dann bin ich ja quasi schon ganz tief unten im 5. Untergeschoss angelangt mit meinem Androiden.

Und auch wenn der Prozessor dieses SE meinen vor sich her scheucht, egal.
Ich nutze meinen Androiden für Whatsapp und zum telefonieren, tiktok läuft auch noch.
Viel mehr brauche ich nicht, Google maps noch dazu, daß reicht mir.
Tut mir leid, Apple, euere Geräte werden auch in Zukunft nur auf Grund meiner persönlichen Abneigung gegen eure Preispolitik auch weiterhin links liegen gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Ismiley, andi_sco und 12 andere
Naja, ob nur 480€ und noch nicht mal die aktuellste Hardware verbaut wirklich so überzeugen sein können für Android-Nutzer darf bezweifelt werden. Zumal es für den Preis sehr gute Android-Smartphones zu haben sind.

Außerdem Unterscheiden sich iOS und Android im Aufbau und Bedienung doch sehr und ein Umstieg ist mit einer gewissen Umgewöhnung verbunden.

In meinen Augen richtet sich das SE 5G viel mehr an iPhone-Nutzer, die keine 4-stelligen Beträge für die Top-Modelle ausgeben möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, Schumey, 9t3ndo und 6 andere
halbtuer2 schrieb:
Und auch wenn der Prozessor dieses SE meinen vor sich her scheucht, egal.

Naja, viele Androiden schaffen - auf Automobile angewandt - eben nur 300 km/h, da macht es sich bestimmt gut, wenn der neue Wagen 500 km/h schafft, auch wenn keiner der Fahrer jemals so schnell fährt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, andi_sco, BenQuak und 3 andere
DaysShadow schrieb:
@Bart1 FaceID gibts seit Ende 2017 und spätestens seit Ende 2018 mit XS und XR ist FaceID der Standard für aktuelle iPhone Geräte. Stimmt doch dann mit den 3 Jahren.

Es geht um Gesichtsmasken in Kombination mit FaceID.

@Corros1on Die Hardware vom letzten Jahr würde bei den Androiden noch immer ganz vorne liegen, auf einer der Top-Positionen.


Zum Thema: 5G ist auch echt mal wieder die größte Lüge von der es Mobilfunkprovider und Gerätehersteller geschaft haben alle zu überzeugen.
Die maximal möglichen Geschwindigkeiten sind - erst recht wenn man data caps bedenkt - unsinnig, die Pingvorteile für 99% der Leute unspürbar.
Und trotzdem wird es als ein Must-Have dargestellt, ein Aufrüstungsgrund…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CePE, Whoracle, robin631 und 10 andere
Weiß nicht, was die sich vorstellen, aber in dem Preisbereich bekommt man bei Android halt auch mehrere Kameras (z.B. Ultra Wide), viel Speicher (die Preismarke wird wohl für das 64GB Modell gelten?) und andere features, die man bei Apple erst bei den Topmodellen sieht. Da ist es auch ziemlich egal, dass man nicht das schnellste SoC bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, 9t3ndo, Grulos und 3 andere
Nur weil man 5g verbaut, "räubert" man doch nicht im Android lager. Wenn man einfach mal sein OS auf den Stand von 2021 hebt und seine Benachrichtigungsstrategie überdenkt, dann könnte die Aussage weit aus realistischer sein. 5g interessiert doch aktuell keine Sau (und ja ich habe einen 5g Vertrag, ein 5g fähiges Smartphone und sogar Sendemasten hier). 480€ dafür bekommt man mal mindestens gehobene Mittelklasse, wenn nicht sogar mit viel Glück und einem passenden Deal untere High End Klasse bei Android. Ich war rund ein 3/4 Jahre geplagter Iphone 12 Pro Nutzer, bis mir die Einschränkungen im Alltag so groß waren, dass ich wieder zurück zu Android bin. Mich persönlich hat es sehr gestört, dass ich ständig das blöde Ding anmachen musste, um zu sehen, ob ich Anrufe, Nachrichten, Emails whatever hatte. Was soll das bitte? Das Ding hat ein OLED Display verbaut, nutzt es doch bitte Apple.....Und ja mir ist bewusst, dass Apple seine Kunden dazu drängen will die Apple Watch zu kaufen, um standard features, wie Benachrichtigungen zu erhalten. Apple lebt halt einfach noch im Jahre 2014, kann man nicht ändern. Was ich hingegen echt nett fand, war die Akkulaufzeit und natürlich auch die Spielereien mit dem "Laser" und dem was zusammen mit der sehr potenten Hardware daraus geholt wurde. Auch empfinde ich Carplay im Auto deutlich angenehmer, als Android Auto. Das ist der Grund, wieso im Auto permanent ein altes Iphone 7 liegt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnarius, Ismiley, DiedMatrix und 3 andere
Zurück
Oben