News Apple-Event am Dienstag: Alles zum iPhone 17 Air, Apple Watch 11 und AirPods Pro 3

CDLABSRadonP... schrieb:
Das ist übrigens die bisherige Liste an vermuteter Zuteilung …
Spricht doch eher dafür dass eine N3 Variante zum Einsatz kommt, oder nicht?
Apple könnte es sich nicht leisten, mit der Unsicherheit zu spielen, dass der N2 Node nicht rechtzeitig in ausreichender Stückzahl produziert hätte werden können bis zu diesem September.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und herrStreusalz
@anexX
Ich weiß. Mir auch nicht. Ich sehe das (für mich) als ein allgemeines Problem.
Ich habe lieber ein "dickes" Smartphone mit planer Rückseite und dafür größerer Akkulaufzeit. Mag sein das ich damit in der Minderheit bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, robin631, painful und 9 andere
VR 4K etc. schrieb:
Spricht doch eher dafür dass eine N3 Variante zum Einsatz kommt, oder nicht?
Apple könnte es sich nicht leisten, mit der Unsicherheit zu spielen, dass der N2 Node nicht rechtzeitig in ausreichender Stückzahl produziert hätte werden können bis zu diesem September.
Ich glaube halt nicht, dass für sie eine Unsicherheit vorlag, sofern sie einen guten Plan B jederzeit in der Tasche hatten. Als ersten Chip in N2? hingegen den M5 zu fertigen halte ich hingegen für sehr viel riskanter, schließlich wäre das dann ein recht großer Chip direkt als erster!

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Die Mockups vom Air sehen übel aus. Viel zu dünn. Wird sich wohl ähnlich schlecht verkaufen lassen wie die dünnen Samsung Ableger. Erinnert stark an das iPhone 6 (Bendgate). Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Apple wirklich ProMotion in die günstigeren Ableger bringt. Wenn das wirklich kommt, dann bestimmt nicht mit 1-120 Hz, sondern 48-120Hz, was sich auch negativ auf den Energieverbrauch auswirken dürfte. Die Pros brauchen eben auch noch Verkaufsargumente und vor allem die Akkulaufzeit dürfte bei vielen eine große Rolle spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xilence19, herrStreusalz und VR 4K etc.
Denke sie werde es auf 90Hz begrenzen und auf keinen Fall mit irgendeiner Pro…. Bezeichnung versehen.

Das Air hätte einen Reiz für viele, weil es leicht und dünn ist. Schlechte Batterielaufzeit dürfte es nach maximal 2 Jahren verschwinden lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
eXdeath schrieb:
Fand das Design anfangs gewöhnungsbedürftig, aber das Design des iPhone 17 Pro sieht mittlerweile echt mega aus. Solange das Endprodukt auch nur ansatzweise den Renderings entspricht, wird das 17 Pro Max übernächste Woche mein neues Gerät, egal wie viel es kostet.

Apple, sh*t up and take my money :love:.
Die Dinger sind doch riesige Schinken. Mit „handlich“ hat das nichts mehr zu tun, aber da ist Apple ja nicht alleine, das ist ja überall so.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und herrStreusalz
@Hakubaku Wenn man Bratpfannen als Hände hat, ist das eigentlich wieder ganz handlich. Entsprechend kommt für mich auch nur Pro Max in Frage :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Bisher entschied ich mich immer für das Pro wegen 120Hz.... Kamera ist mir eher egal..
Welche Gründe sprechen jetzt noch für das Pro? (wo doch das normale 17er 120Hz erhält)

• Gefällt mir
Reaktionen: MacFu und herrStreusalz
Was mich am meisten interessiert, ob die iPhones und die Kopfhörer Bluetooth 6 haben werden oder immer noch 5.4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww und herrStreusalz
CDLABSRadonP... schrieb:
Okay, ich schreibe mal meine iPhone-Prognosen fest:
  • Der SOC vom Pro (Max) wird in N2? (wie das erste N2-Derivat heißen wird, ist mWn. immer noch nicht bekannt, bei N3 hieß es N3B, bei N7 nur N7...) hergestellt werden; die Gerüchte, dass N3P zum Einsatz kommt, sind Bullshit. Höchstens denkbar wäre für mich, dass Apple diesmal ganz neu vorgeht und das gleiche Design für den A19 und A19 Pro verwenden wird --- es aber schlicht beim A19 Pro geshrinked zum Einsatz kommt. Das könnte erklären, wie die Gerüchte entstanden sind.
Die neuen iPhones werden kein N2 bekommen, wie auch, die Produktion der neuen iPhones startet im Juli, die Produktion der ersten N2 Chips startet in Q4. Dafür bekommt das iPhone 18 dann direkt N2P.

iphone 17 pro und die neuen airpods sind in gedanken schon vorbestellt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: chester290
@HansDetflefAndi

Laut Macrumors nichts wirklich neues. Es soll 5G kommen und die Sat-Funktion vom iPhone. Neuer Chip der wohl kleiner ist für ggf. mehr Akku.

Ich bin auf die AirPods Pro 3 gespannt. Hatte die 2er für ne Woche die haben aber nicht wirklich super gepasst daher sind sie wieder zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
SKu schrieb:
Um meinen Physik-Professor zu zitieren: "Energie wird nicht verbraucht, nur umgewandelt" :D

Ich glaube, dass das Air wirklich unangenehm zu halten wird, vielleicht gibts ja wieder mal nen 3,5mm Klinke... Eher nicht :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks
Ich kann gar nicht sagen, wie wenig es mich inzwischen interessiert ;-) Ich schau mir das iPhone erst 2027 wieder genauer an!

SKu schrieb:
Die Mockups vom Air sehen übel aus. Viel zu dünn. Wird sich wohl ähnlich schlecht verkaufen lassen wie die dünnen Samsung Ableger.
Warum Samsung gescheitert ist lag ja am verbauten Akku, da hat man extrem gegeizt mit alter Technik. Laut den bisherigen Infos verbaut Apple aber neue Technologie, also mehr Power auf weniger Platz. Ob das so ist sehen wir ja demnächst.

Pro_Bro schrieb:
Warum Samsung gescheitert ist lag ja am verbauten Akku, da hat man extrem gegeizt mit alter Technik. Laut den bisherigen Infos verbaut Apple aber neue Technologie, also mehr Power auf weniger Platz. Ob das so ist sehen wir ja demnächst.
Das werden wir aber kaum übermorgen erfahren, schließlich verrät Apple keine Wh-Angaben in ihren Vorstellungen...
...wenn sie mit guten Laufzeiten werben werden, dann werden wir keine Ahnung haben, was genau die Ursache sein wird.

Die bessere Selfie Kanera finde ich interessant. Das wieder Glas verbaut werden soll sehe ich aber als nachteil. Das bricht doch wieder nur irgendwann Sinnlos und schmällert so den wiederverkaufswert. Auserdem kommt mein Handy ehe in ein voll Case. Es eckt halt doch ab und an irgendwo an oder die Nichte fängt wieder an dinge zu werfen mit ihren 1,5 Jahren. 😅

Ich lass mich mal überraschen was CB an real Informationen als Bericht veröffentlicht. Diese Apple Events sind einfach nur Werbung und kosten zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Zurück
Oben