News Apple: Das iPad Pro hat 12,9 Zoll und unterstützt Stylus und Tastatur

iOs und kein OSX? Dafür so ein Knochen rumtragen? Haben die vom Windows RT Debakel nichts gelernt?
 
@onkel_axel: da ist ein abgebissener Apfel drauf.

Apple-Fanboys bezeichnen doch jeden der kein Fanboy ist als Hater, selbst wenn man harte Fakten bringt. Und die drei härtesten Fakten sind nun mal 1. Software 2. Preis 3. Kompatibilität und das Surface hat nun mal bei allen drei Punkten die Krone auf und ist unangefochten das beste Tablet in dieser Hinsicht, zum Preis eines höheren Gewichtes.

Am Ende kommt es wie immer auf den Anwender an:
Kauft man es, weil es von Apple ist?
Kauft man es, weil es einem einen Vorteil gegenüber anderen Geräten hat?
Kauft man es, weil es für die eigenen Zwecke absolut ausreichend ist?

Als Nutzer eines Windows Phone kann ich beispielsweise sagen:
Ja, WP ist der Anzahl der Apps Android oder iOS unterlegen, aber es hat Features gehabt und hat diese noch teilweise, die beide Handy-Betriebssysteme nicht haben und da ich alles was ich mit Android oder iOS machen würde ebenfalls mit WP machen kann, habe ich WP. Dazu empfinde ich das Design (Kacheln) als gelungener und praktischer, was aber nicht der Kaufgrund war. Damals war es noch offline Navigation von Nokia und wie es mit Windows Phone 10 aussehen wird, wird sich noch zeigen.
Beim aktuellen Stand würde ich eher iOS als Android kaufen, wenn ich kein WP mehr verwenden würde, obwohl ich fast nichts von Apple mag. Die iOS Software empfinde ich trotzdem mit Abstand als gelungener und besser als von Android! (und ja, ich habe auch Android ein paar Jahre gehabt und auch selbst herumgepfuscht mit ROMs, etc.)
 
Denke ein vollwertiges OS wird immer unwichtiger für viele. In den Unis und FHs haben mehr Leute nen Tablet mit als nen Notebook (dabei), wieso auch.

Außerdem ist Cloud am kommen, zur Not steuere ich ein "richtiges" OS über Remote Desktop, dazu gehen Firmen doch grad über, erspart ihnen auch jede Menge Arbeit da die Software nicht auf jedem Gerät installiert und eingerichtet/gewartet werden muss, und auch die Daten auf dem Server liegen. Und nen Server hat auch genug Horsepower. Mehr als ein Mobiles Gerät je haben wird und noch dazu auf den Euro bezogen deutlich preiswerter.
Außerdem was will man noch an Laptops kaufen? Thinkpads sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Nen Surface hatte ich auch mal in der Hand, so richtig warm geworden mit bin ich nicht.

Haben die vom Windows RT Debakel nichts gelernt?
MS hatte den Nachteil da sie zu Beginn keinen riesigen App Store hatten auf den sie zurückgreifen konnten. Noch dazu dass die Leute "Windows" mit etwas anderem verbunden haben.
Und zu guter letzt waren sie einfach zu spät dran. Ich denke dass waren so die Hauptgründe fürs scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich sicherlich sehr produktiv von unterwegs damit arbeiten. Da Adobe die Creative Cloud jetzt im Abo auch für mobile Endgeräte anbietet und das Teil einen Stift sowohl als auch Tastatur und 10 Stunden Akku verspricht wird es für alle "Irgendwas mit Medien"-Menschen eine Option sein. Ich finde es interessant, mehr nicht
 
Stift und Tastatur für ein Tablet, wahnsinn.
 
Breeze83 schrieb:
Steve Jobs bei der Vorstellung des ersten iPhones 2007: "We use a Stylus... NO! Who wants a stylus? Nobody wants a stylus. You have to grab them, to put them away, you loose them...."

seit dann sind über 8 Jahre vergangen und die Leute wollen was anderes, die Mode ändert schließlich auch von Jahr zu Jahr. Man muss ja zudem den Stift nicht kaufen.

Einhörnchen schrieb:
iOs und kein OSX? Dafür so ein Knochen rumtragen? Haben die vom Windows RT Debakel nichts gelernt?

das ist was ganz anderes; RT war ein verlorenes einzelnes Produkt. iOS gibt es schon seit Jahren, dazu in verschiedenen iPads, in iPods, in iPhones und leicht abgeändert auch im Apple TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
jetzt hat apple auch endlich sein surface pro

Eher ein Surface Windows RT equivalent (was übrigens schnell von der Bildfläche verschwunden ist). Surface Pro ist da schon eine ganz andere Kategorie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das alte Ipad ersetzt doch fuer 95 Prozent der Leute schon den Laptop. Den Tre d setzt das neue Pad nur fort. Was macht denn der normale User: web surfen, youtube gucken, mails checken und an und wann mal eine Schreiben. Das alles kann das Pad doch schon. Das neue ist groesser und schoener und wird fuer manche sogar den TV und Computer gleichzeitig ersetzen. und wenn man dochmal mehr schreiben muss kann man die Tastatur da anschliessen. Ich hab mich nur an das Gewicht vom air gewoehnt. Das wird evtl ein bischen nervig. Was interessant noch ist, wie das Teil mit nativem 4k Videomaterial umgeht und in welcher Aufloesung das dann dargestellt wird.
 
Bogeyman schrieb:
Denke ein vollwertiges OS wird immer unwichtiger für viele. In den Unis und FHs haben mehr Leute nen Tablet mit als nen Notebook (dabei), wieso auch.

Für nen BWLler mag das reichen. Wer was gescheites studiert kommt damit sicher nicht weit
 
Bogeyman schrieb:
Denke ein vollwertiges OS wird immer unwichtiger für viele. In den Unis und FHs haben mehr Leute nen Tablet mit als nen Notebook (dabei), wieso auch.
Da ist mein subjektiver Eindruck ein erheblich anderer. Die Fälle in denen ein Tablet ein Notebook ersetzen kann sind doch begrenzt - wenn dann ersetzen die Block, Stift, ausgedrucktes und Bücher. Aber genauso wie Notebooks sind sie meistens eher zur Unterhaltung da denn erforderlich.
 
Da werden die androiden sehr bald m. 13" nachziehen?

Aber tastatur & 13" tablet f. Knapp 1300 $?
Wohl eher f. d. wissenschaftliche, medizinische Bereiche konzipiert?

Na ja. Ich brauch keinen Stift, sondern eine Tastatur.
F. knapp 600 eur bekommt man ein macbook air 13" incl. Osx + 128 gb ssd + micro sd card slot + keyboard

Nachfrage ist sischer da
 
Zuletzt bearbeitet:
Fruuky schrieb:
Auch das alte Ipad ersetzt doch fuer 95 Prozent der Leute schon den Laptop.

Korrekt, das verstehen aber hier leider nur 0,5% der User. Über den eigenen Tellerraud hinausschauen ist schwer, vorallen in einem extrem technikaffinen Forum wie hier.
Bei dem "Otto-Normal-Verbraucher" da draußen geht es um: surfen, shoppen, email, messager, musik/videos und soziale netzwerke.
Das alles kann ein iPad perfekt - warum mit einen Laptop rumqälen wenn man mit dem Pad auf dem Sofa liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3d touch und taptic feedback find ich allerdings wirklich geil
genauso wie der Bildschirm flash


wäre das 6er iPhone nicht so hässlich, hätte ich richtig bock auf das neue iPhone 6s.
mein traumphone wäre zur zeit wohl das aussehen vom s6 edge plus in gold/chrome, die Technik vom iPhone 6s und dazu windows mobile / iOS als Dualboot


gimme :D
 
Desktop PCS sind tot. Die kauft fast keiner mehr, ein Ipad wird demnächst auch den Notebook ersetzen. Bald genug Leistung und Office wird bald so sein wie auf WIndows
 
ds1 schrieb:
Für nen BWLler mag das reichen. Wer was gescheites studiert kommt damit sicher nicht weit

Klar, für mich als ETler würde ich auch noch nen vollwertiges Gerät gebrauchen, aber die Sache ist die dass das spezielle Anwendungen sind/werden mehr und mehr.

Und wer weiß, vielleicht sind die Bildungseinrichtungen in ein paar Jahren schon soweit dass sie nicht nur VPN und Cloudstorage bieten, sondern auch nen kompletten Desktop auf ihren Servern mit Software von AutoCad bis hin zu Matlab und haste nicht gesehen. Dann brauchst du nur noch die App, Zugangsdaten, Internet und schon kannste loslegen.

Die iOS Entwicklung geht ja auch ständig weiter. Vielleicht gibts bald auch USB Typ C an den Teilen samt Support seitens iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum iPadPro fällt mir nur folgendes ein:

2012-06-19-surface-tension.jpg
 
Das Teil killt den Laptop. Hammer Teil. Nur das Gewicht wurde nicht gennant leider. Preis ist auch fair. Ich werde es direkt vorbestellen.

bekommst du Geld für die Aussage?

So ein Schrott einem Surface in allem unterlegen
 
ds1 schrieb:
Für nen BWLler mag das reichen. Wer was gescheites studiert kommt damit sicher nicht weit

meine Tochter studiert Geschichte, Französisch und Englisch, macht alles mit dem iPad Mini und Tastatur, vielleicht mal etwas überlegen bevor man sowas schreibt. Der iPad deckt sicherlich nicht jeden Fall ab, reicht aber den allermeisten wie hier geschrieben.
 
Fruuky schrieb:
Das Teil killt den Laptop. Hammer Teil. Nur das Gewicht wurde nicht gennant leider. Preis ist auch fair. Ich werde es direkt vorbestellen.

712 Gramm. Das ist für die Größe schon sehr gut. Bin auch am überlegen. Nutze mein Tablet eh nur zu Hause auf der Couch und habe mir hin und wieder schon einen größeren Bildschirm gewünscht. Das Gewicht ist jedenfalls noch akzeptabel. Leider finde ich noch nirgendwo die Maße.
 
Zurück
Oben