News Apple Event: Die letzten Gerüchte zu iPhone SE, iPad Air, Mac Studio und M2

WinnieW2 schrieb:
Anschlussbuchse weglassen schaft Platz für einen Akku mit 5 bis 10% mehr Kapazität. Ob das so bedeutsam ist?
wenn überhaupt - beim iPhone 13 z.B. ist neben der Buchse die Taptic Engine, die muss ja trotzdem noch irgendwo hin.
 
Iconoclast schrieb:
Ich nutze da seit Jahren bereits eine irrwitzige Erfindung die sich Powerbank nennt. Gibt es in allen Größen und auch induktiv.
Und noch ein (relativ sperriges) Teil, welches man dann auch immer mittragen sollte. Wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
WinnieW2 schrieb:
Apple ist beim iPad Air und Pro auf USB-C Anschluss umgestiegen um eine Thunderbolt-Schnittstelle zu implementieren, was bei Lightning-Anschluss nicht möglich gewesen wäre.
Also, den USB-C Anschluss hatten sie schon 2018 eingeführt. Offiziell natürlich mit USB3.x Speed, in Wirklichkeit aber nie wirklich schnell. Aber ok, man konnte es trotzdem positiv sehen, weil USB-C eben vielseitiger ist und schneller als Lightning war es (z.B. lieferte schon das 2018er iPad auch endlich mehr Strom an externe Geräte, was mit Lightning eine eher traurige Story war). Aber die Spezifizierung des Anschlusses beim neuesten iPad als 'TB3' ist ein Witz!! Die Geschwindigkeit erreicht nach wie vor nicht mal USB3.1 Niveau.

Tatsächlich hat Apple den TB3 Anschluss halt vom m1 'geschenkt' bekommen. Warum sie seit Jahren dort keinen Speed auf die Reihe bekommen, wissen wohl nur Apple und die Götter.

P.S.: Ich weiß das wirklich sehr gut, weil ich seit einigen Jahren 4k Videos auf dem iPad schneide. Da kommen für ein Projekt gern mal 100-300GB zusammen und das Filehandling zwischen den einzelnen Speicherorten und dem iPad ist auch mit dem TB3-iPad quälend langsam! iOS tut freilich auch das seine ... ach ich steigere mich schon wieder rein ...
 
Also ich würde mir auch gerne mal ein iPad holen, aber könnte dabei gerne auf neuste CPU etc verzichten. Mir wäre nur FaceID und ein größeres Display mit 13Zoll oder so für einen fairen Preis wichtig.

Aber die aktuellen iPad Pros mit dem 12,9 Zoll Display mit mind. 1000€ sind viel zu teuer.

Heißt es nur Geduld haben.
 
Iconoclast schrieb:
Ich nutze da seit Jahren bereits eine irrwitzige Erfindung die sich Powerbank nennt. Gibt es in allen Größen und auch induktiv.
Schon, aber induktive Powerbanks sind rechter Unsinn. Da 'schleppt' man 50% mehr Akkukapazität rum, als man ins Handy bekommt. Aber dafür gibt es Powerbanks, die gleich passende Kabel integriert haben ... und zwar nur mit 'relevanten Enden' :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2 und Kalsarikännit
xmimox schrieb:
Echt? Das sind bisher die einzigen die ich auch mal länger im Ohr haben kann. Im Lieferumfang sind doch 3 oder 4 Silikonstöpsel. Da passt keiner optimal?
Geht mir exakt genauso. Die Dinger passen am Anfang noch ganz gut, aber irgendwann fangen die an, immer rauszurutschen und ich muss ständig hinlangen, um die wieder quasi ins Ohr zu drücken.
Egal ob ich Laufe oder z.B. was esse, es passiert eigentlich fast immer.
Ich kann auch alle Aufsätze probieren, es ist überall das Gleiche.
Vorher hatte ich die Libratone Track Air+, die waren vom ANC her richtig klasse. Wenn ich die auf hatte, habe ich um mich rum absolut null und gar nichts mehr gehört. Auch der Sound war fand ich satter. Nur wollte ich halt ein besseres Zusammenspiel zwischen Kopfhörern und iPhone, so dass ich meine Libratone meiner Tochter geschenkt habe und mir die AirPods Pro gegönnt hatte.
 
gaelic schrieb:
Und noch ein (relativ sperriges) Teil, welches man dann auch immer mittragen sollte. Wunderbar.
Nein, nicht immer. Außer du schaffst es nicht, warum auch immer, dein Handy mit entsprechender Ladung mit nach draußen zu nehmen. Beim Wandern trägt man sowieso relativ viel Zeugs mit sich, da fallen 300g mehr im Rucksack absolut null ins Gewicht. Interessant, dass es manche echt fertig bringen mit dem einfachsten Dingen im Leben überfordert zu sein und nicht mal ein Handy mit ausreichend Akku durch den Tag tragen können. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
Da isser, der M1 Ultra.
Als nächstes kommt dann der M1 Giga. Oder der M1 Ultra Pro Max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Aphelon schrieb:
Es ergibt für Apple wirtschaftlich durchaus Sinn ein Upgrade eines MacBooks (allesamt totale Bestseller im Vergleich zum Mac Pro) vor dem Mac Pro mit Apple Silicon zu bringen. Und da fände ich es dann noch verwirrender wenn da dann nicht irgendwann mal M2 drauf-steht, weil gerade diese Geräte in den Händen der Ottomainstreamnormalos landen und die können mit fortlaufenden Zahlen wie M1, M2, M3 mehr anfangen als mit nichtssagenden Umschreibungen wie "pro" und "max" und was soll da dann noch oben drauf kommen, M1 Super?
M1 Ultra ;) Um genau zu sein. Apple wird erstmal alles wo Intel drin ist, zum Ende bringen bevor ein M2 kommt, die Verwirrung ist eher da, wenn es einen M2 gibt, der aber langsamer ist, als ein M1 Max oder M1 Pro. Langfristig wird es natürlich mit Nummern wie M2 und M3 weitergehen und entsprechende Ausbaustufen, wie Pro, Max und Ultra.
 
NJay schrieb:
Das wird sich aber Aendern. Denn es gibt ausser iPhones einfach kein geraet mehr mit Lightning, die ganze Welt hat sich auf USB-C geeignet und Apple macht bei allen anderen Geraeten auch mit.
Dagegen sage ich ja nichts. Bisher habe ich mir noch kein USB C Gerät angeschafft, das wird wohl mit dem nächsten iPad in ca. einem Jahr kommen.
 
Zurück
Oben