News Apple erneuert iMac, Mac mini und Anwendungen

Es ist ja nicht so, dass es keine kleinen PCs gibt. Und so einen Shuttle Barebone würd ich nicht als hässlich bezeichnen.
Und außerdem frag ich mich, was es an der Usability und Ergonomie von Windows auszusetzen gibt. Style Guides vergleichen sagt wohl wenig über die tatsächliche Usability aus.
Manches ist in MacOS etwas elleganter gelöst, aber nur aufgrund dieser kleinen Vorteile möchte ich nicht die großen Nachteile in Kauf nehmen. Und der Größte ist für mich die Eingeschränktheit, die eben durch das geschlossene System aus Hardware und Software entsteht.
 
Leute... Preis hin, Preis her... der MAC ist KEIN Spielerechner und auch nicht als solcher konzipiert!

Und alleine die Struktur des Betriebssystems ist ein Kaufgrund. Wo Windows überall Dateien verstreut, ist nicht mehr feierlich. Und das Speichermanagement und viele andere Sachen sind auch nicht so prall... Aber auch windows krankt natürlich an der Masse an hardware, sonst würde es evtl auch besser laufen.
 
bei mir hat apple vor allem mit kleineren features gepunktet:

-alu gehäuse (nein kein lackiertes plastik)
-leise und zwar wirklich ausser man lässt die kiste dauernd unter vollast laufen
-top display (led hintergrundbeleuchtung und super farben)
-beleuchtete leicht gängige tastatur
-magsafe stromstecker und kleines netzteil
-akkulaufzeit bei trotzdem hoher rechenleistung
-anschlüsse und wlan (draft n wlan, firewire 800 und gigabit ethernet)

das findet man zwar auch an normalen laptops, aber nie alle an ein und demselben^

und das alles in symbiose mit einem tollen betriebsystem:

-frontrow !
-standby, booten und ruhezustand (genial schnell)
-keine treiberprobleme

-gb-
 
roboto schrieb:
Style Guides vergleichen sagt wohl wenig über die tatsächliche Usability aus.
Doch, aber du scheinst den Einfluss auf die Software von Drittherstellern nicht zu verstehen.

Vergleich einmal 100 OSX Programme mit 100 Windows Programmen und du wirst merken, dass die ersteren viel einheitlicher sind, dies führt zu einer intuitiverer Bedienung weil sich (fast) alle an die "Vorschriften" halten.
Das stellt auch sicher, dass z.B. die Änderung der Schriftgrösse (DPI) nicht das ganze Layout versaut so wie das bei XP immer wieder der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, professionelle Software gibts schon, aber viele nicht Mac only. Und die Bedienung ist dann bei Win und MacOS gleich.

Dann kommts drauf an, welche Software man braucht.
Also meine am meisten genutzten Progs gibts alle auch für Mac, und dort ist die Bedienung gleich.
Apple bietet halt die meisten ihrer Progs nur für MacOS an, natürlich als Kaufgrund.
Aber bei Microsoft wird wieder gemeckert, wenn sie z.B. DX10 Vista only machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vorstellung der neuen iMacs & Co hatte Steve Jobs gesagt, dass iWorks bei jedem neuen Mac mit dabei ist.

Aber in den Shops (egal ob Deutschland oder USA) kann man es nur für 79 EUR/$ zusätzlich bestellen ... ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wäre unfair wenn nur meins stehen bliebe ...

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung, warum die Apfel-Taste verbannt, und der Klammeraffe auf die Taste "2" der Apple neuen Keyboards gelegt wurde? Vll. schlage ich dann doch bei der Kabel-Variante zu. Vorausgesetzt das Teil funzt mind. auch unter Linux. Sollte aber kein Problem sein, oder?
 
Sollte in der Tat kein Problem sein.
Daß der Apfel verschwunden ist... ich glaube, man wollte es den Leuten leichter machen, indem man "Command" verwendet... finde es aber auch schade, daß der Apfel weg is... war ja nun wirklich ein markantes Merkmal der Tastaturen...

Edit:
Noch was wegen der Grafikkarten. Schnellere Grakas dürften auch thermische Probleme mit sich bringen...
Und dann habe ich noch einen Artikel bezüglich Spiele auf dem Mac (wenn auch etwas älter... zugegeben...: http://www.netzwelt.de/news/72466-spiele-auf-dem-mac-qualitaet.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja n richtig schöner Mac Werbeartikel.
Lol
Während auf dem PC fehlerhafte DirectX-Versionen, Grafikkarten-Treiber und Netzwerk-Einstellungen schon fast standardisiert Probleme bereiten, sind Macnutzer gegen diese Krankheiten der Windows-Welt gefeit.
Also dann scheine ich ja die Ausnahme zu sein, das ich keine Probleme hab.
Und das mit den Netzwerkeinstellungen ist lachhaft, als ob man bei jedem Spiel neue Netzwerkeinstellungen machen müsste. Also mein Netzwerk ist einfach im Router konfiguriert, Kabel rein und geht.


Dem Macuser wird es beispielsweise erspart, sich mit diesen schlechten Titeln überhaupt auseinander zu setzen, weil er sie versehentlich gekauft hat.
jaja, schon schön wenn einem Andere das Denken abnehmen, ist ja so viel einfacher.
Also ob man nicht in der lage wäre, vor dem Kauf kurz zu entscheiden, ob das Spiel zu den eigenen Vorlieben passt.
 
Apple hat n Dachschaden, und zwar gewaltig. Stellt sich als "Über-Firma" hin wie kein andres Unternehmen. Da ist mir Microsoft, Google und Dell zusammen lieber. Echt, selten etwas vollkommen dämlicheres gelesen wie auf deren Sprücheklopferseiten.

1.: Kennen Sie iTunes? Dann kennen Sie den Mac.
- ohja, und ich HASSE, ich HASSE (!!!) iTunes, so ein Schrott! Ich mag Quicktime, ich brauch Quicktime, aber kein ITUNES! Aber nein, Quicktime gibts mittlerweile (abgesehen von custom-Packs) nicht mehr ohne iTunes.

2.: Web-Sites mit nur einem Mausklick.
- dann will ich lieber nicht wissen, was da für n Schrott bei herauskommt. Es gibt definitiv KEINE Website, die mit EINEM Mausklick generiert wurde.

3.: Hollywood-reife Filme.
- klar, auch der nette Nachbar von nebenan kann mit einem Film über eine Grillparty im strömendem Regen ein Hollywood Regisseur werden - dank Apple. Mit nur einem Mausklick! (Achtung, IRONIE!)

4.: Musik machen wie die Stars.
- und heraus kommt dann Prollmist wie Sido, Eminem, D12 und co. Die werden sich bei Apple bedanken für die 1-Mausklick-Konkurrenz...

5.: Genial – direkt nach dem Auspacken.
- genial, alles mit einem Mausklick...

6.: 114.000 Viren? Nicht auf einem Mac.
- gabs da nich letztens mal nen Virus für Mac oder iPod oder so? ich mein da mal was gelesen zu haben... Wird zeit, dass die damit mal auffe schnautze fallen. NICHTS ist sicher, ausser der eigene Tod.

7.: Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.
- ...klar, Computernutzer sind generell kreativ. *dickedickeschleimspurseh*

8.: "Schon bevor Sie über Vista nachdenken, brauchen Sie vermutlich einen neuen PC. Oder Sie benötigen Aktualisierungen für Ihren Arbeitsspeicher, Ihre Festplatte und Ihre Grafikkarte. Warum sollten Sie sich das antun, wenn Sie direkt einen Mac kaufen können?"
- ja ne, iss kla. Mac ist perfekt. Mac ist geil. Mac hat keine Fehler. mind. 130 Programmupdates sprechen da aber eine andre Sprache...


Sorry. Ich halte von Mac bzw. Apple gar nix. Dieses posen, prollen bis zum geht nich mehr kotzt mich direkt an. ALLES, was DIE sagen, was man mit dem Macs machen kann, kann ich mit meinem (nach deren Meinung) altem, unmodernen Kasten mindestens genauso gut, wenn nicht gar deutlich besser. Und das tolle: um die 1000 Euro billiger.


Apple ist der Inbegriff von wenig Leistung für extrem viel Kohle. Mich wunderts, dass die scheinbar damit ziemlich gut fahren, unverständlich.


Das EINZIGE, was mir am iMac wirklich gefällt (und da muss ich Apple als einzige Ausnahme loben), ist das unglaublich schlanke und edle Design. Das ist wirklich Top.



[EDIT]
Uff... und der Preis iss echt gesalzen, wenn ich mal den 20" mit 2,4GHz CPU nehm und auf mein Niveau aufrüste: Eur 2.389,01. Ich hab inkl. 19" Monitor 1900 bezahlt, eine 2,66GHz CPU und 8800GTS640MB drin. Ich denkmal aalglatt, dass meiner im schnitt 25% mehr leistet und mal ebend 500 Euro billiger ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist der Inbegriff von wenig Leistung für extrem viel Kohle.
Der ist, für mich, eher BOSE...
Aber ansonste hast du schon recht, Apple übertreibts mitm Marketing. Aber wie man sieht funktionierts.
Am besten find ich Apple Produktvorstellungen. Alle paar Worte kommt "innovativ" "fantastisch" "revolutionär" usw. vor.
Nicht das andere Firmen auch viel versprechen würden, aber Apple ist da echt die Härte.
 
TchiboMann schrieb:
[EDIT]
Uff... und der Preis iss echt gesalzen, wenn ich mal den 20" mit 2,4GHz CPU nehm und auf mein Niveau aufrüste: Eur 2.389,01. Ich hab inkl. 19" Monitor 1900 bezahlt, eine 2,66GHz CPU und 8800GTS640MB drin. Ich denkmal aalglatt, dass meiner im schnitt 25% mehr leistet und mal ebend 500 Euro billiger ist...

Wenn Du Deine ganze Konfig jetzt auch noch in einen Monitor mit den Maßen eines iMacs quetschen kannst, dann können wir weiter reden! :rolleyes: Ansonsten sind Deine "Argumente" genauso blödsinnig, wie Apple's Werbesätze, die Du so im Übrigen bei fast jeder Firma finden wirst. Z.B. Windows, das merkwürdigerweise mit jeder Version sicherer sein soll als sein Vorgänger. Na, merkste was!?

Es ist sicher nicht alles gut oder gar perfekt, was Apple im Angebot hat. Im Gegenteil, es gibt sogar einiges, was zu bemängeln ist. Aber dieses ewige "Apple ist zu teuer, Apple bringt keine Leistung" ist einfach nicht wahr. Vergleicht mal richtig die verschiedenen Systeme, berücksichtigt dabei endlich nicht nur Mhz und Gigabytes. Das alleine macht heute keinen PC mehr aus. Rechenleistung allein macht nicht den Preis eines heutigen Systems aus! Das Gleiche mag auch für einen Hersteller wie BOSE gelten.
 
@ TchiboMann :

nun viel ahnung scheinst du nicht zu haben ... ist wohl wieder ein troll aus dem heise forum entlaufen ... ich tippe auf höhlentroll^^

so zu deinen fundierten sachlichen darstellungen:

1. du hasst itunes ? warum ? aber klar du hasst es ... der wmp11 ist schöner - und was ist mit quicktime ? natürlich gibt es itunes nicht ohne quicktime und apple bieet den quicktimeplayer nicht zum download an. quicktime ist nämlich ein framework - auf dem itunes basiert.

2. also iweb generiert ganz nette webseiten ... was du drauf stellst ist deine sache aber es ist ein sehr benutzerfreundlicher wysiwyg web editor - und die generierten seiten sehen sogar immer fast gleich aus in den unterschiedlichen browsern (ja das schafft dein frontpage nicht).

3. hast du dir mal imovie angeguckt ? natürlich kann das keine animationen rendern aber besser als dein moviemaker ist der immernoch.

4. garageband ist wirklich nicht schlecht - klar ist adobe audition oder steinbergs cubase besser aber für den preis findet man nix besseres und benutzerfreunlicheres.

5. ja hier hat der troll voll durchgeschlagen^^ natürlich nach dem auspacken - wann sonst ? nicht wie die meisten fertig windows pcs wo man erst noch ewig updaten muss ... und booten muss^^

6. natürlich ist nichts sicher und es gibt auch konzeptviren für den mac - aber die kommen im gegansatz zum windows viren nicht beim endverbraucher an denn entweder wurde schon ein patch bereitgestellt oder die verbreitung ist so schwierig was daran liegen könnte dass es so wenige macs gibt oder macuser generell nicht auf alles klicken was nicht bei 3 auf dem baum ist.

7. a steht was von "Ihrer" - wie du da jetzt auf computer kommt ist schleierhaft. und natürlich trägt ein system das einfach so läuft wie man will auch zur eigenen kreativität bei - warum denn nicht ?

8. ja genau die updates ... als mein mac ankam war alles auf dem neuesten stand. klar gibt es auch updated und ? updates bedeuten, dass sich der hersteller bemüht, vorhandene fehler zu beseitigen ... aber klar diese windowsclowns freun denken es wäre sicher und updaten wieso das denn ? und virenscanner was ist das ? ja genau ... hast du dir mal die lücken durchgelesen die in osx gefunden wurden ?
das sind so dinger wie "jemand der an deinem rechner sitzt kann ihn kaputtspielen" - das man das auch mit einem hammer "tool" machen kann ist offensichtlich.

ja auch bei den preisen jammerst du noch - musst ja ned kaufen ... aber was macht für dich einen rechner wertvoll ?
vermutlich denkt jetzt der troll:

mein rechner ist sowieso laut und schwer und groß und mit vielen kabeln und ... sieht billig aus und ein tn-panel reicht beim monitor auch hauptsache es ist bunt ... also ... ist es die rechenleistung !

genau so stelle ich mir das vor ! und bei manchen leuten ist das eben anders - die wollen einen ganz leisen rechner, der gut aussieht, klein ist, einen guten monitor, wenige kabel, tolle anschlüsse/features (firewire 800, draft n wlan). und wenn dann auchnoch die rechenleistung stimmt ist das für mich ein pc. und das alles zu dem preis findet man nirgends sonst. (auch nicht billiger)

wie hier schon geschrieben wurde ziehlt apple mit seinen rechnern auch nicht spieler als käufer. (die sollen weiterhin beim mediamarkt oder so den dicksten, lautesten und schnellsten kaufen)

also ein ganz schlechter trollversuch ... musst noch dazu lernen (also ein junger höhlentroll).

-gb-
 
tchibomann lass es lieber gegen die mac elite hast du eh keine chance ! ist ja nicht umsonst die elite :)

irgendwie ist jeder mac user den ich bis jetzt getroffen hab nen voller angeber wenn es ums thema computer geht o_O... echt schlimm
 
1. du hasst itunes ? warum ? aber klar du hasst es ... der wmp11 ist schöner - und was ist mit quicktime ? natürlich gibt es itunes nicht ohne quicktime und apple bieet den quicktimeplayer nicht zum download an. quicktime ist nämlich ein framework - auf dem itunes basiert.
Ich denke er will eher Quicktime ohne iTunes, nicht andersherum. Und das gabs früher mal.
iTunes ist mMn zu überladen und langsam.

2. also iweb generiert ganz nette webseiten ... was du drauf stellst ist deine sache aber es ist ein sehr benutzerfreundlicher wysiwyg web editor - und die generierten seiten sehen sogar immer fast gleich aus in den unterschiedlichen browsern (ja das schafft dein frontpage nicht).
Nur mit einem klick kommste da aber auch nicht weit. Und da ist die Werbung halt glatt gelogen.
Frontpage ist aber wirklich nicht zu gebrauchen, aber es gibt ja noch viele andere Editoren.

5. ja hier hat der troll voll durchgeschlagen^^ natürlich nach dem auspacken - wann sonst ? nicht wie die meisten fertig windows pcs wo man erst noch ewig updaten muss ... und booten muss^^
Aha, ein Apple muss nicht booten? Kommt also out of the Box angeschaltet? Aha....
Updates gibts bei Macs auch zur Genüge.

und bei manchen leuten ist das eben anders - die wollen einen ganz leisen rechner, der gut aussieht, klein ist, einen guten monitor, wenige kabel, tolle anschlüsse/features (firewire 800, draft n wlan). und wenn dann auchnoch die rechenleistung stimmt ist das für mich ein pc. und das alles zu dem preis findet man nirgends sonst. (auch nicht billiger)
Es gibt genug leise und gut aussehende Rechner. Und beim Monitor haben die iMacs auch schon wieder einen Nachteil: Du kannst ihn nicht wechseln, Und wenn du den Glanzmonitor in den neuen iMacs nicht mags (zurecht) haste schon verloren.
Und man kann durchaus Geräte finden, die alles bieten was man braucht, dann aber meist auch nicht billiger. Aber bei PCs macht es einfach die Vielfalt: Man kann sich den Rechner suchen, der genau das hat, was man möchte. Macs sind halt Einheitsware.

Es ist ja nicht, so, dass Apple schlecht wäre.Sie sind nur lange nicht so gut wie sie oft hingestellt werden und wie sich selber präsentieren.


edit:
irgendwie ist jeder mac user den ich bis jetzt getroffen hab nen voller angeber wenn es ums thema computer geht o_O... echt schlimm
Na da gibts auch Ausnahmen. Allerdings sind die, die ich kenn auch keine Leute, die nur Macs zuhause haben.
Außerdem würde ich jetzt Leute nicht nur nach dem charakterisieren, was sie in nem Forum schreiben.
Auch Mac Jünger können als Mensch ganz verträglich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TchiboMann

Du hast ja eh kein Interesse an einem Apple-PC, also warum zur Hölle gibts du dein Geplapper hier ab ?

Ich glaube du bist eifersüchtig auf die Mac-User, weil du dir keinen Mac leisten kannst, so hört es sich zumindest in meinen Augen an!

Bleib du bei deinem Windows PC, spiel du bitte deine Spiele weiter, oder du kommst mal wieder aus dem Virtual-Life raus, und landest auf dem Boden der Tatsachen .... :lol:


//edit

@ roboto

Macs sind halt Einheitsware.

Genau das sind sie nicht !!!!
 
Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken mir nen Mac Mini oder ein kleines Notebook zu kaufen. Mal sehen was die neuen können und wie die sind. Ich glaube ich könnte da schwach werden.
 
Labtec schrieb:
Ich glaube du bist eifersüchtig auf die Mac-User, weil du dir keinen Mac leisten kannst, so hört es sich zumindest in meinen Augen an!

genau das hab ich schon zig mal gehört... ist irgendwie nen standard satz bei den elite mäclern...

danach folgt "mein mäc brauch nicht soviel leistung der läuft auch so besser als ein windows computer"... :freak:

apple-pc omg :freak: das ist schon ne weile her

ausserdem sind mäcs einheitsware !

na ok der hier nicht :daumen:

mac_G6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben