News Apple-Event am Dienstag: Alles zum iPhone 17 Air, Apple Watch 11 und AirPods Pro 3

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Für kommenden Dienstag hat Apple zum „Awe Dropping“-Event eingeladen. Die Gerüchteküche brodelt im Vorfeld gewaltig: Erstmals soll ein ultradünnes iPhone 17 „Air“ vorgestellt werden, das iPhone 17 Pro ein neues Design bekommen, aber auch die Apple Watch 11, Ultra 3 und neue AirPods Pro 3 vorgestellt werden. Ein Überblick.

Zur News: Apple-Event am Dienstag: Alles zum iPhone 17 Air, Apple Watch 11 und AirPods Pro 3

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, fineline, Otorva und 4 andere
ATV ? :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Reihensechser, aid0nex, Col. Jessep und 5 andere
Danke für den Reminder :)

Freue mich schon sehr auf Dienstag

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, FrankenDoM, aid0nex und 6 andere
Bin mal gespannt wie gut die Apple Marketing Abteilung dieses Mal die “awesome” new Performance der Prozessoren verkaufen wird obwohl sie im Prinzip nur marginal verbessert wurden, weil kein echter Technologieschritt in der Fertigungstechnologie erfolgen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chibi88, Anti-Monitor, 9t3ndo und 6 andere
Bin auf die AirPods Pro 3 gespannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, city17, aid0nex und 8 andere
Ich denke das ist ein größer Sprung als vom Iphone 15 Pro zum Iphone 16 Pro.

+Neues Display
+4 GB Ram
+Besserer Akku
+Neue Frontkamera
+Besserer und effizienter Prozessor
+Induktives Laden

Erst ab dem Iphone 19 Pro erwarte ich einen größeren Sprung, da es dann das 20 Jährige Jubiläum vom Iphone ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und Lahire690
Fand das Design anfangs gewöhnungsbedürftig, aber das Design des iPhone 17 Pro sieht mittlerweile echt mega aus. Solange das Endprodukt auch nur ansatzweise den Renderings entspricht, wird das 17 Pro Max übernächste Woche mein neues Gerät, egal wie viel es kostet.

Apple, sh*t up and take my money :love:.

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, TomausBayern, Tilak71 und 4 andere
… ich brauche nur einen aktuellen ATV! Besitze bisher keinen und warte schon fast einen Jahr auf ein aktuelles Modell.

iPhone 15 Pro, MacBook Air mit M3, Watch Ultra und Air Pods Pro der 2. Gen sind mir aktuell genug 😂👍

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Anti-Monitor, Kalsarikännit und eine weitere Person
An 9.11 eine iPhone Air vor zu stellen ist schon bisschen lustig 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, Unnu, Rubbiator und 12 andere
Okay, ich schreibe mal meine iPhone-Prognosen fest:
  • Der SOC vom Pro (Max) wird in N2? (wie das erste N2-Derivat heißen wird, ist mWn. immer noch nicht bekannt, bei N3 hieß es N3B, bei N7 nur N7...) hergestellt werden; die Gerüchte, dass N3P zum Einsatz kommt, sind Bullshit. Höchstens denkbar wäre für mich, dass Apple diesmal ganz neu vorgeht und das gleiche Design für den A19 und A19 Pro verwenden wird --- es aber schlicht beim A19 Pro geshrinked zum Einsatz kommt. Das könnte erklären, wie die Gerüchte entstanden sind.
  • Falls das iPhone 17 wirklich 120hz kriegen sollte, wird es dort nicht ProMotion heißen, sondern einen anderen Namen erhalten, damit ProMotion exklusiv bleiben kann. Entsprechend werden auch Teile der Features exklusiv bleiben oder alternativ ProMotion weiter wachsen, vielleicht sogar zu ProMotion2 werden.
  • Auf die neuen Hüllen wird ein großer Fokus gelegt werden.
    • mit den beiden Marketingbegriffen wird Apple einen absoluten Verkaufsschlager schaffen und damit auch ihr Redesign des Kamerabalkens von it's a bug zu it's a feature verwandeln können
  • Das iPhone Air wird floppen wie das Plus vor ihm.
  • Gaming
    • Meine Wette lautet, dass EA Battlefield VI nicht auf den neuen iPhones zeigen wird und damit besiegelt ist, dass sie ihr 100-Millionen-Ziel verfehlen werden.
    • Der ein oder andere ältere oder kommende Gaming-Kracher wird aber gezeigt werden.
    • Ich gehe davon aus, dass die VaporChamber einen Apple-Marketingbegriff verpasst bekommen wird
  • Die sonstigen Leaks bzgl. moderaten Preissteigerungen, höheren RAM-Kapazitäten bei den Pros usw. werden schon passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chibi88, simosh, aid0nex und 5 andere
Ist der N2 Node schon in ausreichend Stückzahlen verfügbar? Denke eher nicht.
Deshalb gehe ich auch davon aus, dass eine erkaufte Performancesteigerung über sehr ineffiziente Takterhöhung kommt weshalb Vapourchamber und Aluminiumgehäuse notwendig werden.

Jedes Case und insbesondere Stoffcase wird die Wärmeableitung jedoch so stark behindern, dass ich beim Gaming keinen wirklich spürbaren Performancegewinn erwarte.

Für den Alltag wäre ein Modus der nicht die maximale Taktfrequenz anfordert ein echter Gewinn der längere Batterielaufzeit bringt.
Das würde mich am meisten freuen.

Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN3.0 schrieb:
An 9.11 eine iPhone Air vor zu stellen ist schon bisschen lustig 😉
Hast dich verzählt, am Dienstag ist nicht 911 sondern 99.
(was auf deutsch aber großes Memepotential hat!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, Unnu, aid0nex und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und herrStreusalz
VR 4K etc. schrieb:
Ist der N2 Node schon in ausreichend Stückzahlen verfügbar? Denke eher nicht
Deshalb ergibt auch die Variante mit nur der Pro in N2 recht viel Sinn. Wäre weiterhin ein kleiner Chip, entsprechend gut sollte der Yield ausfallen und entsprechend viele Chips lassen sich aus einem Wafer schneiden. (anders als direkt bei einem M-SOC) Außerdem hätte Apple dann in zwei Schienen Erfahrung und könnte sich später entscheiden, ob sie die M5er in N3P oder N2? fertigen lassen wollen.

Das ist übrigens die bisherige Liste an vermuteter Zuteilung des WaferSupplies, dank für den Link geht an @ETI1120.
https://www.notebookcheck.net/Intel...nm-node-Qualcomm-notably-absent.924561.0.html

• Gefällt mir
Reaktionen: VR 4K etc.
Ich wünsche mir ein Smartphone mit einer hardwareseitigen Sperre, dass Videos nur dann aufzeichnet, wenn man den enormen Aufwand betreibt es horizontal in der Hand zu halten :)

Grundsätzlich sollte man bei dem ganzen "Tech-Schlankheitswahn" die Geräte nur an der dicksten Stelle messen dürfen.
Mir nutzt ein dünnes iPhone nichts, wenn ein gigantischer Kamera-Buckel herausragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, Farrinah, Anti-Monitor und 14 andere
Im Text schreibt ihr, dass das 17 und Pro 6,3" haben. In der Tabelle aber nur 6,2"

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Phoenix3000 schrieb:
Mir nutzt ein dünnes iPhone nichts, wenn ein gigantischer Kamera-Buckel herausragt.
Ich hab aber bis jetzt auch noch keinen anderen Hersteller gesehen der ein ultraflach Smartphone mit Kameras auf gleicher oder weniger Höhe anbieten würde ...

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Legalev und herrStreusalz
Zurück
Oben