News Apple-Betriebssysteme: Updates für iOS, iPadOS, tvOS, macOS, watchOS & HomePod

Finde ich super, selbst mein altes Ipad bekommt noch die updates...das ist nun über 5 Jahre alt. Da sag einer der Aufpreis zu Android würde nicht lohnen.

Bei Android Geräten meinen sie dann einfach die Hardware wäre für das neue OS nicht ausreichend, analog Microsoft und Win11. Ich würde eher sagen, die Entwickler von Android sind nicht ausreichend.
 
Bei mir sind die „Systemdaten“ gelöscht worden, seitdem ich auf 15.6 aktualisiert habe. Zuvor haben die sich auf ca. 20GB aufgebläht.

Hat jemand das gleiche gemerkt?

Hatte mir schon Sorgen gemacht, man solle ja laut Anleitungen im Internet, sein iPhone wiederherstellen und Backup aus der Cloud ziehen lassen, um die loszuwerden.
 
Bei mir sind die Systemdaten 9,82GB groß (11Pro).
Hätte aber nicht bemerkt, dass sich da etwas geändert hätte.
 
paxtn schrieb:
Die Schickimicki Funktionen sind genau die, die ich möchte und brauche. 🙂 Ich fahre z.B. kein Fahrrad und brauche daher keine Fahrradnavigation.
Wenn wir wissen, was genau in iOS16 kommt, frag ich nochmal nach, was du 'brauchst' :). Also ich behaupte mal, 3D-Gebäude 'braucht' kein Mensch.
Fahrradnavigation hingegen ist jetzt keine persönliche Vorliebe, sondern schlicht eine zeitgemäße Funktion für viele. Dass Apple bislang nicht einen Radweg kennt, ist lächerlich.

Vielleicht hat Apple Maps noch nicht genug Informationen über die viele Radwege etc. Keine Ahnung. In US soll es da wohl schon etwas geben.
Ja nun, wenn sie nicht genug Daten haben, müssen sie diese halt erheben, einkaufen, oder was-weiß-ich. Wie das heutzutage in USA aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Man hört, dass auch dort das e-Bike viele Freunde findet und man mehr Radelt. Als ich vor vielen Monden noch regelmäßig dort war, gab es glaub ich noch gar kein englisches Wort für 'Radweg' :D.
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
Du könntest mal am iPhone WLAN deaktivieren und dann wieder aktivieren. Das könnte helfen. Ansonsten habe ich keine Idee (die Watch werde ich erst heute Abend updaten).
Das hatte ich schon probiert. Hab auch das iPhone resetted (soft). Am Ende gings dann, nachdem ich die Uhr aus- und nach 5 Minuten wieder eingeschaltet hatte (irgendwo im Internet gelesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Zurück
Oben