News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

kai84 schrieb:
Apple ist wirklich ein abgrundtief erbärmlicher Laden. Natürlich sehen sich Tabs ähnlich - ist ja "nur" ein Display da ist. Jeder Laptop, LCD-Bildschirm etc... sieht sich ähnlich was soll der Quatsch!

Na, dann kannste dir ja auch ein pinkes Notebook mit Blümchen drauf kaufen. Ist ja eh egal, sieht ja eh alles Ähnlich aus.

Jeder Designer hat genug Möglichkeiten, sich auch mit simplen Geräten abzuheben.
Wer diese Möglichkeit nicht wahrnimmt, ist selbst schuld und muss sich eben Unkreativität vorwerfen lassen.
 
Für mich war das iPhone 3 GS in weiß das erste Handy, das nicht nur billiger Plastikscheiß war - und sich auch nicht so anfühlte. Von der Haptik her ist es meines Erachtens ungetoppt. Robust, ohne Kanten in die Klamotten zu bügeln, schwer, wertig. Ich finde, es ist durchaus ein Design-Sprung gewesen. Und es wird seitdem definitiv kopiert und zwar China-Style, genau wie das iPad. Ich kann's nachvollziehen, würde als Unternehmen aber auch klagen.

Inzwischen haben viele aufgeholt und sind technisch mindestens auf der Höhe, ganz klar. Aber bei Haptik und Material stinken immer noch fast alle ab. Zu teuer.
 
tja ein neuer tiefpunkt in der deutschen rechtssprechung aber da apple nunmal das geschmacksmuster gesichert hat....gilt es wohl dieses anzufechten, die gerichte müssen dem wohl folgen.

Allerdings finde ich es bedenklich dass offensichtlich gefälschte vergleiche keinerlei konsequenzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Allerdings finde ich es bedenklich dass offensichtlich gefälschte vergleiche keinerlei konsequenzen haben.
Soweit ich weiß kam das durchaus auch während der Verhandlung zur Sprache - wurde aber von der Richterin als "Versehen" abgetan.:lol:

Das bei soviel Ignoranz dann solch ein Urteil rumkommt, finde ich dann auch nicht mehr überraschend - wenn auch traurig für das deutsche Rechtssystem.
 
Sete schrieb:
Soweit ich weiß kam das durchaus auch während der Verhandlung zur Sprache - wurde aber von der Richterin als "Versehen" abgetan.:lol:

das ist auch was ich gelesen habe....und wie gesagt, ich finde das bedenklich.
 
Das Problem ist dass Geschmacksmuster bei der Beantragung nur auf Vollständigkeit geprüft werden, jedoch nicht ob diese überhaupt zulässig sind.

Ob das Geschmacksmuster an sich gültig ist war auch nicht Teil dieses Gerichtsverfahrens.

Erst bei einem Widerspruch gegen ein Geschmacksmuster wird dieses einer echten Prüfung unterzogen.
Samsung hat bereits gesagt dass man einen solchen Widerspruch aktuell vorbereitet.

Das Geschmacksmuster von Apple wird in diesem Fall unter Garantie fallen, da es einfach viel zu viele Geräte gibt die genau dieses Muster schon vor dessen Beantragung erfüllt haben und es dazu auch noch sehr allgemein ist.
 
undglaublich.. würde prüfen ob die richterin eine apple besitzt und somit befangen war...

nach dem urteil dürfte ja fast garkeienr mehr ein tablet verkaufen... was eine glasscheibe mit schwarzem rand hat lol

das ganze ist sooo lächerlich... kann nur allen raten nie wieder apple kaufen !!
 
Die Richterin dürfte keine Apple und Samsung Produkte besitzen. Anderfalls kommt sie für viele nicht glaubwürdig rüber.
 
Also ich kann schon verstehen das Apple recht bekommen hat. Patente sind nun einmal dazu da Produkte vor Kopien etc zu schützen.
Viel schlimmer finde ich das Apple so viele fragwürdige Patente zugesprochen bekommt. Ich kenne das Patent nicht genau und weiß somit nicht was da alles drinsteht. Aber die Form dürften die meines Erachtens nicht patentieren. Monitore haben auch eine feste Größe (Verhältnis). Davon abgesehen hat das Galaxy Tab andere Maße. Ein Rahmen muss doch dabei auch vorhanden sein. Wo soll man denn hinpacken? Direkt immer auf das Display? Nunja der Rest hätte vielleicht wirklich anders gestaltet werden können. Das mit der Dockschnittstelle was ich schonmal gelesen habe finde ich wieder albern. Aber naja. Da wäre ein Standard wieder wünschenswert.
Auch toll finde ich das Patent von Apple für 3D ohne Brille mit Kamera.
Bitte was soll denn das. Dieses Verfahren ist schon längst bekannt. Da müsste meiner Meinung nach auch geprüft werden. Die verwenden da auch eine Kombination von Techniken die nicht selber erfunden wurde. Kann ja nicht sein, dass die das jetzt verkaufen können als wäre das Ihre Technologie......
Ich besitze auch ein Mac Book und finde es auch nicht schlecht aber anstatt das Apple was an Ihrere Kundenbetreung ändert und vielleicht eine längere Garantie (1 Jahr nen Witz oder nicht?) anbietet, werden nur Schlagzeilen mit Anklage hier und dort gemacht. Das mit dem Logo vom Nudelhersteller finde ich auch nen Witz. Ich finde die einzige Ähnlichkeit ist der Stengel und bitte wie soll ein Apfel sonst dargestellt werden? Oder darf Apple nun auch Obst patentieren.... Hmm vielleicht das Blatt in die andere Richtung drehen? bekloppt meiner Meinung nach.
 
Meckie schrieb:
Also ich kann schon verstehen das Apple recht bekommen hat. Patente sind nun einmal dazu da Produkte vor Kopien etc zu schützen.
Viel schlimmer finde ich das Apple so viele fragwürdige Patente zugesprochen bekommt.
gschmacksmuster != patent

geschmacksmuster werden bei der beantragung meist nicht sonderlich geprüft, dies passiert i.d.R. erst wenn diese angefechtet werden.
Allerdings weiss ich auch nicht inwieweit gerichten dem schutz von geschmacksmustern folgen müssen...
 
Zurück
Oben