News Apple: Das iPad Pro hat 12,9 Zoll und unterstützt Stylus und Tastatur

Pizza! schrieb:
Den iPencil kaufen dann i(nfalspinsel)

Großes Tablet klingt ansich ganz ok. 799 Dollar, teures Spielzeug, wie alles von Apple. Technisch sicherlich sehr gut in den meisten Bereichen, aber die Firma nervt mich. Denken Sie hätten das Feuer, das Rad und die Glühbirne erfunden.

kurz überlegen...nein das haben sie nicht aber den pc, das notebook, das betriebssystem wie wir es heute kennen, das smartphone inkl. betriebssytem wie wir es heute kennen, das tablet, die settop box, digitalen content, design, qualität und...ach ist mir zu blöd.
ehrlich gesagt fast alles was du so täglich benutzt in sachen multimedia und computer :o
 
Fraglich ob das verkaufstechnisch was wird. Bei dem Preis kann man schon über ein Macbook oder Macbook Air nachdenken. Immerhein hat man da schon eine Tastatur und kann weitere Geräte anschließen. Es wird seine Abnehmer finden, aber so viele werden es nicht werden, da ist ein Notebook mit Maus einfach noch produktiver.

Schön ist nun, dass das Ipad Mini 4 nun Up to Date ist. Aber ansonsten Stagnation. Kein Ipad Air 3. Damit scheint man hier das technische Limit erreicht zu haben.

Noch eine Frage. Wieviel GB Ram wird das Ipad Pro bekommen?
 
voodoo_child schrieb:
800€ für ein Tablet? Das nicht annähernd so Produktiv wie ein Laptop ist - durch iOS bedingt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für viele Leute ansprechend wirkt. Da ist mir ein Surface (Pro) lieber, kostet ähnlich viel, kann mehr (dank Windows) und bietet mehr Ports.
^This!

Kann dem kaum etwas hinzufügen. Mir ist auch nicht ganz klar warum es so besonders sein soll, dass man auf einem Tablet was den Zusatz "Pro" besitzt 2 Apps gleichzeitig laufen lassen kann. Unter Windows geht das mindestens seit Windows 95. Und nicht nur mit 2 Programmen.

Sicherlich gibt es den einen oder anderen der trotzdem viel damit anfangen kann, aber ich bin recht unbegeistert. Finde iPads sehen schick aus, es gibt ein paar ganz nette Apps aber mir ist das wirklich alles zu unflexibel. Kann ich eine Mathematica Simulation im Hintergrund laufen lassen während ich an meinem LaTeX Dokument rumfriemel? Kann ich kurz Sublime oder IDE xyz anwerfen um in der Bahn einen Einfall in meine Codebase zu implementieren und zu debuggen? Vollwertiges Officepaket mit allem drum und dran? Gibt es vermutlich auch nicht. Oh, mir gefällt das Design des OS nicht? Pech gehabt. Ohne Jailbreak und damit Garantieverlust geht gar nichts. Makros für was auch immer? Mhhhmmmm...

Aber ist ja okay, meine Nutzungsgewohnheiten und Ansprüche an ein "Pro"-"System" sind eben andere. Für mich ist das nur ein einfaches Designer Tablet mit Stift für viel Geld.
 
Computerbase wieder: Apple hater und Pfennig Fuchser :). Grosses OS waer gut gewesen, aber selbst Microsoft ust an Board. Das Teil ist 10 mal besser als das Surface Pro.
 
Fruuky schrieb:
Das Teil killt den Laptop. Hammer Teil. Nur das Gewicht wurde nicht gennant leider. Preis ist auch fair. Ich werde es direkt vorbestellen.
Das Teil scheitert an IOs. Für Pro Anwendung. großes Display und Stylus will man auch ein volles Betriebssystem nutzen und sicherlich kein angepasstes Handy Betriebssystem.
Das ist eigentlich die Analogie zum Surface mit Windows RT. Hardware und Qualität stimmen, aber Nutzbarkeit ist durch das OS extrem eingeschränkt und für Surfen auf der Couch zu groß, zu schwer zu teuer.
 
Jetzt tut mal nicht so, als ob das zusätzliche Zubehör für Microsofts Surface günstig wären.
Außerdem geht es hier um das neue iPad Pro. Wer es nicht kaufen möchte, muss nicht gleich abfällig werden.
 
schmumi schrieb:
Ich dachte die ganze zeit, dass am Ende osx als OS kommt. Das hätte dem Surface ernsthafte Probleme bereitet. Aber so?

Daran hätte OSX nichts geändert. Im Gegensatz zu Win 10/8 ist OSX gar nicht für Touch optimiert. Apple hinkt da sehr hinterher oder hat einfach kein Interesse an einer Surface Konkurrenz.
 
Mir erschließt sich auch nicht so recht, wer denn die Zielgruppe für ein iPad "pro" sein soll.
Hätte das Gerät ein vollwertiges MacOS dann gut, aber iOS ist kein System, mit dem man produktiv arbeiten kann.
Das iPad kommt schon auf 712g mit Tastatur und Stift ist man bestimmt bei ca. 850g.

Mein Sony Vaio Pro 13, das mittlerweile schon über 2 Jahre alt ist, kommt auf 900g, und das Gerät rennt vollwertiges Windows, auch ein Surface Pro 3 mit Tastatur spielt in ähnlichen Regionen.

Ich wüsste nicht, wer das Gerät einem Windows Ultrabook, oder einem Macbook Air, Macbook 2015 vorziehen sollte.
 
Pizza! schrieb:
Großes Tablet klingt ansich ganz ok. 799 Dollar, teures Spielzeug, wie alles von Apple. Technisch sicherlich sehr gut in den meisten Bereichen, aber die Firma nervt mich. Denken Sie hätten das Feuer, das Rad und die Glühbirne erfunden.

Das nennt sich Marketing. Sie "denken" nicht, dass sie diese Dinge erfunden hätten, sondern verkaufen es so. Und die Konkurrenz (z.B. Samsung) macht es auch nicht anders: Sei es DLNA, NFC, schnurloses Laden oder Miracast. Alles wird mit eigenen Namen "Samsung Pay", "Samsung Mirroring", "Samsung AllShare" wie ein exklusives Feature vorgestellt.

Was man aber einfach nicht verschweigen kann: Apple Produkte funktionieren in seiner Umgebung. Sei es AirPlay, Time Machine oder die meiner Meinung nach überragende Einbdinung des MultiTouch Trackpads in MacOSX. Es ist unkompliziert, elegant und macht einfach Spass damit zu arbeiten. Selber verwende ich inzwischen wieder einen Windows Laptop, da mir die Preise der MacBooks nicht mehr gefällt, aber dennoch kann man nicht behaupten, dass sie schlechte Geräte produzieren. Und in manchen Dingen waren sie Jahrelang vorreiter: z.B. der einheitliche "Dock Connector" als Anschluss für Strom, Daten und Video/Audio (wurde in der Zeit durch Lightning ersetzt). In den 12 Jahren hat es die Konkurrenz geschafft von properitären Anschlüssen für Telefone/Smartphones auf 3.5" zu wechseln und gefühlte 100 verschiedene USB-Formate (mini, macro, micro, nano, USB 3.0, USB-C) durchzuwechseln. Und dennoch war man unsicher ob man denn mit seinem Gerät z.B. auch Video (mHDMI etc.) übertragen kann. Das erste iPhone/iPad konnte das schon via Adapter oder AirPlay.

nurmalkurz schrieb:
Daran hätte OSX nichts geändert. Im Gegensatz zu Win 10/8 ist OSX gar nicht für Touch optimiert. Apple hinkt da sehr hinterher oder hat einfach kein Interesse an einer Surface Konkurrenz.

Hinkt hinterher? Denke ich nicht. Nach vier Jahren mit einem MacBook Pro kann ich nur sagen: Warum "Touch", wenn man so ein perfektes "Touchpad" hat. Im Gegenzug dazu verwende ich noch ein Dell Venue 8 Pro seit 2 1/2 Jahren und das ist nicht mehr als ein iPad Ersatz trotz vollwertigem Betriebssystem.

Ich sehe nur einen bedingten Bedarf für das iPad Pro, aber ein voller AppStore ist besser, als ein volles Betriebssystem, das man am Ende eh nur mit Maus/Tastatur bedinene will. Selbst auf 8" will ich eher x86-Anwendungen auf meinem Dell Venue 8 Pro verwenden und dessen Bedienung ist mehr als dürftig.

Hybride Geräte sind nett, aber muss man halt auch einfach schauen wer die Geräte nutzt. Entweder der "richtige" professionelle Anwender, den wir hier wohl in diesem Forum, antreffen werden oder die anderen >80% Casualnutzer (wie z.B. meine Schwiegereltern, die eMails öffnen, Online-Shopping betreiben und bis auf Microsoft Office nichts auf ihrem Rechner verwenden).
 
Zuletzt bearbeitet: (-)
SKu schrieb:
Jetzt tut mal nicht so, als ob das zusätzliche Zubehör für Microsofts Surface günstig wären.
Außerdem geht es hier um das neue iPad Pro. Wer es nicht kaufen möchte, muss nicht gleich abfällig werden.

Der Unterschied ist, dass man es nicht kaufen muss und absolut jede andere Alternative auch nutzen kann. Wenn du deine 3 Euro Tastatur und 2 Euro Maus verwenden willst, bitte, dem steht nichts im Wege beim Surface. Genauso wenn du deine 150 Euro mechanische Tastatur und 200 Euro MegaBlingBling Maus verwenden willst.
 
Fruuky schrieb:
Computerbase wieder: Apple hater und Pfennig Fuchser :). Grosses OS waer gut gewesen, aber selbst Microsoft ust an Board. Das Teil ist 10 mal besser als das Surface Pro.

in welcher hinsicht?
hat es mehr leistung?
mehr speicher?
mehr anschlüsse?
mehr apps und Programme, die drauf laufen?

ist der stift besser? muss noch getestet werden!
das einzige was an dem teil besser ist, ist die Auflösung des displays


edit: nvm i fall for the troll / fanboy bait
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Jetzt tut mal nicht so, als ob das zusätzliche Zubehör für Microsofts Surface günstig wären.

Auf keinen Fall. Aber ein Stift für 100? Das ist schon einen Kommentar wert =)

Bei so Kommentaren wie die von Fruuky kann man da doch nicht widerstehen :)

Fruuky schrieb:
Grosses OS waer gut gewesen, aber selbst Microsoft ust an Board. Das Teil ist 10 mal besser als das Surface Pro.

Darfst gerne argumentieren ;) Office gibts übrigens schon lange für iOS. Bis auf Touch-App Auswahl gibts keinen Vorteil so wie ich das sehe und das gibts auch aufm normalen iPad.
 
@Neikie
Klar, das hat Apple alles erfunden. Unglaublich, was wir nur ohne Apple machen würden!

Zum iPad: Nettes Gerät, gute Ergänzung der Serie durch die neue Größe. Der Preis ist wirklich happig, testen sich wohl jedes Jahr an eine neue Höchstmarke heran. Naja, verkauft sich ja trotzdem. Das Ding ersetzt auf keinen Fall einen Laptop und für ein Tablet würd ich soviel nie hinblättern.
 
Apple hat zudem eine Tastatur für das iPad Pro im Sortiment, die das neue Tablet gefährlich nah an das Surface Pro 3 von Microsoft bringt.

Wie soll man das verstehen? Krüppel iOS gegen vollwertiges Windows?
Für iPad "Pro" hätte ich einen CoreM + OSX erwartet. Das ist einfach nur ein großes und unfassbar teures iPad. Über 1000€ für die 128GB Variante (wieder mal gut gespielt Apple - 32gb ist zu wenig und 64 würden vielen reichen. Also gibt es das nicht, um noch mehr Aufpreis zu kassieren) und dann kommen dazu die fürstlich teuren Zubehörteile Stylus und Tastatur, die das "Pro" erst halbwegs Pro machen? Na Holla die Waldfee!
 
nurmalkurz schrieb:
Daran hätte OSX nichts geändert. Im Gegensatz zu Win 10/8 ist OSX gar nicht für Touch optimiert. Apple hinkt da sehr hinterher oder hat einfach kein Interesse an einer Surface Konkurrenz.

Ich denke sie wollen eher langfristig alles auf IOS bringen als das altbewährte OSX auf Touch anzupassen, das würde niemals funktionieren.
Ich denke eher das IOS bald auch auf den leichten MacBooks, eventuell mit SoC Prozessor laufen wird.
 
Gustavo Fring schrieb:
So viel schlechter als Die Surface Tasatatur geht gar nicht :cool_alt:
Das aktuelle Type Cover ist eigentlich okay...aber besonders gut nicht. Durch die Größe kann mans aber wenigstens halbwegs gut aufm Schoß halten. Sieht mit dem Appe Keyboard relativ schwierig aus. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Neikie schrieb:
kurz überlegen...nein das haben sie nicht aber den pc, das notebook, das betriebssystem wie wir es heute kennen, das smartphone inkl. betriebssytem wie wir es heute kennen, das tablet, die settop box, digitalen content, design, qualität und...ach ist mir zu blöd.
ehrlich gesagt fast alles was du so täglich benutzt in sachen multimedia und computer :o

Höre ich da Ironie? Oder kennst du Xerox einfach nicht? ;)
 
Gustavo Fring schrieb:
Ich denke sie wollen eher langfristig alles auf IOS bringen als das altbewährte OSX auf Touch anzupassen, das würde niemals funktionieren.
Ich denke eher das IOS bald auch auf den leichten MacBooks, eventuell mit SoC Prozessor laufen wird.

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Wie war das mit RIM und Blackberry? "wer braucht heutzutage ein touch Device..." und wo sind die jetzt ;)
 
Zurück
Oben