News Apple-Betriebssysteme: Updates für iOS, iPadOS, tvOS, macOS, watchOS & HomePod

@CastorTransport @heroesgaming
DANKE für eure Beiträge und dass das endlich mal jemand sagt.
Ordentlich formuliert und ernstzunehmen.

Und @Topic:
Vl hat Apple endlich unterbrechungsfreies WLAN und eine stabile Lautstärkenregulierung mit IOS 15.x oder 16 ;)
 
Was genau hast du für Probleme mit dem W Lan ?

Kann ich irgendwie nicht bestätigen,weder bei einem iPhone SE 2020 ,noch beim meinem 12 Mini,beide laufen mit Apples neuem ,frischen IOS 15.5 ..muss wohl ehr bei dir liegen,an deine W Lan Verbindung selbst und nicht an Apple 🤔

Ich würde an deiner Stelle, mal bei deinem Router das Problem suchen,bevor man sich hier auskotzt und wenn es nicht an deine W Lan Verbindung liegen sollte ,gegeben falls das Gerät umtauschen.

Da eventuell ein defekter Chip in deinem Apple Gerät ,dieses Problem verursacht .

Hat in keinster Weise was mit IOS 15.5 zu tun ,oder du schilderst dein Problem mal hier im Forum .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging das Update auf iOS 15.5 beim iPhone 13 problemlos und vermutlich relativ zügig. Ich hab's angeschmissen und bin dann zum Essen gegangen und hinterher (30 bis 45 Minuten später) war es aktuell. Und WatchOS 8.6 wurde auch problemlos auf der Watch SE installiert. Standard-Apps (die, die ich so nutze) gehen auch alle einwandfrei. Ist, wie meistens, für mich ein problemloses Update gewesen.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Wird nicht gehen, da Firefox mit Open Source unter IOS ,nicht lauffähig sein wird .

Hat sich das schon mal erübrigt :daumen:

Erklärt habe ich auch schon warum ,denke das sollte einmal auch reichen .
Aber es ging doch genau darum, dass du gesagt hast, wenn der Firefox komplett auf iOS wäre mit eigener Engine und nicht WebKit, dass er dann deine Daten klauen könnte. Da habe ich gefragt, ob du wirklich glaubst, dass der Open source Firefox das tun würde. Es geht hier also explizit um den Fall, dass man andere Browser mit eigener Engine veröffentlichen dürfte.


BTW jeder Browser könnte jetzt schon deine Daten klauen, das hat nix mit der Engine darunter zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural
WhiteHelix schrieb:
In wie fern? Wäre mir jetzt noch nix negatives aufgefallen
Bei mir auch nicht (iPhone 13 Pro Max), aber das iPhone 13 meiner Freundin hat immer mal wieder Aussetzer in Form einer nicht vorhandenen WLAN-Verbindung, obwohl das WLAN bei mir funktioniert.

Konnte noch nicht feststellen, ob das ein Problem meiner WLAN Umgebung (Mesh mit mehreren Repeatern) ist oder an ihrem Gerät hängt.
 
Dann mal die Verbindung vom Repeater und Mesh überprüfen ,würde ich sagen .

Problem gelöst ,obwohl es hier wieder mal nichts verloren hat,solch Sachen,dafür gibt es hier das Forum .
 
Habe ich schon mehrmals hier auf CB geschrieben, auch hier im Thread.
2 Macbook Air, eines meiner Freundin und eines einer Studienkollegin, sowohl bei denen als auch bei mir zuhause.
@keepsmiley5750
Und das alles habe ich schon zig Mal erzählt und ich gehe jetzt nicht wieder mühevoll jede Einzelheit schildern. Denn solange kann ich mir von den ganzen Apple fanboys anhören, dass das ja nicht sein kann, weil sie ja kein Problem haben und es nur an anderen Dingen liegen kann.
Ja ne ist klar!

Ich selber und meinen Arbeitskollegen bezüglich WLAN: kommst du von zuhause in die Firma und benutzt zum ersten Mal an diesem Tag das iPhone um was zu googlen, hängts voll und es geht nix weiter. Seiten laden ewig oder gar nicht.
Einzige Chance (wie auch bei den beiden MacBook Air der Kolleginnen) WLAN on/off und es geht sofort wieder.
Bis am nächsten Tag. Oder einen der nächsten Tage.
Wenn ich heimkomme auch manchmal.
Meine Kollegen mit iPhone X bis 13 haben das auch immer wieder.
Vermutung: hast du daheim und in der Firma den selben IP Kreis (zB 192.168.1) kommt da was durcheinander, wenn das iPhone im einen WLAN schlafen geht, und in anderen dann "aufwacht".
Durch WLAN off/on wird ja vom DHCP ne neue IP, Standardgateway und DNS IP geholt und sofort flutscht wieder alles.

Bei den beiden MacBook Airs 2014:
Immer wieder, mitten im Betrieb, kein Internet. Auch zB mitten beim Netflix schauen! Einzige Lösung: WLAN off/on und sofort flutscht wieder alles.

Router etc pp natürlich bereits mehrmals an allen Standorten vorwärts und rückwärts getestet, alles in Ordnung und Problem ist nicht reproduzierbar.
Auch mit den Kanälen hats nix zu tun, da zB bei mir daheim absolute Ruhe ist WLAN technisch und sich da nix auf zu wenig Kanälen bündelt und durch WLAN off/on oder Router stromlos machen automatisch ein dann zu der Zeit besserer Kanal gewählt werden würde.

Wie gesagt, alles mehrfach vorwärts und rückwärts getestet.
Selbst das MacBook ist komplett neu aufgesetzt.
Andere Geräte in den selben WLANs zu anderen oder auch zur selben Zeit zeigen alle überhaupt keine Auffälligkeiten.
Nur bei den Drecks MacBooks schmierts WLAN immer wieder ab!

Und bei beiden "defekter Chip"? Wenn es Stunden am Stück problemlos funktioniert?

Und iPhone nicht nur meines, sonderb auch der Kollegen, von X bis 13, Firma ubd jeweils daheim.

Und überall wurde schon alles vorwärts und rückwärts getestet.
Auch mit dieser Einstellung im iPhone im verbundenen WLAN "private WLAN-Adresse" on oder off.

Aber ja, hat man das dann wie jetzt Doch wieder erst alles aufgeschrieben, dass man nicht zu blöd ist, keinen Steinzeit Router hat den man nie rebootet oder was auch immer, sind die wichtigen Fanboys die immer ganz schnell dir die Schuld zuschieben, ohne mal gefragt zu haben, was wirklich los ist und was schon unternommen wurde, plötzlich still und es gibt auch keine tollen Lösungsansätze mehr.
Da gibts dann nur noch Schulterzucken.
Ich habe auch den Apple Support bemüht, die haben mich mit Termin zurückgerufen, aber außer Werksresett (den ich auch gemacht habe) wussten die auch nicht weiter.
Apple halt:
Für MICH leider immer noch: (mit Absicht) inkompatible, unbedienbare Scheisse!
So, das musste jetzt sein.
Dafür zahlst du ja immerhin einen Haufen Geld und bekommst ne miese Akkulaufzeit, kannst nix einstellen und hast trotz dem ach so tollen geschlossenem System kaum Vorteile und Kindergartenbugs.
NIE WIEDER!!
Warum ich dann ein Eiphone habe: weil ich es für ne App auf der Arbeit brauche.
Leider gibts da nur Apple fanboys die nie was anderes hatten und daher wurde die App für iOs geschrieben. Keine Zeit das extra wegen einem Typen auf Android auch umzusetzen.
Meinem 200€ Xiaomi Redmi Note 8 (gekauft um 159€) weine ich jedenfalls nach, aber das ach so tolle iPhone 12mini (gekauft um 720€) mit FETTprozessor hasse ich. Unbedienbar und keine Milisekunde schneller als der höchstens Mittelklasse Snapdragon im Xiaomi.
Da hilft auch kein 3x so langer Benchmarkbalken und schneller Internet (bei mir 100mbit, in Firma 400mbit) .
 
Unter iCloud gibt es einen Schalter der Setup heisst aber keine Funktion hat aktuell
 

@Smartbomb


Seltsam warum habe ich bei zwei Apple Geräten, keinerlei Fehler mit dem W Lan ?

Du solltest anfangen, den Fehler ,mal bei dir suchen .

Aktuell habe ich ein Smart 4 Wifi 6 Router und eine 100Mbit VDSL Leitung von der Telekom und keinerlei Problem damit.

Dann liegt es halt an deine W Lan Verbindung ,oder an deinem Router,das dort etwas Problem bereitet.

Kleiner Tipp am Rande ,du solltest du mal die Fehler beherzigen ,was andere dir sagen und deine Internetverbindung, unabhängig von einem Techniker überprüfen lassen und mal an deine Tonart hier im Forum etwas arbeiten bitte.

Wir sind alles keine Techniker hier und können auch nicht in die Glaskugel schauen ,was du da genau für Probleme hast..herzlichen Dank

Du willst doch selber erwachsen sein und hier für voll genommen werden,dann bitte Benimm dich auch dementsprechend !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@keepsmiley5750
Sag mal, hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Offenbar gar nichts davon, sonst würderst du nicht den immer gleichen Müll posten!

Verschiedene Geräte, verschiedene Standorte, während mit allen anderen Geräten an den selben Standorten NIE auch nur das kleinste Problem bestand.
Wie sich die Probleme äußern und dass WLAN off/on die einzige, leider nur temporäre Lösung ist habe ich ebenfalls geschrieben.
Du solltest anfangen, den Fehler ,mal bei dir suchen .
Techniker bin ich selber und auch sonst ist alles in bester Ordnung und alles zigfach vorwärts und rückwärts getestet. WIE ICH BEREITS SCHRIEB!!
Und wie ich auch schon mehrmals schrieb: Nur weil man selbst mit irgendwas nie Probleme hatte, heißt das nicht, dass es keine gibt oder bei den anderen immer etwas anderes Schuld ist.
Ergänzung ()

keepsmiley5750 schrieb:
Seltsam warum habe ich bei zwei Apple Geräten, keinerlei Fehler mit dem W Lan ?
Seltsam, weil 2 Geräte aus zig Millionen wie Ausslaggebend sind? Null?
Genau das meinte ich mit meinem Post mit den Apple Fanboys die nix Kontruktives zu melden haben und immer die gleiche Leier ablassen a la: Sie haben ja keine Probleme, also gibt es keine Probleme, mit ihrem heiligen, teuren Apple!
Mir gehts genau anders herum, ich hatte NOCH NIE auch nur ein kleines Problem mit Smartphones/Tablets zuvor, und jetzt mit Apple ist sogar die Lautstärkenregelung buggy bzw der Bugfix für ein Problem, welches bei mir nie aufgetreten ist, macht Stress.
Von den absurd kleinen Zahlen beim Wecker einstellen monatelang ganz zu schweigen. Als ob die tolle Softwarebude Apple ihren Krams selbst noch NIE ausprobiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247 und Col. Jessep
Nochmal und zum letzten mal,zügle dich in deine Ausdrücke bitte hier.

Dann schicke deine Gerät ein und lasse es von Apple überprüfen,mehr gibt es da nicht zu sagen.

So und jetzt ist Schluss hier ,bitte ein Mod mal an dieser Stelle ,der hier bitte mal dieses Benehmen maßregelt langsam.

Das hat hier im übrigens unter diesen Beitrag nichts zu suchen,wende dich bitte damit ins Forum direkt und nicht unter einem Bericht oder Beitrag hier .
 
Du bist hier genauso Off-Topic unterwegs wie der Rest, also bitte den eigenen Ratschlag ebenfalls beherzigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, YY247, SubNatural und 3 andere
keepsmiley5750 schrieb:
Das hat hier im übrigens unter diesen Beitrag nichts zu suchen,wende dich bitte damit ins Forum direkt und nicht unter einem Bericht oder Beitrag hier .
Ist dir eigentlich bewusst, dass du die Diskussion dieser Themen selbst bereitwillig anheizt und erst mit deinem scheinheiligen "Das hat hier nichts zu suchen!" kommst, wenn es dir nicht mehr passt? Oben hast du es bzgl. des Browserthemas nicht anders gemacht.

Im Übrigen ist es nicht verwunderlich, wenn es immer wieder zu dem Punkt kommt, an dem Leute dir mit "diesem Benehmen" kommen, denn indem du dich immer wieder wiederholst und nicht auf den Inhalt der geposteten Kommentare eingehst, sondern stattdessen versuchst, Leute als blöd dastehen zu lassen (nicht sehr erfolgreich übrigens), provozierst du natürlich. Ob du das nicht merkst oder ob es Absicht ist, kann ich nicht beurteilen. Etwaige Maßregelungen durch Mods müssten sich aber definitiv auch (mMn sogar in erster Linie) gegen dich richten ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, YY247, SubNatural und 4 andere
@heroesgaming Danke! Ich habe ganz vergessen, dass es ja diese ignorieren Funktion gibt! Nun, als einer von ganz wenigen, habe ich sie nun genutzt ;)

Damit ich auch vom Off-topic wegkomme: Gerade das iPhone neu gestartet und lade über WLAN das Update von 15.4.1 auf 15.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming und NJay
Das Argument das der Browser eng mit dem Betriebssystem verzahnt ist hat Microsoft beim Internet Explorer letztendlich auch nicht geholfen :D
Ich habe ja auch kein wirkliches Problem mit dem Safari, aber Monokulturen sind Kacke...

Anyway: Update gestern auf meinem in die Jahre gekommenen 6s installiert: Ich bemerke keinerlei negativen Aspekte.
 
Ich zitiere mich mal selbst aus 'nem anderen Thread :)
Btw. brauchst du auch nicht mehr auf meine Kommentare zu antworten. Ich werde ab sofort nicht mehr auf deine Kommentare eingehen. Mit dir kann man schlicht nicht normal diskutieren. Deine Argumente und Schlussfolgerungen machen teils keinen Sinn und sind auch noch faktisch falsch. Quellen, die deine Aussagen widerlegen, ignorierst du gekonnt oder scheinst diese nicht zu verstehen. Man dreht sich mit dir nur im Kreis. Wünsche dir viel Spaß bei der weiteren "Diskussion" :)
Aber lustig zu sehen, dass es hier mit ihm genauso abläuft.
Scheint dann ja nicht nur an mir selbst gelegen zu haben :D

Wenn jede "Diskussion" auf's selbe hinaus läuft, dann sollte man, vielleicht mal anfangen, sich selbst zu hinterfragen und nicht immer nur den Gegenüber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, NJay, heroesgaming und eine weitere Person
Smartbomb schrieb:
Damit ich auch vom Off-topic wegkomme: Gerade das iPhone neu gestartet und lade über WLAN das Update von 15.4.1 auf 15.5
Wieso regst du dich über dein nicht funktionierendes W Lan auf und hast selbst ,noch nicht mal das aktuelle IOS aufgespielt ?

solch Leute wie dich muss man nicht verstehen ...ohmann
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Das Argument das der Browser eng mit dem Betriebssystem verzahnt ist hat Microsoft beim Internet Explorer letztendlich auch nicht geholfen :D
Ich habe ja auch kein wirkliches Problem mit dem Safari, aber Monokulturen sind Kacke...
Man kann jeden Browser installieren,ist ja nicht das Problem ..nur

MS macht es ja nicht anders ,nur dort ist ja im Edge Browser auch was anderes enthalten .

Die Verwendung dieses Browsers wird durch das Open-Source-Projekt Chromium und andere Open-Source-Software ermöglicht.

Den selben Weg ,geht scheinbar auch Apple,das sie andere /fremde Browser zwar zulassen ,aber nur mit ihrem WebKit und nicht mit Chromium,oder anderem Gedöns ?

Warum/für was auch man Chromium brauchen sollte, auf einem iPhone ,ich wüsste es nicht momentan ....

Der Safari ist absolut die perfekt Lösung unter iOS ,zusammen mit den verschiedenen Adblock Erweiterungen,macht ihm absolut perfekt .

Mich stört im Grunde auch die YouTube Werbung schon lange nicht mehr ,da ich eh ein Premium Account dafür habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
MS macht es ja nicht anders
MS verhindert auf Windows aber nicht die Installation eines Browsers mit ander Engine. Du kannst problemlos unter Windows den Firefox mit seiner eigenen Engine installieren.
Das Problem damals mit dem IE war, das er sehr tief im System war und nicht zu entfernen war.
Also genau so wie es Apple argumentiert, die Browserengine waere zu tief im System verankert und koenne deswegen nicht ersetzt werden.
Und genau das steht bei der EU, zusammen mit einigem anderen von Apple, auf dem Pruefstand. Der Praezedenzfall MS zeigt, das Apples Regelung vermutlich auch gekippt werden koennte.
 
Zurück
Oben