News Apple: Bald neue Mac Pro und Cinema Displays?

Wie einige meiner Vorredner finde ich auch das es unterhalb des 4 Kern Mac Pro an einem Desktop Modell fehlt. Was will ich da mit einem iMac der nen Moni mitbringt und sich kaum erweitern lässt?

*sigh*
 
POV-Ray ist auch ein klassischer Kandidat, der von einer horizontalen Skalierung enorm profitiert, laut Messungen der c't steigt die Performance mit acht Kernen um den Faktor 7,7 gegenüber einem Kern :)

greetings, Keita
 
Ich würde das gerne für CAD und Simulationen benutzen. Allerdings habe ich mir den Apple kompatiblen Softwarebereich da noch nie angeschaut, ob es dort sowas gibt.
 
CAD kannste aufm Mac fast vergessen, fürs Baugewerbe gibt es ein paar gute Lösungen, für alles andere (Maschinenbau z.B) gibt es nur ein paar kleinere Applikationen, die allerdings kaum Beachtung finden und deshalb (zumindest gewerblich) so gut wie ungebrauchbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt aber auch daran, dass Machbauer von Informatik und Programmierung soviel Ahnung haben wie Erbsen.

Mir fehlt auch ein Produkt, was sich zwischen iMac und MacPro ansiedelt. Ohne integrierten Monitor mit modularer Hardware, Preisspanne 1500-2500 Euro
 
Also zuerst möchte ich sagen, dass mir aufgefallen ist das hier einige Leute denke dass es sich beim ''Mac Pro'' um ein Notebook handelt. Allerdings ist der Mac Pro ein PC und das Mac Book bzw. das MAc Book pro sind die Notebook Serien.
Und jetzt zu den 8 Prozessoren: Auch wenn es manchen Leuten unsinnig voerkommen mag, Apple Programme sind sehr Prozessorlastige Programme und somit ist es durchaus ein Fortschritt. Auch wenn die 8 Prozessoren nicht umbedingt nötig sind ist es auf jeden Fall ein weiterer Schritt für den Computer.

Ich wollte das nur nochmals betohnen
mfg Pelesit
 
Zurück
Oben