News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

blu3tooth, gibs zu, du bist Furchensumpf, registriert Aug 2011, das kann kein Zufall sein... er pusht seine eigenen Beiträge, das ist bitter.
 
Rotax schrieb:
Alleine schon das anlegen eines Zweitaccounts nur um hier richtig zu trollen (registriert Aug 2011) zeigt uns, was von "Furchensumpf" zu halten ist - ein reiner Trollaccount mit nur Posts hier im Thread.

Kannst Du Deine Anschuldigungen auch beweisen?

Oder habe ich irgendwo etwas von einer 4-wöchigen Frist verpasst, in der man nicht schreiben darf?
 
Ja, 99% deiner Posts sind in diesem Thread, also klarer Fall.

"Ach so...wenn Du einen Grund hast beleidigst Du...wie billig."

Kannst du diese sinnlose, erfundene Aussage auch beweisen?
Ergänzung ()

Interessante Fakten:

Samsung belügt Kunden!


http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Die-Handyluege/story/26161980

Verkaufsverbot des Galaxy-Tab:


http://www.zeit.de/digital/2011-08/galaxy-tab-patentstreit


"Derzeit darf Samsung sein Gerät nicht weiter verkaufen."

"Auch Verkauf von Smartphones untersagt"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Furchensumpf: ignorier ihn doch einfach. mach ich auch. don't feed the troll!
 
@Rotax

#255
An die Anti-Apple-Flamer hier:

Hört endlich auf euch lächerlich zu machen, der Tenor der News ist eindeutig, die Headline sagt "Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung", also hört auf Fakten zu leugnen.

#259
Da ist der Redakteur wohl ein 13-jähriger Apple-Hater.

Da könnt ihr eure Quelle noch so oft posten, ich vertrau CB und heise weit weit mehr als irgendso einer netbookseite die keine Sau kennt und dann noch solche kindischen Artikel schreibt...

#269
Leute lest die richtigen Nachrichten und kein hingedrehter Mist von irgendwelchen Samsung-Fanboy-Seiten usw.

#275
Diese Beleidigungen kannst du dir in die Haare schmieren und sind gemeldet.

#299
Deine Pauschalisierungen sind einfach nur unterirdischstes Niveau.

So wie der eine Troll hier, der garnicht oft genug betonen kann dass das galaxy s2 seiner Meinung nach das derzeite beste Smartphone ist, der geilt sich da wohl jeden Tag dran auf

Hat bestimmt auch Poster vom Samsung-Chef in sexy Posen im Zimmer hängen und nimmt sein galaxy s2 jeden Abend mit ins Bett

Hier jetzt nochmal für die Leute die irgendwie unter Realitätsverlust zu leiden zu scheinen:

Ganz ehrlich, die Apple-Hater sind 10x schlimmer als die größten Apple-Fanboys, denn letztere leiden wenigstens nicht unter Realitätsverlust und leugnen Artikel sämtlicher großen Deutschen Nachrichtenseiten.

#301
Nur Leute die krampfhaft ihr Galaxy S2 als bestes Handy verteidigen müssen und ausnahmslos alles von Apple schlechtreden müssen. Samsung Fanboys sind die schlimmsten überhaupt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, apple-birne ist der typische Samsung Fanboy, der überhaupt keine Ahnung hat, Zeitungsartikel gar nicht liest, sondern sich nur an einzelnen Wörtern der Titel aufhängt.

#309
Ihr macht euch lächerlich, ihr Apple-Hater und Samsung-Fanboys.

#313
Ich sags doch, Styx kann nicht lesen:

#330
Und Furchensumpf sollte sich mal mit Patentrecht beschäftigen, in seinen Posts steht ja nur Käse.

#333
Auch bei dir ist die Beleidigung gemeldet, immer das gleiche, wenn die Argumente ausgehen wird halt beleidigt, erbärmlich. 6, setzen!

Sag ichs doch, ein Samsung-Fanboy. Also wäre auch das geklärt.
Geh woanders trollen!

im Gegensatz zu den Trollen hier beleidige ich Benutzer anderer Handymarken nicht als "dumm" oder "gehirnlos" wie ihr es sinnloserweise tut. Ihr seid einfach intolerant anderen Marken, genauer Apple, gegenüber.

Brauchst Du noch mehr? Ich hoffe mal dass sich ein Mod die "Zusammenfassung" mal anschaut...



BTT:

Auch interssant:

http://www.telekom-presse.at/Warum_beim_Landgericht_Duesseldorf_geklagt_wird.id.16772.htm

Besonders die Gründe warum der Richter die Geschmacksmuster-Sache abgelehnt hat:

- Es gäbe mehr als hundert gleich aussehende Vorläufer, wovon er einige benannte,

- Form bestimme die Funktion und wie zum Teufel solle denn Samsung ein Tablet machen, wenn nicht viereckig

- und das Design des iPad sei so minimalistisch, dass es grundsätzlich schwer sei, schützenswerte Merkmale herauszuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Furchensumpf:

Was sollen diese Zitate von mir?

Wenn das Beleidigungen sein sollen, dann informier dich erstmal was eine Beleidigung ist, ist ja erbärmlich der Versuch von dir mir auf Teufel komm raus irgendwie ans Bein pissen zu wollen. Gib doch einfach Ruhe.

ROFL, das ist wirklich so billig, unfassbar. Hauptsache mal irgendwas gepostet.


Poste doch mal alle Beleidigungen von dir und den anderen Samsung-Fanboys, das waren nämlich richtige Beleidigungen.

Du hast 0 Durchblick in diesem Thread, les ihn doch einfach nochmal ganz dann wirst du erkennen dass viele deiner angeblichen Beleidigungen garnicht von mir stammen.

Wenn ich schreibe dass du Käse schreibst ist das alles aber keine Beleidigung, es ist ein Fakt bzw. meine Meinung (die aber auch von anderen bestätigt wurde).

Am besten ist es wir ignorieren dich einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Furchensumpf
Richtig, ignorier ihn einfach. Wenn selbst ein bekennender Apple Fan (und das ist jetzt WIRKLICH nicht abwertend gemeint) wie AntiUser nicht großartig auf so einen wie Rotax eingeht sollte das genug sagen ;)
Wenn von uns keiner mehr auf ihn eingeht darf er sich nen neuen Thread suchen und am 9. reichen wir ihm alle Taschentücher ;)
Und wenn du den ganzen Stuss den er hier von sich gegeben hat jetzt zitierst wird er es trotzdem nicht schnallen. Vielleicht findet er ja bei der Bildzeitung nen Job :D

Aber durch ignoeriern seiner Threads graben wir seinem Gelaber das Wasser ab und haben ruhe. So wie schon gesagt wurde, im grunde wurde alles schon gesagt! (Schöner Satz oder? :D )

@Rotax
Ok, jetzt muss ich doch nochmal etwas an dich richten.
Am besten ist es wir ignorieren dich einfach!
Du merkst echt garnichts mehr oder? Wenn dann ignorieren hier bald alle DICH und nicht Furchensumpf.
Das grenzt bei dir wirklich langsam an Realitätsverlust!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Gefühl nicht los "Sanders" und "Furchensumpf" sind eine Person, aber wie komm ich darauf nur? :D

Naja, ignorieren wir die beiden einfach, dann geben sie von alleine Ruhe, sollen sie doch im SAMSUNG-Forum spammen und Fakten bzw. seriöse Newsseiten leugnen :D

Wenn wir nicht auf die paar Samsung-Fanboys weiterhin eingehen werden die es schon selbst merken wie der Hase läuft.
 
HAHA, ich schmeiß mich weg...
blu3tooth, gibs zu, du bist Furchensumpf, registriert Aug 2011, das kann kein Zufall sein... er pusht seine eigenen Beiträge, das ist bitter.
Natürlich, Und blu3tooth gehört auch noch dazu und wer noch? Vielleicht auch noch AntiUser?

Naja, ignorieren wir die beiden einfach, dann geben sie von alleine Ruhe
Merkst nichts mehr oder? Du bist der einzige der hier so offensiv aggressiv Apple als Heiligen und Samsung als Teufel hinstellt. Und ganz offensichtlich hast du von mir nicht viele Posts hier gelesen. Ansonsten würdest du wohl kaum den fatalen Fehler begehen mich hier als Samsung Fanboy zu bezeichnen. Aber wenn du mit wir irgendeinen fiktiven Freund meinst, nur zu, ignoriert uns :D

Wenn wir nicht auf die paar Samsung-Fanboys weiterhin eingehen werden die es schon selbst merken wie der Hase läuft.
der einzige der das nicht merkt bist du. ;)

P.S.: Gott, nun lass ich mich auch schon dazu hinreißen mit sowas zu diskutieren...*graus*
 
So Jungs. Geht raus in den Regen - etwas abkühlen. Danach überlegt mal, was das noch mit einem "Newskommentar" zu tun hat. Immer der gleiche Mist, bei dem sich zwei oder drei OS-Dörfer so lange gegenseitig mit Kacke bewerfen müssen, bis es gar nicht noch mehr OffTopic geht. Warum muss alles so ausgefochten werden ohne die andere Meinung einfach mal zu akzeptieren?

Hier ist vorübergehen geschlossen - mal wieder in einem solchen Thema (wen wunderts).



Bis jetzt sind nur Karten verteilt worden. Sollte es gleich hier so weiter gehen, schauen sich die Ersten das Forum für einige Zeit mal nur noch von außen an (wie es im Feedback für solche Themen von euch gewünscht wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Produkte die sich funktionsbedingt sehr ähnlich sehen,
z.B. Uhren, Taschenrechner, Tastaturen, Fernseher, Lautsprecher, Lampen, Koffer, Messer, ...
, von daher finde ich es ein Unding wie man sich so triviale Designs pattentieren lassen kann.

Apple hat derzeit soviel Geld im Überfluss das sie sich noch viel mehr "allgemeine" Sachen und Formen pattentieren lassen, bin ja mal gespannt wann die EU und Co. etwas gegen den Patentwahnsinn und die Klagewellen unternimmt.

Apple verkauft zwar sehr viele iPhones, dafür hat Samsung und Co. sehr viele Modelle gleichzeitig im Angebot mit unterschiedlichen Stückzahlen, bei den vielen Modellen kann wegen dem recht cleanen Design immer Ähnlichkeiten auftauchen.

Ich finde Apple hat viele Ideen abgekupfert wo es logischerweise keine Patente drauf gibt:
z.B.
Finger-/Handgesten von Minority Report
Tablets aus StarTrek
oder die ganzen alten Zukunftsfilmen bei denen Geräte sehr schlicht und in weiss/silber gehalten sind

Einzig im Marketing kann Apple keiner das Wasser reichen,
nur reicht die Beeinflussung durch Werbung bald nicht mehr aus und das erkenne sie selber,
deshalb versuchen sie auch wahrscheinlich die Konkurenz frühzeitig auszustechen.

Viele fragen sich heute warum soll ich mir ein iPhone kaufen,
wenn ich ein gleichwertiges Gerät für die Hälfte bekomme,
das man keinen Jailbreak unterziehen muß für die gleichen Freiheiten.

Zwang und Bevormundung schafft halt Feinde und Abneigung,
wenn Apple das nicht einsieht sind sie bald Geschichte wie die DDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
martin-00s schrieb:
Viele fragen sich heute warum soll ich mir ein iPhone kaufen,
wenn ich ein gleichwertiges Gerät für die Hälfte bekomme,

Naja, "viele", das Fragen sich eigentlich nur die, die eben nicht wissen wo die Vorzüge eines iPhones gegenüber den Konkurrenzprodukten liegen, denn die gibt es definitv. Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut sieht man deutlich dass die Mehrheit eben doch zum iPhone greift.
Hardware-Daten sind nicht alles.

Es will halt nicht jeder ein zusammengefrikeltes Android mit drübergelegter Oberfläche des jeweiligen Herstellers.
 
Apple und Samsung haben zwei verschiedene Zielgruppen

Das iPhone ist ein idiotensichers Gerät.
Da die Geräte immer von der Bedienung sehr identisch sind müssen die Anwender nichts neues
dazu lernen.
Die Zielgruppe von Samsung richtet sich an die Technikversierten User die mit ihren Freiheiten
auch etwas verantwortungsbewusster umgehen müssen, außerdem solten sie offen für neue Ideen und bessere Bedienungskonzepte sein.
Das Samsung Galaxy SII ist eindeutig das bessere und günstigere Handy.
http://www.inside-handy.de/handy-finder/toplist/

Apple hat erkannt, das die neuen Samsungs Smartphone mittlerweile einfach zu bedienen sind
und Freiheiten bieten somit decken sie beide Zielgruppen ab und darin sieht Apple eine Gefahr.

zwei Sprüche über die man nachdenken sollte:

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
George Bernard Shaw

Off Topic:

Rotax schrieb:
Naja, "viele", das Fragen sich eigentlich nur die, die eben nicht wissen wo die Vorzüge eines iPhones gegenüber den Konkurrenzprodukten liegen, denn die gibt es definitv.

Das iPhone ist wegen folgender Gründe so erfolgreich.
- Viel Werbung und Hype, Ansehen als Statussymbol (noch)
- Viele Apps
- sehr eingeschränkte Bedienung und wenig Freiheiten -> Idiotensicher

Das iPhone ist nur solange so einfach zu bedienen, solange es Apples Richtlinien entspricht,
Vorgänge die bei anderen Herstellern ganz einfach gelöst sind werden bei Apple sehr kompliziert gehalten, besonders die wo es möglich ist den Kunden weiter ab zu kassieren.
Warum kann man nicht einfach MP3, WMV, AVI und ... einfach über einen Dateimanger auf das iPhone übertragen, sondern muss sie erst mal mit einem Converter umwandeln um sie dann umständlich mit i-Tunes zu übertragen.
 
Rotax schrieb:
Naja, "viele", das Fragen sich eigentlich nur die, die eben nicht wissen wo die Vorzüge eines iPhones gegenüber den Konkurrenzprodukten liegen...
Jup, und genau die, die es nicht wissen, bilden die eindeutige Mehrheit, also "viele". (selbe Kommentarweise wie du sie genutzt hast)

Rotax schrieb:
Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut sieht man deutlich dass die Mehrheit eben doch zum iPhone greift.
Jo, dem Marketing und der TV-Werbung sei dank!
Rotax schrieb:
Hardware-Daten sind nicht alles.
Es will halt nicht jeder ein zusammengefrikeltes Android mit drübergelegter Oberfläche des jeweiligen Herstellers.
Früher waren HW-Daten+Design alles und auch Heute ist das nicht völlig unter den Tisch gefallen, und nun kommen wir wieder zu deiner Argumentationsweise von oben: VIELE wissen gar nicht, dass Android zusammengefrickelt ist und werden es auch sehr lange nicht mitbekommen^^

All das hat aber nichts mit dem Topic zu tun.
Tatsächlich ist es nämlich so, dass Apple versucht Samsung mit fragwürdigen Patenten aus dem Markt zu drängen, das sehen auch die meisten FB-User hier eindeutig und auch der Niederländische Richter scheint den Braten schon gerochen zu haben. Es ist also davon auszugehen, dass es dabei bleibt dass Samsung nicht wegen "Nachbauten" belangt wird und sich mit einem einfachen Galerieupdate aus der Affaire ziehen können wird.
 
Es will halt nicht jeder ein zusammengefrikeltes Android mit drübergelegter Oberfläche des jeweiligen Herstellers.

es will auch nicht jeder ein iphone ich kenne genug leute die ihr iphone verfluchen (wieso genau weis ich nicht)

sei doch froh das konkurenz am markt ist das fördert auch die entwicklung der idevices und samsung ist z.B einer der beteiligten der displays (auch wenn das im ip4 von lg ist) und soc´s vorantreibt.

apple kann mit dem jahresrytmus in hardware aktualität nicht mithalten und versucht eben auf andrem weg das S2 vom markt zu halten damit man mit dem ip5 eine (hardware) konkurenz am markt hat.
 
bLu3to0th schrieb:
VIELE wissen gar nicht, dass Android zusammengefrickelt ist und werden es auch sehr lange nicht mitbekommen^^

Vor allem würde mich einmal interessieren, wo Android "zusammengefrickelt" ist? Seltsam nur, dass Apple immer wieder Dinge dieses "zusammengefrickelten" Systems kopiert, dann aber selbst recht "frickelig" wie z.B. die Pseudowidgets in iOS5...

Fakt ist - auch wenn man jetzt Rotax Welt zerstört - dass Android OOTB wesentlich mehr beherrscht als iOS...manche Dinge lassen sich per JB nachrüsten, aber auch nicht alles.

Alleine schon wegen der fehlenden Widgets, fest verbautem Akku, fehlendem SD-Slot, iTunes usw ist ein iPhone das letzte, was ich mir als SP kaufen würde...

@BOBderBAGGER
Zitat meines Cousins nachdem/warum er zu HTC gewechselt ist: "Zwei Jahre iTunes-Knechtschaft reichen..."...und der war damals so heiß auf ein iPhone...

Die Sache ist doch letztendlich die: Ich denke mal dass keiner hier Probleme mit Apple-Usern hat, die wissen dass das Systen auch Nachteile besitzt und diese auch benennen, aber das System, so wie es ist, ihrer Arbeitsweise am nächsten kommt. Mein bester Freund ist so jemand, und der würde nie auf die Idee kommen, übe rmein Android-System herzuziehen. Schließlich soll jeder das verwenden, was seinen Bedürfnissen am besten entspricht.

Was nur nervt sind diese User, die ihr System in den Himmel loben und alles negative schönreden oder einfach nicht gelten lassen (Standardargument: Wer braucht das schon? Oder: Das braucht doch keiner). Egal ob es wechselbare Akkus, SD-Slots, Widgets oder sonst was ist - es wird von solchen Leuten immer wieder versucht, dass ganze ins lächerliche zu ziehen. Weil man nichts über sein Statussymbol kommen lässt.

Schaut doch mal auf einer Fete oder im Cafe wer da am meisten sein Gerät demonstrativ auf den Tisch legt oder damit rumfuchtelt - selten sind es andere Geräte als iPhones.

Und diese User sind es, die alle anderen, welche sich aufgeschlossen verhalten, mit in den Sack ziehen...und letzten endes sind es auch immer die, die hier für Stress sorgen. Ich habe hier noch keinen Android-User erlebt, welcher nicht auch zu den Nachteilen seines Systems steht. Auch an meinem SGS ist nicht alles toll, aber es bietet mir bis jetzt für mich den besten Kompromiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was diese iOS vs. Android Diskussion hier zu suchen hat. Dafür gibt es diesen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/test-android-oder-ios.761067/
Dieser muss dafür auch benutzt werden, dann hier ist das OT!

@Thema

In diesen News: https://www.computerbase.de/2011-08/neue-details-zu-sonys-tablets-s1-und-s2/
sind Bilder von Sony S1 zu sehen. Man kann gut erkennen, das Sony sich bei der Optik etwas überlegt hat und versucht hat einen eigenen Weg zu gehen. Es sieht dem iPad ähnlich, aber trotzdem ist es markant und man würde es überall als Sony S1 Wiedererkennen. Ich persönlich verstehe nicht, wieso das die anderen Hersteller nicht schaffen?
 
man man -
die leute leute habens hier immer noch nicht kapiert.

apple hat verstanden dass andoid in absehbare zeit den markt den markt schlucken wird. es geht hier darum die verfestigung des namens GALAXY zu stoppen. um nichts anderes. Apple hat s einfach begriffen und feuert aus rohren. in diesem fall rechtlich ok - aber "UNTERSTE SCHUBLADE" Auch sollte jedem fan klar sein dass das SGS2 das ip4 deklassiert. klar - wer eine schöne hülle ums SM haben möchte soll ein ein apple kaufen. das kann man schön im bistro auf den tisch legen. (ich bin sooo geil - ich hab ein iphone) falsch - die magie ist mit dem monopolfall der Telekom schon lange gefallen. jeder assi hat heut so ein ding. und das beste- große teile inside sind von SAMSUNG. ja ja. so ists. und jetzt kommsts. von FOXCONN komplettiert. wer dieße firma kennt sollte einiges klar sein. (real china bullshit) . man sollte das ganze im größeren umfang betrachten wer aplle ist.
und zum thema iphone und ipad sind trendsetter. totaler bullshit. tablets und smartphones gabs schon davor.
aber was sagt uns das. die leut haben von apple durch ein zugegeben spektakuläres marketing eine gehirnwäsche bekommen. egal was apple bingt - schöne hülle und die leute drehen durch.
sorry - aber mir geht das alles auf den sack- schaut alle noch mehr TV und lasst euch zu apfel-jüngern hypnotisieren.
viel spass dabei-
 
Zuletzt bearbeitet:
@AntiUser

Aber muss denn jetzt auf biegen und brechen etwas anderes gefunden werden? Es gibt nun mal Designs, welche von der Handhabung her optimal sind. Mir würde der "Wulzt" hinten z.B. nicht gefallen.

Zumal man ein iPad doch nun wirklich von einem GT unterscheiden kann...ich würde mich als iPad-User eher beleidigt fühlen, wenn Apple mir das nicht zutrauen würde.

@live@1
Auch wenn ich Dir in einigen Pnkten zustimme solltest Du doch bitte demnächst ein wenig mehr auf Deine Rechtschreibung und Interpunktion achten - der Text ist einfach nur grauenhaft zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben