News Apple-Betriebssysteme: Updates für iOS, iPadOS, tvOS, macOS, watchOS & HomePod

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign, aid0nex, aklaa und 2 andere
Ich freue mich schon auf einige Features von iOS 16, u.a. bzgl. Apple Maps 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin und azunutz
Heute morgen das Update gemacht.
Bin gespannt ob Geofence wieder funktioniert!

Bei 15.2 ging es nicht mehr, 15.4 ging es dann wieder, dann 15.5 wieder nicht...
 
Endlich! Dieser Bug hat mich halbes Wahnsinnig gemacht!
"Behebt ein Problem, dass Safari in einem Tab plötzlich wieder zur vorherigen Seite wechselte"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, TomH22, eXce2k9 und 6 andere
Habe hier zwei 13 Pro Max liegen und beide Geräte haben das Update erst "gefunden" nachdem WLAN deaktiviert wurde und auf mobile Daten umgeschaltet wurde (ich habe immer entweder oder an).

Den Download habe ich dann über WLAN beendet um das Datenvolumen des Vertrages nicht zu belasten. Erst nach nochmaligem Umschalten auf 5G wurde dann mit dem Updateprozess begonnen. Ist das erste mal überhaupt, dass ich so etwas bei einem Apple Update erlebe.

Beide Geräte nutzen identische Einstellungen und den gleichen Apple Account. Update ist jetzt jeweils installiert, insofern "egal" aber vielleicht macht ja jemand ähnliche Beobachtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi
paxtn schrieb:
Ich freue mich schon auf einige Features von iOS 16, u.a. bzgl. Apple Maps 🙂
ja, ich bin richtig begeistert von maps, allein wenn die Feuerwehr im Dorf unterwegs ist zeigt die an wo die Straße dafür "gesperrt" ist und das fast in Echtzeit. Mega gut. Hoffe, es kommt noch "offline"Karten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
chiller1986 schrieb:
Ist das Akku-Problem gefixed?

Magst du uns sagen welches "Akku Problem" du meinst?

Viele Akku Probleme sind keine "Probleme", sondern entstehen durch individuelle Abhängigkeiten von Nutzung und/oder Apps. Mir ist kein offizielles Akku-Problem bekannt was das Update global (weil alle betreffend) angehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome, BlinkBlink, Legalev und 3 andere
random12345 schrieb:
Endlich! Dieser Bug hat mich halbes Wahnsinnig gemacht!
"Behebt ein Problem, dass Safari in einem Tab plötzlich wieder zur vorherigen Seite wechselte"
Hab ich immer noch am Mac, gestern das Update gemacht -.-
 
Hoffe die Watch Series 6 meiner Freundin läuft danach wieder so, wie zu Beginn. Seit einigen Wochen zickt das Ding rum, Benachrichtigungen funktionieren nicht etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers
paxtn schrieb:
Ich freue mich schon auf einige Features von iOS 16,
Ich würde die Beta extrem gerne testen, aber lediglich das Verhalten der Banking Apps bereitet mir Sorgen, die gerne über Gebühr zickig sind.
 
Berlinrider schrieb:
Magst du uns sagen welches "Akku Problem" du meinst?

Viele Akku Probleme sind keine "Probleme", sondern entstehen durch individuelle Abhängigkeiten von Nutzung und/oder Apps. Mir ist kein offizielles Akku-Problem bekannt was das Update global (weil alle betreffend) angehen würde.
Akku zieht sich einfach leer, ohne das man die Geräte verwendet. Passiert hier bei vielen iPhones+iPads unterschiedlichster Baureihe.
 
Schade, dass es kaum Neuerungen gibt die es erlaubt etwas mehr selbst zu gestalten. Ich merke immer mehr, was Android hier an vielen Stellen einen Vorteil hatte, vor allem aber wenn man mehrere Apps auf hat z.B. Maps und dann noch eine Warnapp da war Android, wesentlich Auskunftsfreudiger und von der Darstellung besser. Das ist nur meine Meinung.
 
Danke für die News. Dann werde ich mal direkt mein iPhone updaten und heute Abend meine Watch.
 
Incanus schrieb:
Ladekabel nicht dabei ;)
Warum sollte man? Außerdem hat nicht jeder überall WLAN. Updates für das iPhone kann man zwar mittlerweile über 5G laden, aber die der Watch meines Wissens nach nicht.
 
Berlinrider schrieb:
... und beide Geräte haben das Update erst "gefunden" nachdem WLAN deaktiviert wurde und auf mobile Daten umgeschaltet wurde (ich habe immer entweder oder an).
Ich kann die Watch nicht updaten. Nach minutenlangem 'Suchen' stellt das iPhone fest, dass 'die Suche nach Updates fehlgeschlagen ist', weil 'keine Verbindung zum Internet besteht' (was natürlich nicht stimmt). Hat das noch jemand?

Shottie schrieb:
Das ist nur meine Meinung.
Nein, ich bin der gleichen Meinung. Aber bei Apple gestaltet eben nur einer: Apple :).
 
Zuletzt bearbeitet: (Präzisierung)
Berlinrider schrieb:
aber vielleicht macht ja jemand ähnliche Beobachtungen
Bei mir wird das Update nur über LTE angeboten. Schalte ich auf WLAN um, ist das Update beendet und ich bekomme die Meldung: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand (15.5)! Schon komisch, werde es heute mal am IPads probieren, da habe ich ja kein LTE.

Jetzt geht es komischerweise über WLAN (lädt gerade)! K.A. was da los war!
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuigkeit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinrider
paxtn schrieb:
Ich freue mich schon auf einige Features von iOS 16, u.a. bzgl. Apple Maps 🙂
Da wart ich mit der Freude erst mal noch. Ich schätze irgendwelche Schickimicki-Funktionen (Gebäude 3D-Ansichten, Street Views etc.) werden wieder mal besser bedacht, als z.B. Fahrradnavigation. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich falsch liegen würden
 
Zurück
Oben