News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

Für alle die es noch immer nicht kapiert haben!

Noch ist GAR nix entschieden. Es wurde lediglich ausgeschlossen das die Einstweilige Verfügung vorzeitig aufgehoben wird.

Der Prozess ist noch OFFEN und wird am 9. September weitergeführt.

APPLE hat noch NICHT gewonnen, SAMSUNG noch NICHT verloren!

Ist das jetzt endlich klar?

@Konti

Jetzt muß ich dein simples Weltbild leider zum Einsturz bringen:

Ich hab einen Win PC (Dual Boot mit Linux), ein MacBook und 2 Android Handy (eines davon Samsung)!

Ach du liebe ... hab ich jetzt ein Gehirn oder nicht? Oder fehlt einem anderen hier die Intelligenz? Das Ausprobieren von verschiedenen Systemen und sich das Beste aus allen Welten zu holen,zu sehen und zu beurteilen ist der Definition der meisten Menschen nach nämlich nicht dumm...

@powerhawk
Grundsätzlich hast du recht. Von der Technischen Ausstattung und/oder der vorliebe eines OS auf die Intelligenz schlüsse zu ziehen ist zum einen unangebracht und zum anderen beleidigend. Auch wenn ich deren Argumentation bezüglich Rotax in den meißten Fällen zustimmen muss, so muss man sich zu solchen Worten/andeutungen nicht hinreißen lassen!

ABER, was Rotax die ganze zeit versucht ohne Argumente einfach wegzublubbern, ist die Tatsache das Samsung eben nicht gefailt und Apple nicht gewonnen hat.
Im gegenteil! Im Grunde hat Apple die totale Schlappe kassiert. Samsung hat auch nicht gewonnen, das stimmt schon. Auch wenn sie es nun gerne so hinstellen.
FAKT ist aber das Samsung KEIN EINZIGES PATENT VERLETZT HAT!
Und da kann Rotex noch so lange die Bildzeitung oder sonst welche reißerischen Artikel zitieren die ihm gerade von der verdrehung der Wahrheit in den Kram passen.
FAKT ist auch das Apple durch die Klage ein Patent für den EU Raum komplett verloren hat. Es wurde für nichtig erklärt.
Das einzige worüber sich das Gerich mukiert hat ist die Touchbedienung der Gallery. Diese ist aber nicht Samsungs Erfindung sondern findet bei nahezu allen Android 2.3 Handys verwendung. Durch das nun kommende Update kommt es auch zu keinem Verkaufsstop!

Aber wenn man so ein Überschriftenleser ist wie Rotax und dazu noch völlig Apple verblendet will man das natürlich nicht akzeptieren.

Das hat aber alles nichts mit Weltoffenen Apple Usern zu tun. Ich pack dich jetzt einfach mal in diese Klasse. Alleine deine Technische Ausstattung suggeriert zumindest dieses Bild.
Ich selbst habe ebenfalls diverse Derivate von Linux im Einsatz und denke deswegen durchaus behaupten zu können das deutlich mehr Intelligenz und Ehrgeiz notwendig ist ein Linux zu verstehen und in vollem Umfang zu nutzen als es bei einem Windows,Android,iOS oder OSX notwendig ist ;)

Davon ab möchte ich nocmals anmerken das es absolut dämlich von Apple war hier zu klagen. Wie gesagt, die hätten lieber wie M$ es bei Android auch macht Lizenzgebühren für die Gallery Geschichte nehmen sollen. Aber Apple geht es offensichtlich nicht darum allgemein Erfolgreich zu sein. Nein, Apple will ALLEINE am Markt und AUSSCHLIEßLICH mit den eigenen Produkten erfolgreich sein. Das letzte ist denen nicht zu verübeln. Ersteres allerdings erzeugt, Geschichtlich bedingt, bedenken bei mir. (Und nein, ich meine damit jetzt nicht die Aktionen aus den 40ern sondern rein Markttechnische ereignisse)

Apple Fanbois wieder in ganzer Entfaltung.

Fakt ist:

Apple hat kein eigenes Geschmacksmuster.

Apple fälscht Beweise.

Apple beleidigt Konkurrenten.

Apple führt Kunden in die Irre.

Apple ist unfair.

Falls Details gewünscht sind, bitte melden.

P.S. Kein Kommentar zum BILD Zitierer.
Ergänzung ()

samsung-galaxy-s-2-1.jpg

iphone4where2.jpg

Kein Wunder, dass Apple Beweise fälschen muss.
Wer bei diesen Bildern denkt, es handelt sich um Design Kopien, der ist einfach nur ..... krank!
Ergänzung ()

nokia-e6-00-all.jpg

Nokia ist wohl auch ein Copy Paste Unternehmen?

Wieso wurde Apple verdonnert Lizenzen an Nokia zu zahlen?

Allerdings geht es dabei nicht um das Galaxy Tab 10.1, sondern eine Reihe von Smartphones.
Moin, also ich habe heute morgen in der Rheiland Pfalz gelesen das das Galaxy Tab immer noch einem Deutschen Verkaufstop unterliegt. EU wurde alledings aufgehoben und auch nur deswegen weil das Gericht nicht 100% sicher ist ob sie es dürfen.

apple-birne schrieb:
Wieso wurde Apple verdonnert Lizenzen an Nokia zu zahlen?

wurde zu gar nichts verdonnert... Apple und Nokia haben sich außergerichtlich geeinigt.

Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
Im gegenteil! Im Grunde hat Apple die totale Schlappe kassiert. Samsung hat auch nicht gewonnen, das stimmt schon. Auch wenn sie es nun gerne so hinstellen.
FAKT ist aber das Samsung KEIN EINZIGES PATENT VERLETZT HAT!
Und da kann Rotex noch so lange die Bildzeitung oder sonst welche reißerischen Artikel zitieren die ihm gerade von der verdrehung der Wahrheit in den Kram passen.
FAKT ist auch das Apple durch die Klage ein Patent für den EU Raum komplett verloren hat. Es wurde für nichtig erklärt.
Das einzige worüber sich das Gerich mukiert hat ist die Touchbedienung der Gallery. Diese ist aber nicht Samsungs Erfindung sondern findet bei nahezu allen Android 2.3 Handys verwendung. Durch das nun kommende Update kommt es auch zu keinem Verkaufsstop!
Wie oft wollt Ihr noch die einzelnen Punkte aus der vorläufigen Entscheidung als endgültige Fakten darstellen?

"Dutch judge considers Apple's slide-to-unlock patent trivial and likely invalid

I previously reported on a preliminary injunction granted by a Dutch court today against the Samsung Galaxy S, Galaxy S II and Ace smartphones. In its official reaction, Samsung underscored that most of Apple's infringement allegations failed at this stage. Let me add -- just to be precise here -- that after the preliminary injunction there will still be a full-blown main proceeding in that case, and even if the judge wasn't convinced of certain patents being valid and infringed ahead of today's decision, it's still possible that Apple successfully enforces those patents in the main proceeding, just like it's also possible for Samsung to defeat the photo gallery patent in the main proceeding."

http://fosspatents.blogspot.com/2011/08/dutch-judge-considers-apples-slide-to.html

@bLu3to0th

da kann was dran sein :P

apple-birne schrieb:
Nach langem Rechtsstreit.

Und Lizenzen in der Region von 608 Mio. $ ?????

Apple ist einfach peinlich.

Na ja sie stehen aber zu der Zahlung und haben sie getätigt. Auch wenn ein Zähneknirschen dabei war aber bei wem wäre das bei rund 600 Mio nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Wie oft wollt Ihr noch die einzelnen Punkte aus der vorläufigen Entscheidung als endgültige Fakten darstellen?
Magste prinzipiell schon Recht haben, allerdings mal ganz ehrlich glaubst du noch daran, dass die son unsinniges Geschmacksmuster letztlich noch durchkriegen?
Es haben alle vorhergesagt, dass sie damit scheitern und auch das Gericht sieht das bisher so, also stehen die Chancen diese Entscheidung noch zu kippen meiner Einschätzung nach mehr als schlecht.

Cool Master schrieb:
@bLu3to0th

Na ja sie stehen aber zu der Zahlung und haben sie getätigt. Auch wenn ein Zähneknirschen dabei war aber bei wem wäre das bei rund 600 Mio nicht der Fall.

Sie haben die Zahlung noch nicht getätigt. Sie müssen sie noch tätigen und zwar als Gebühren für jedes verkaufte iPhone.

Und Apple steht nicht dazu, sie hatten keine andere Wahl.

Nun versucht Apple solch Sachverhalte zu vertuschen, indem sie andere lautstark als Kopierer beschuldigen.

Einfach peinlich und unterstes Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch einfach ab bis alle Verhandlungen geführt sind.

Bisher sieht jedoch alles stark danach aus das Samsung relativ unversehrt aus dem Rechtsstreit rauskommt, das einzige das die beiden Firmen verlieren sind also vermutlich die Gerichts-/Anwaltkosten.

Ich erhoffe mir ebenfalls das Google selbst reagiert und nicht nur Samsung das vermeintlich verletzte Patent ausmerzt. Am Ende spart man sich und den restlichen Androidherstellern damit weitere Klagen seitens Apple.

Ich persönlich sehe bei den betroffenen Geräten zwar eine Ähnlichkeit, sprich eine gegenseitige Inspiration, aber bei weitem kein kopiertes Gerät dazu sind sie sich dann doch zu verschieden. Und in Sachen Inspiration braucht Apple sich nicht weiter aufregen.

Nur um Klarheit zu schaffen, ich würde weder ein Apple- noch ein Samsung-Gerät kaufen, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil mit meinem mittlerweile dritten HTC-Gerät alles wunderbar klappt. Und solange das so bleibt werde ich auch weiterhin meine Geräte dort kaufen.

Also, nachdem alle so schreien daß Samsung kein Patent verletzt hat:

Ist die angesprochene Gallery wirklich Andoid-Stock oder der Touchwiz-Aufsatz? Das ist bitte als ehrliche Frage zu verstehen, ich weiß es wirklich nicht. Sollte es Touchwiz sein, ist es Samsungs Problem (wenn auch hoffentlich leicht lösbar).

Alle anderen Punkte sind ja in NL gefallen, jetzt warten wir einfach mal, was eure deutschen Gerichte daraus lernen. Wobei nochmal: In DE ging es ja nie um Patente, sondern nur um Musterschutz beim Tab.

Rotax schrieb:
Na also, du findest keine Antwort darauf bzw. willst die Wahrheit einfach nicht zugeben, sags doch gleich, da sparen wir uns viele Seiten hier.

Schon komisch, Samsung-Nutzern scheint es ganz genau so zu gehen wie den Leuten in dem angesprochenen Link.
Wie gut, daß ich nicht ein einziges Samsung-Gerät besitze. :rolleyes:

Die Antwort, die man aus dem Link herauslesen können sollte, ist, daß Apple-Kunden auf Grund der hohen Investition und der damit einhergehenden Rechtfertigung "committed" (Poker-Ausdruck) sind.
(Zu diesem Thema gibt's auch grad wieder einen Artikel in der aktuellen bdw ... auch an aussichtslosen Kriegen wurde schon festgehalten, weil man bereits zuviel investiert hatte.)

Dieses Verhalten kann man immer beobachten, wenn sich Leute (mehr oder weniger) teure "Statussymbole" kaufen. Und Apple Geräte sind nunmal "Statussymbole".

Es gibt sicher auch einige wenige Apple-Kunden, die sich ein Apple-Gerät nicht nur als Statussymbol holen, und es gibt sicher auch einige wenige unter ihnen, die tendenziell die Fähigkeit besitzen, ihre Meinung über gekaufte Dinge zu ändern (bzw. einzusehen, daß sie besseres hätten bekommen können). Ich gehe jedoch davon aus, daß sich diese Personen einer Minderheit angehören.

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Es gibt sicher auch einige wenige Apple-Kunden, die sich ein Apple-Gerät nicht nur als Statussymbol holen, und es gibt sicher auch einige wenige unter ihnen, die tendenziell die Fähigkeit besitzen, ihre Meinung über gekaufte Dinge zu ändern (bzw. einzusehen, daß sie besseres hätten bekommen können). Ich gehe jedoch davon aus, daß sich diese Personen einer Minderheit angehören.

Deine Pauschalisierungen sind einfach nur unterirdischstes Niveau.

Denkst solche Leute gibt es bei den Samsung-Fanboys nicht?

So wie der eine Troll hier, der garnicht oft genug betonen kann dass das galaxy s2 seiner Meinung nach das derzeite beste Smartphone ist, der geilt sich da wohl jeden Tag dran auf :lol:
Hat bestimmt auch Poster vom Samsung-Chef in sexy Posen im Zimmer hängen und nimmt sein galaxy s2 jeden Abend mit ins Bett :lol:

Egal, bald kommt das iPhone 5 mit iOS5 und dann braucht die Nachbau-Konkurrenz wieder mal ein 1/2 Jahr bis sie grob gleichziehen können (Kenner wissen natürlich dass das ohne ein so gute OS wie das iOS sogut wie unmöglich ist).

Hier jetzt nochmal für die Leute die irgendwie unter Realitätsverlust zu leiden zu scheinen:

Die Sache ist doch ganz klar, oder wollt ihr ernsthaft behaupten CB, heise und spiegel.de haben alle falsche Artikel geschrieben? Ihr seit lächerlich :D

"Apple hat im Patentstreit mit seinem Rivalen Samsung erneut einen Sieg errungen. Das Landgericht Düsseldorf bestätigte die einstweilige Verfügung, wonach Samsungs Tablet-PC Galaxy in Deutschland nicht verkauft werden darf."

Hier gibts das Video

Das Gerichte sagte sogar dass Samsung mit seiner absurdene Argumenatation nicht durchkam.

Ganz ehrlich, die Apple-Hater sind 10x schlimmer als die größten Apple-Fanboys, denn letztere leiden wenigstens nicht unter Realitätsverlust und leugnen Artikel sämtlicher großen Deutschen Nachrichtenseiten.

Zuletzt bearbeitet:
Rotax schrieb:
Deine Pauschalisierungen sind einfach nur unterirdischstes Niveau.

Denkst solche Leute gibt es bei den Samsung-Fanboys nicht?

So wie der eine Troll hier, der garnicht oft genug betonen kann dass das galaxy s2 seiner Meinung nach das derzeite beste Smartphone ist, der geilt sich da wohl jeden Tag dran auf :lol:

Egal, bald kommt das iPhone 5 mit iOS5 und dann braucht die Nachbau-Konkurrenz wieder mal ein 1/2 Jahr bis sie grob gleichziehen können (Kenner wissen natürlich dass das ohne ein so gute OS wie das iOS sogut wie unmöglich ist).

Hier jetzt nochmal für die Leute die irgendwie unter Realitätsverlust zu leiden zu scheinen:

Die Sache ist doch ganz klar, oder wollt ihr ernsthaft behaupten CB, heise und spiegel.de haben alle falsche Artikel geschrieben? Ihr seit lächerlich :D

"Apple hat im Patentstreit mit seinem Rivalen Samsung erneut einen Sieg errungen. Das Landgericht Düsseldorf bestätigte die einstweilige Verfügung, wonach Samsungs Tablet-PC Galaxy in Deutschland nicht verkauft werden darf."

Hier gibts das Video

Das Gerichte sagte sogar dass Samsung mit seiner absurdene Argumenatation nicht durchkam.

Ganz ehrlich, die Apple-Hater sind 10x schlimmer als die größten Apple-Fanboys, denn letztere leiden wenigstens nicht unter Realitätsverlust und leugnen Artikel sämtlicher großen Deutschen Nachrichtenseiten.

Es gibt keine Samsung Fanboys, weil Samsung sich nicht als Trendsetter und Super-Innovator vermarktet.

Und bis das Iphone5 mit tollen Samsung Komponenten erstmal da ist, ist das Galaxy S2 auf Platz 1 der Chip Rangliste. (wie eigentlich schon immer).

Irgendwie hab ich das Gefühl, Rotax ist der typische Apple Fanboy, der überhaupt keine Ahnung hat, Zeitungsartikel gar nicht liest, sondern sich nur an einzelnen Wörtern der Titel aufhängt.

"Es gibt keine Samsung Fanboys"

Natürlich nicht - LOL :lol:

Der war gut!

Nur Leute die krampfhaft ihr Galaxy S2 als bestes Handy verteidigen müssen und ausnahmslos alles von Apple schlechtreden müssen. Samsung Fanboys sind die schlimmsten überhaupt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, apple-birne ist der typische Samsung Fanboy, der überhaupt keine Ahnung hat, Zeitungsartikel gar nicht liest, sondern sich nur an einzelnen Wörtern der Titel aufhängt.

Wenn die Samsung Galaxys doch angeblich so gut sind, wieso verkauft sich das iPhone dann trotzdem viel häufiger?

Zuletzt bearbeitet: