News Apple-Auto: Gerüchte zum E-Auto reichen von 2024 bis 2028

Sprich man hat eigentlich noch gar keine Ahnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, B.XP, aid0nex und 11 andere
@Toms Wie immer halt wenn es um die Apple Gerüchteküche geht, aber die News werden gut geklickt und deswegen schreibt man sie trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, ayyildiz und 6 andere
Wen interessierts. Halt noch ein Fahrzeuganbieter mehr zu utopischen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, tritratrullala, aid0nex und 3 andere
Dieses Gerücht geistert schon seit Jahren durch die Apfelpresse. Schön, dass man mal wieder was zum Schreiben hat, aber so lang das Ding nicht mal angekündigt ist ist die Relevanz für die meisten potentielle Käufer praktisch nicht vorhanden.

Ich jedenfalls beschäftige mich im Moment weder damit, welches Auto ich 2024, und schon gar nicht 2028, fahren möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Naja, falls wirklich was dran sein sollte, müsste Apple jetzt schon Anfang sich diverse Baugenehmigungen für Produktionsanlagen, Zulieferer Anfragen und massiv in entsprechende Fachkräfte investieren um entsprechend Know-how aufbauen zu können und selbst dann dürfte 2028 noch als utopisch angesehen werden.
 
wenn schon beim Mac die Rollen 849€ kosten - was sollen dann erst die Winterreifen bei Apple kosten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Strahltriebwerk, TextLastig und 16 andere
wäre nur ein ein weiteres Auto was ich mir nicht kaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, aid0nex, Aslo und 2 andere
Apple will die Kosten für den Akku radikal reduzieren...
Kann man verstehen, da Apple nur ungerne unter 300% Gewinn arbeitet :D
Bei theoretisch 50000 für ein E-Auto, darf die Produktion kaum die 10000 überschreiten.

(Nur grobe Beispiele)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Wenn ich ein Auto mit Apple Logo sehen würde, würde ich davon ausgehen, dass es ein Dienstwagen von Gravis ist oder von einem Apple Store. Ich denke, Apple hat seinen "Jump over the shark" Moment schon hinter sich. Und für Leute, die sich ein Auto mit dem Logo drauf holen, kann man sich nur noch fremdschämen.
 
Corros1on schrieb:
Naja, falls wirklich was dran sein sollte, müsste Apple jetzt schon Anfang sich diverse Baugenehmigungen für Produktionsanlagen, Zulieferer Anfragen und massiv in entsprechende Fachkräfte investieren um entsprechend Know-how aufbauen zu können und selbst dann dürfte 2028 noch als utopisch angesehen werden.
Du musst sowas nicht selber bauen. Magna Steyr erledigt das für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gongplong, Kalsarikännit, chartmix und 2 andere
Apple habe das benötigte Kapital, bewährtes Hardware-Design, sei Magnet für Top-Talente aus der Branche und besitze bereits ein reichhaltiges Ökosystem, um auch aus dem Auto eine Plattform für die vertikale Integration von Hardware, Software und Services zu machen.

Kapital haben sie, ja, aber ansonsten ist das hier ein Müll ohnegleichen und im Endeffekt ist der komplette Artikel nur ein Werbespot von Spekulanten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Tranceport
ich halte es für unwahrscheinlich das apple hier in den auto markt einsteigt. daraus entstehen viele probleme.

apple braucht :
forschungsbüro
Fabriken
service,verkaufs und werkstätten
tanksystem, man könnte woanders mit machen aber ausser tesla bleibt da weltweit nicht viel
zulieferer, einfach alles

dazu fehlt die erfahrung in herstellung, vertrieb und wartung von fahrzeugen.


es würde eher sinn machen einen hersteller zu kaufen als das alles zu bauen/produzieren,
ich denke eher apple wird hier zubehör anbieten als ein ganzes auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und adaptedALPHA
Entschleuniger2 schrieb:
Und für Leute, die sich ein Auto mit dem Logo drauf holen, kann man sich nur noch fremdschämen.
Wenn Du gesagt hättest 'wegen des Logos' wäre ich ganz bei Dir, aber so würde ich widersprechen, ist ja durchaus möglich, dass so ein Apfel Auto tatsächlich kompetent, attraktiv und für die individuellen Ansprüche passend ist, sollte es denn irgendwann wirklich kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Toms
blaub4r schrieb:
apple braucht :
forschungsbüro
Fabriken
service,verkaufs und werkstätten
tanksystem, man könnte woanders mit machen aber ausser tesla bleibt da weltweit nicht viel
zulieferer, einfach alles

dazu fehlt die erfahrung in herstellung, vertrieb und wartung von fahrzeugen.
Außer Werkstätten braucht man davon nichts selber. Und selbst das kann man auslagern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: public_agent
Redragonzensor schrieb:
Außer Werkstätten braucht man davon nichts selber. Und selbst das kann man auslagern.
Ich denke auch, dass Apple hier evtl. Badge Engineering fahren wird vielleicht sogar unter der Tesla Fahne. Das Apple hier alles selbst macht, halte ich für unwahrscheinlich.
Tesla baut praktisch das Fahrzeug und Apple macht hier und da was anders und lässt diese Änderungen im TESLA Werk selbst einbauen / fertigen. TESLA müsste hierfür "nur" eine eigene Apple Fertigungsschiene installieren. Die komplette Infrastruktur von Zulieferung, Montage, Auslieferung und Ladestruktur ist schon vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Vielleicht auch erst 2032 - 2038? Möglicherweise generiert das sogar noch mehr klicks :D :mussweg:
 
Redragonzensor schrieb:
Außer Werkstätten braucht man davon nichts selber. Und selbst das kann man auslagern.

@Doenerbong weil's so gut hier passt und dich frustriert, recycle ich auch mal meinen Beitrag von der letzten News ;)

Rickmer schrieb:
Wird das dann noch schlechter reparierbar als die Tesla Autos?
Tesla ist ja schon verrufen dafür, dass auch Werkstätten an Einzelteile nicht ran kommen.

Ich musste direkt an das alte Cartoon denken:
Apple Repair.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Fritzler, 122messi122 und eine weitere Person
@Rickmer

Bei einem Porsche kannst du auch nur das Öl wechseln.

Auch bei kleinen Renaults kommst du kaum noch an den Motor.

Alle Autohersteller versuchen so properitär wie möglich zu bauen msn sollte da schon fair bleiben.
 
Zurück
Oben