Apple ermahnt Nudelfirma ihr Logo zu ändern

@ GiggityGoo: Also technisch ist Apple schon eine Hausnummer, aber die politik von denen ist das letzte (leider...)

@Reknarock: genau das hab ich damit sagen wollen^^

Schlagzeile: Apple verklagt die katholische Kirche - Grund für die Klage ist die Schöpfungsgeschichte. Angeblich hat Eva von einem Apfel abgebissen. Apple sieht hier seine eigenen Markenrechte verletzt.

Peinlich, peinlich, was sich Apple da mal wieder erlaubt... Und trotzdem: alle kaufen es, leider... ich hatte mal einen iPod (mit Rockbox), aber seitdem sie sich derart lächerlich machen, bin ich froh, mit sowas nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen zu werden.
Im Gegensatz zu Apple hätte LG WESENTLICH eher einen Grund zu klagen...

@NiThDi
Herrlich die Links! :P

ceddy schrieb:
Ich glaube dazu muss man nicht mehr viel sagen. Habe aber auch gleich an LG gedacht.
Joa, dass wäre mir auch ehr in den Sinn kommen, als der komische Apfel... :rolleyes:
Aber das ist schon sehr amüsant. Bitte noch mehr solcher spaßigen Dinger. Ich hoffe die fallen bald mal ganz doll auf die Nase und bekommen auch ein ordentliches Paket.

Vielleicht sind auch die ganzen Klagen der Grund, warum Steve Jobs zurück getreten ist :D

Eindeutige verletzung des Firmenlogo Geschmacksmusters !

:freak:

Eine Ähnlichkeit mit den LG Logo kann man ja noch nachvollziehen, aber wer hier eine Ähnlichkeit mit den Apple Logo sieht sollte besser den Augenarzt aufsuchen.

Mittlerweile ist es einfach nur noch erbärmlich, so kann man auch seinen Ruf ruinieren.

Der eigentliche Grund ist: "er einzige Grund, warum Apple aktuell auf sein Recht pocht ist, dass sich unter den insgesamt 16 verschiedenen Produkten, die Fangguo lizensiert hat, auch Notebooks und Spiele-Software befinden. Das Kerngeschäft des chinesischen Unternehmens findet sich aber, dem Markennamen getreu, im Bereich der Lebensmittelherstellung."

Quelle : http://www.apfeltalk.de/forum/content/2470-apple-logostreit-china.html

Macht es zwar nicht weniger lächerlich, aber man weiß wenigstens wie sie drauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hats erfunden? Apple. Was? Alles.

das verklagen ist schon immer eine schande gewesen... nur bei apple ist man jetzt hellhörig.

beispiele!

hp hatte mal einen kleinen bub verglagt.. der hatte eine website mit dem namen hp hilfe oder so.. hp bezog sich da, meiner erinnerung nach, auf hompage..

auch vw z.b. hat was gegen, wenn man ne seite z.b. bully-freunde nennt..

will damit nur sagen, dat sowas täglich vorkommt. man erfährt nur selten.. bei apple hat die "schreibergemeinde" sich nun festgesaugt..

außerdem muss man bedenken... wer einmal anfängt zu klagen hört meißt auch nicht mehr auf;)

gibt firmen die das lockerer sehen.. apple ist solch eine firma definitiv nicht.

Irgendeiner sollte Apple mal einen Riegel vorschieben. Was die abziehen wird nicht langsam lächerlich, das ist es bereits. Es wird nur immer absurder.
Es geht ja schon so weit, dass ich mich nicht mehr mit einem angebissenen Apfel in die Öffentlichkeit traue.^^

Nun frage ich mich aber wirklich ob die Rechtsabteilung von Apple pennt?
Es gibt noch so viele die man verklagen kann... Obstbauern z.b.!
Ich kenne allein in dieser Gegend einige die ihre Äpfel an der Strasse mit Abbildungen von Äpfeln anpreisen.
Aja Getränkehersteller die Äpfel verwenden natürlich auch, evtl. sollte man generell die Produktion von Äpfeln einstellen oder Lizenzgebühren an Apple abführen?

Ich wünschte das IBM mal Apple dafür verklagt das sie das Design des PC´s für die Mac Pro´s geklaut haben und Bill Moggridge macht das selbe für das generelle Design des Notebooks!

Mal sehen ob die Rechtsanwälte von denen irgendwann mal zur Besinnung kommen!

Aber von mir aus kann Apple auch über den Jordan gehen oder dahin wo sie herkommen, als Spielzeug für Werbefuzzis und Inneneinrichter... :rolleyes:

Neulich auf ner Geburtstagsfeier... Jemand schneidet die Torte an - schwupps abgemahnt von Apple. Schließlich sieht die Torte jetzt ja so aus wie ein Apfel, von dem jemand abgebissen hat...

1668mib schrieb:
Schlagzeile: Apple verklagt die katholische Kirche - Grund für die Klage ist die Schöpfungsgeschichte. Angeblich hat Eva von einem Apfel abgebissen. Apple sieht hier seine eigenen Markenrechte verletzt.

https://www.computerbase.de/forum/t...id-stammt-von-uns.948451/page-6#post-10569764

;)

was ein lachnummer-verein. apple stand mal für innovation und leistungsfähige produkte. dann kam der schwenk von den powerpc-prozzis zu x86ern. ab da waren macs nur noch völlig überteuerte pcs in "designergehäusen". also musste was neues her und das iphone (bzw. der vorläufer "ipod touch") war geboren. das war auch gut so und wirklich was neues auf dem massenmarkt. allerdings kam da scon die dreiste gier der apfelbauern durch, die dann ganz frech den zahlenden kunden als betatester benutzten und dem lechzenden fan alle paar monate neue feature-häppchen in form von kostenpflichtigen firmware-updates und "neuen" iphones hinwarfen. begierig darauf immer das "neueste" von diesem "unglaublich neuen und stylischen" produkt zu haben, erkannte die meute von anhängern nicht, dass sie alle 6-10 monate zig-hundert euro dafür ausgeben, dass ihr "neues und innovatives style-telefon" in der zweiten generation dann endlich mit sms und mms umgehen kann, in der dritten gabs sogar ne kamera und in der 4. ordentliche videotelefonie! wow!

sorry, wer diese verar***e nicht erkennt, hats nicht anders verdient. ich kauf mir weiterhin pcs, handys und mp3-player für die hälfte eines apple-produkts, die dafür MINDESTENS das gleiche können und mir nicht vorschreiben, welche programme ich benutzen darf und die mich nicht für updates zahlen lassen...

wie gesagt: (apfel)saftladen :)

blödelsinn ;)

aber mal andersrum.
das symbol sieht LG und einwenig auch wie apple aus.

aber was zum geier haben nudeln mit einem apfelsymbol zu tun?
also man muss dem nudelhersteller schon eine gewisse absicht unterstellen dürfen, oder ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ die.foenfrisur... lesen! der CEO von der chinesischen firma sagt:" Erhabe das Logo 1980 erstellt... da hat er von Apple noch nichts gehört." außerdem ist es irgendwas Chinesisches was in ihrem logo mit drinne is

oder es sind apfel Nudeln!

oh, alles klar, das hab ich überlesen.

DANN ist das wohl eher ein BAMBUSZWEIG mit einem blatt über dem symbol.

danke.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben