News Apple erneuert iMac, Mac mini und Anwendungen

Ich habe keinen Mac, deswegen trifft die Aussage, dass man sowas nur von Mac-Usern hört also nicht zu!
 
Ich frage mich, wie viele derjenigen, die hier gegen Apple wettern schonmal mit einem Mac gearbeitet haben...
 
Tjo, und jetzt kannste dir mal überlegen ob das ein Vor- oder Nachteil ist .... ;)
 
Das übliche Draufhauen auf Apple. Wie beim iPod auch. Wie langweilig.

Die Meisten merken leider nicht, dass Apple sie als Zielgruppe gar nicht im Visier hat. All die Spieler, Übertakter und Modder, die interessieren Apple nicht. Weil Apple ganz bewusst auf kaufkräftige Computeruser setzt, die Funktion, Design und das Besondere wollen.

Schaue ich mir dazu noch an, wie hier seitenweise diskutiert wird, welcher Speicher 5% mehr Leistung erzielt, welcher Kühler für exorbitantes Geld 3 Grad weniger bringt und wie klobige, hässliche Gehäuseunfälle für weit über 100€ die Signaturen aufhübschen, wird mir alles klar.

Herzhaft lachen kann ich bei den Vergleichen, bei denen Billigpreise aus Geizhals inkl. Milchmädchenrechnung "beweisen", dass Apple superteuer ist. Dabei sollte ein Blick hinüber zu Marken-PCs, wie Dell oder HP sie verkaufen, deutlich machen, dass Apple völlig normale Preise hat. Mac Mini Klone etwa von Aopen oder Fujitsu-Siemens sind weitaus teurer, Workstations, die dem Mac Pro ähneln, übertreffen diesen teilweise um 50% im Preis.

Ich gebe aber zu, wenn man 16 ist und Crysis einem schlaflose Nächte bereitet, würde ich Apple auch nicht mögen. Viel zu uncool.

Ich sehe mich derweil nach einem Käufer für meinen "alten" 20er iMac um. Der Neue ist einfach zu schick. Leopard darf es dazu auch noch sein. So lang ist es nicht mehr.

Spart euch bis dahin schon mal die Kommentare auf.

"Kann Windows auch alles! Apple ist für Poser! Mein PC ist viel besser! Damit kann man gar nicht spielen!"

Sorry, muss ja "Gamen" heißen. :o
 
Natürlich, wenns Beschränkungen durch Apple sind, sind sie gut, wenn sie von wem anders sind, sind sie böse.
Wie z.B. beim iPod, da ist die Kopplung an iTunes in Ordnung, bei Microsofts Zune ist sie wieder unakzeptierbar.

Natürlich sind Macs Einheitsware, von wegen "think different".
Und das Kostenargument musste ja wieder kommen, das übliche haltz. Und genau dadurch entsteht halt oft der Eindruck, Mac User wären eingebildete Angeber.
 
Ich gebe aber zu, wenn man 16 ist und Crysis einem schlaflose Nächte bereitet, würde ich Apple auch nicht mögen. Viel zu uncool.

HaHa , is der Spruch geil, ich fall gleich vom Stuhl ... :lol: :D
Heute hab ich noch so gelacht !!
 
Ich gebe aber zu, wenn man 16 ist und Crysis einem schlaflose Nächte bereitet, würde ich Apple auch nicht mögen. Viel zu uncool.
Ok, der is gut.
Aber gerade bei den Kids ist Apple doch beliebt, dank dem iSchrott, äh Pod. Jeder Möchtegerngangsterdummdödel läuft mittlerweile mit nem iPod rum und findet sich supercool.
 
@ iPod-Poser: Leider.

@ Preise:
Apples erziehlen bei eBay noch Superpreise für ihr Alter. Da kann man locker seinen alten iMac verticken und sich quasi für 200 Ocken nen neuen holen. Chef!

@ critique
:)
 
Apples erziehlen bei eBay noch Superpreise für ihr Alter. Da kann man locker seinen alten iMac verticken und sich quasi für 200 Ocken nen neuen holen. Chef!

Wenn mans drauf anlegen will könnte man sagen:" Daran sieht man wie beschränkt Appel-Käufer sind." Mach ich aber nicht, ist sicher auch verallgemeinert.

Findet ihr nicht das es so langsam gut ist, ich komm gar nicht zum Arbeiten wenn hier im Minutentakt die Antworten aufschlagen. Ihr werdet sowieso kein Konsens erreichen.

Nicht am Computer Spielen ist Kindisch, auf seine Meinung beharren ohne die Argumente der anderen Partei zu versuchen zu verstehen schon.

MFG
iceman
 
ich glaube man sollte da ein bischen trennen zwischen den ipod und iphone posern und denen die gerne einen rechner haben der auch läuft.

meine mutter wollte am pc fernsehen und da hatten wir einen windows pc ... mit wintv (aber auch anderen programmen) und manchmal fand der sender und manchmal nicht und irgendwann wollte der nicht booten (mbr kaputt) keine ahnung wie das passiert sein könnte ... dann haben wir linux installiert (openoffice war ja auch da vorhanden). man konnte auch fernsehen kein problem ! und er lief sehr stabil - aber nach jedem größeren update musste man die tv-kartentreiber neu laden (kernelmodule) und weil sie auch vmware nutzte musste auch das nach jedem kernelupdate neu konfiguriert werden (was teilweise nicht gung, da die closed source dateien immer erst etwas später kamen).
jetzt hat sie einen mac mini so seit einem jahr - mit eyetv und einer migla tv-usb-stick-karte. und keinerlei probleme (und auch neooffice und vmware) sogar nach updates läuft noch alles so wie es soll.

das mit den ipod freaks geht mir auch auf den senkel.

-gb-
 
@TchiboMann
Wirklich ganz billiger Trollversuch. :rolleyes: Und genau deswegen bin ich froh, einen Mac zu haben. Danke, dass Du mich nochmal daran erinnert hast, was für einen Schaden viele Windosen-Benutzer haben.

@nutel
Vielmehr ist es doch so, dass sich viele PC-User für IT-Profis halten, nur weil sie einen PC zusammenfrickeln können oder ihr ach so tolles Windows tunen. :lol: Ich sag nur arme komplexbehaftete Würstchen. :rolleyes: Einfach nur lachhaft, wie sich hier einige aufspielen. Is schon richtig, wer feuchte Träume von Zock-Windosen mit bunten Blinklichtern und Wasserkühlung hat, der wird keinen Spass mit einem Mac haben.
Und ja, die meisten Mac-User, die ICH kenne SIND Profis. Fast jeder hier bei uns in der Entwicklungabteilung hat ein MacBook und macht einen weiten Bogen um Windows. Mein Gott, schon im Studium wird Windows immer als Negativbeispiel herangezogen. Woran das wohl liegen mag... :freaky:


Gut gemeinter Rat an die Mac-Basher: einfach mal still sein. :) Also mir wäre diese Blamage echt zu peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iceman
das Argument könnte man genauso zurück werfen. ;)

Um mal eines klarzustellen:
NIx gegen diejenigen, die unbedingt auf dem PC spielen wollen, mache ich selbst gerne.
Aber nach all der Zeit (wehe den Anfängen in den 80ern und 90ern), sollte eigentlich jedem ENDLICH eines dämmern: Windows böse/schlecht, MacOS gut.

Ich weiß, daß es für diese angebliche Verallgemeinerung gleich wieder verbale Keile gibt... sei es drum. Aber ebendiese sollten sich mal mit der Geschichte von Windows und mit der Geschichte von MacOS und vor allem Quicktime (jaa, Quicktime!) auseinandersetzen. Vielleicht gehen dann dem einen oder anderen die Augen auf.

Nichtsdestotrotz: Auch meinem Mac werde ich mittels Bootcamp wohl ein DOS spendieren, einfach weil ich hier einige Sachen fpr Win rumliegen habe, die ich mir nicht einfach nochmal für Mac kaufen kann (nicht, weil es nichts Vergleichbares oder Besseres gäbe, sondern weil die Kohle fehlt).

Und wie gesagt: gelegentlich spiele ich ach auf dem PC... aber das mittlerweile ohnehin so selten, daß ich seit... *überleg* über drei Jahren kein aktuelles Spiel mehr gekauft habe. Wenn, dann zocke ich die alten Command & Conquers, Adventures oder wie letztes Jahr Half-Life 2. Und das mit ner GeForce 4! Reicht locker!
Wenn es nur um gelegentlich Spiele geht, kann man das dann auch auf dem mac. Entweder per Bootcamp oder auch auf MacOS. Dort kommen sowieso nur die besten spiele zum Einsatz.
Und wer unbedingt nur spielen will, sollte sich ne Konsole kaufen. Wenn es sein muß eine von Makroschuft. Sollte es aber nicht.

ich finde es faszinierend, wie alle den PCs hinterherrennen, sich zu Tode schrauben, bis alles läuft... was ich schon für Probleme mit Windoof hatte!
Zugegeben, XP läuft deutlich stabiler und ist ein, für seine Verhältnisse, halbwegs ausgereiftes Betriebssystem - aber immer noch Schrott im Vergleich zu MacOS - und das wird jeder einsehen, der sich wirklich einmal intensiv mit der Materie beschäftigt.

Es geht hier nicht darum, fanboymäßig, auf irgendwelchen Systemen zu beharren, sondern die Vorteile herauszustellen. Die Verbohrtheit, die die PC-Welt den Mäclern immer vorwirft, halte ich für völlig deplaziert, denn die wissen wenigstens, wie man an einem Mac arbeitet und kennen in der Regel auch die Windows-Welt (bringen die meisten Berufe mit sich).
Ein Mac ist der König der PCs. Sei es nun seitens der Funktionalität oder Stabilität oder des Designs. Sicher, er is eben keine Spielekonsole... ein Manko, daß aber, so glaube ich, von Apple in Zukunft beseitigt wird... aber, ob das ein wirkliches Manko ist, wage ich zu bezweifeln.
Aber bitte, selbst viele Mac-Seiten im Netz sagen, daß die Graka im iMac bißchen stärker hätte ausfallen können, aber nicht müssen, denn die im 24er-Modell sei absolut ausreichend.

Sei es drum.

... und die Spiele wären defintiv besser, wenn sie von Anfang an für den Mac programmiert würden. Und günstiger wären sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
All die meckernden Windowsuser sollten mal bitte einen Tag lang einen Mac ausprobieren. Ich war früher der absolute Zocker, High End Rechner (selbstbau) mit Wakü und Beleuchtung UND UND UND gehabt. Habe Casemodding wirklich extrem betrieben (nix kaufen, alles was geht selbst machen) und mein Windows lief relativ stabil...

Irgendwann habe ich angefangen zu arbeiten, keine Zeit und Lust mehr gehabt die noch verbleibende Freizeit vor dem Rechner zu versemmeln anstatt mit Freunden um die Häuser zu ziehen und Mädels anzubaggern. Lange habe ich mich noch gegen den Komplettumstieg geträubt weil man ja doch ab und an mal kurz ne Runde Counterstrike oder sowas gespielt hat. Nachdem mir diese elende Windowskiste allerdings mal wieder abgeschmiert ist als ich gerade einen Kundenauftrag hatte (Photofirma) und das schnell fertig kriegen musste war es genug. Windows Dreck verkauft (habe noch eine 7800 GTX XFX und 2 gb Corsair XMS Ram übrig falls es wer braucht pn an mich...) und seit gestern bin ich stolzer und glücklicher Besitzer eines Mac Pro.

Es ist eine andere Art zu arbeiten. Während der Laptop von nem Kumpel nichtmal den ersten Startpiepser des Bios hinlegt ist mein Mac schon einsatzbereit. Und das ist kein Vergleich sondern tatsächlich so! Das system ist durchdacht und in sich stimmig. Zum zocken hab ich mir jetzt ne Xbox 360 bestellt und das ist dann gut. World in Conflict und andere Games kann ich bei meinen Brüdern spielen und wenn die auch irgendwann auf den Mac umsteigen (liebäugeln schon) dann lass ichs halt sein. Sozial verkommend daheim vor der Kiste zu sitzen um sie zu warten oder damit zu spielen ist mir irgendwie zu blöde geworden.

Der Mac richtet sich wohl vor allem an erwachsene Menschen die keine Zeit für experimente usw. haben.
 
hrrrr, war so klar, dass ein kleiner Windumm Nutzer direkt angegriffen wird^^ Und Apple in Schutz genommen wird :D hrhr Jaja, Apple ist toll, apple ist geil. Apple ist Inkompatibel zu vielem. Von wegen Windows-Software lässt sich aufm Mac nutzen. Ja, sicher, sofern der Hersteller der software das auch anbietet lol Selbst aufm Linux kannste ohne Probleme jedwede Windummsoftware irgendwie zum laufen bringen. Ein ach so toller Mac schaffts nich^^

btw, ich nutz Moviemaker momentan nicht, genauso wie andre Video-Editing Software. Das kommt demnächst, wie schön, dass auf dem Windows Rechner einwandfrei Moviemaker, Soundforce, Vegas und Premiere laufen. 1000x bessere Programme als Mac jemals bieten^^

Achso, die behauptung "1. (...) natürlich gibt es itunes nicht ohne quicktime und apple bieet den quicktimeplayer nicht zum download an. quicktime ist nämlich ein framework - auf dem itunes basiert." ist nur TEILWEISE korrekt. Quicktime (bzw. den Quicktimeplayer, auf den ich abziele) gab es definitiv OHNE iTunes. Heute bekommste den nur MIT iTunes. Was soll ICH ohne iPod bitte mit ITUNES?! btw, ich mag WMP11 nicht. Ich nutze Media Player Classic. Soviel zu den Vorurteilen der Windows Nutzer^^ Ich nutz Windows lediglich als "arbeitsplattform". Alles andere (Mail, Browser, Videoplayer, Musikplayer, Office etc pp) sind ALLES Opensource, Freeware oder gekauft - und 100% kein MS.

Und ja, ich bin geradezu stolz nicht derart Abhängig zu sein, wie man das bei einem Mac ist, schon gar nicht bin ich derart voreingenommen. Ich sach nur, dass ICH Apple scheisse und teuer finde, was mein gutes Recht ist da in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht. MS nehm ich übrigends auch nie nicht in Schutz, die machen auch viel Falsch. Abgesehen davon stimmt die Behauptung "Vista ist sicherer als XP" in der Tat, zum indest wenn man die Benutzerkontensteuerung an hat (was ich nicht habe...). Viren werden für den Mac auch noch n Problem werden, insbesondere wenn Macs kein Nischendasein mehr sind. Aber, dafür sorgt Apple ja selbst mit den Preisen :p Ach, im Übrigen gibts für Macs auch Sicherheitsupdates. Warum das denn? ich dachte Macs sind PERFEKT?

wohl doch nich :p

Wie dem auch sei, ihr habt eure, ich meine Meinung. Was richtig ist, is Ansichtssache. Mich bekommt jedenfalls niemand zu Apple. Ausserdem habsch auch gesacht, dass das Design der Macs sehr ansprechend ist, dazu zählt auch das flache Design. Aber das ist bei weitem keine Kaufentscheidung Wert, wenn man die Leistungsdaten sieht. Für Office, Multimedia sicherlich top. ICH brauch aber einen Allrounder, und das iss n Mac sicher nicht.


@jonnychoceur
ist ja schön für dich ;) insbesonder iMacs ist hier aber das Thema, da weil schön Flach und so. Mac Pro ist wieder was andres, da bekommste wenigstens Leistung rein - wenn auch vollkommen überteuert (ihr könnt mir nich weis machen, dass z.B. 700 Euro Aufpreis für 4Gig 677er RAM GERECHTFERTIGT sind...)... Aber es ist okay, wer es haben will/muss, der soll sichs holen, ich habs nicht nötig zur "Elite" zu gehören...

Abgesehen ist der Grundpreis vom Mac Pro sogar 2500 Tacken, für grad mal 1GB ram, 250GB HDD, 2,66GHz Dualcore Xeon und ne veraltete Geforce 7300. Sorry, ein Wucher ohne Ende.

Es geht auch nicht um Neid, sondern Vernunft. Den Kaste schlag ich in jedwedem Benchmark, das garantier ich^^ aber Ups, gibbet überhaupt Benchmark-Programme, die auf Windows UND Mac laufen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auf meinem Mac Pro alles benutzen ;) Bootcamp und Windows drauf und schon ist eine .exe kein Problem mehr.

Du kannst in Deutschland ja auch gerne (fast) alles sagen. Zum Idioten machste dich damit trotzdem für alle...
Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.

Die Sicherheitsupdates für den Mac kommen weil KEIN System perfekt sein kann. Auch beim Porsche gibt es mal ein Problem. Er fährt trotzdem wesentlich besser, schneller und zuverlässiger als die getunte Reisschüssel mit Monsterspoiler und Airbrushbemalung... Und ist zudem noch stilvoller...
 
Zuletzt bearbeitet:
roboto schrieb:
Und außerdem frag ich mich, was es an der Usability und Ergonomie von Windows auszusetzen gibt. Style Guides vergleichen sagt wohl wenig über die tatsächliche Usability aus.
Die Frage kann man so einfach nicht beantworten, ich weiß nur, dass ich nicht mehr zu Windows zurück will(hab mit Win3.11 angefangen). ;)
Man muss einfach mal selbst mit OSX gearbeitet haben, so lange man nur Windows kennt, fällt einem nicht auf, was besser ginge. Da sind so lauter Kleinigkeiten die besser durchdacht sind, die sich dann aufsummieren.
Klar hat OSX auch seine Macken und es gibt auch bei Windows Sachen, die besser gelöst sind aber insgesammt sagt mir OSX mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben