News Apple: Fallende iPhone-Umsätze lassen Aktienkurs einbrechen

Weshalb sollte es am Preis liegen? Demnach müsste es bereits mit dem iPhone X so geschehen sein.
Ist es aber nicht, da sich dieses gut verkauft hat. Das große Geheule an dieser Stelle über den Preis, den man sich persönlich nicht leisten möchte/kann, ist überflüssig. Einfach nicht kaufen und gut ist.

Der Grund liegt einfach darin, dass es keinen Grund gibt aktuell 300€ mehr für ein iPhone XS als für ein iPhone X auszugeben. Außer man möchte das Max aufgrund der Größe, dann sind es aber gleich 400€ Unterschied im Neupreis. Das XR ist die „Billig“ Version mit einigen Nachteilen, allem voran das deutlich schlechtere LCD Display - deshalb wird auch hier oft zum iPhone X gegriffen.

Das iPhone X gibt es aktuell für um die 800€ neu - nur nicht mehr direkt bei Apple. Deshalb sinkt der Umsatz nun (bei Apple direkt!), da die großen Mengen iPhone X bereits vorher an Händler verkauft wurden und nun das attraktivere Angebot darstellen.
Dazu hat jeder, der bereits ein iPhone X besitzt, keinen einzigen Grund auf das XS umzusteigen.
 
Also das mit den updates les ich gefühlt in jedem Post zu Android/Apple - mir is noch nich ein Fall im Bekanntenkreis untergekommen wo n Handy entsprechend "infiziert" wurde.
Bei iOS (denke bei Android is es ähnlich) braucht es wohl mindestens 2 Komponenten.
IdR root/jailbreak und ne infizierte Webseite/App.
Das Apple da ggf bischen mehr auf den Appstore guckt und man nich einfach apps sideloaden kann (ohne jailbreak) - geschenkt.
Ich hatte bis Weihnachten noch n iPhone 4 mit iOS 7.1.2 oder so und da kam genauso wenig malware wie beim Kumpel mit seinem Galaxy S2.
Wer eh alle 2 Jahre n neues handy kauft - dem kann auch die Updatepolitik egal sein!

Bei den Flaggschiffen scheint sich preislich tatsächlich wenig zu unterscheiden - da würd ich dann auch nen längeren OS-Support vorziehen.
 
FCK-THIS schrieb:
Das XR ist die „Billig“ Version mit einigen Nachteilen, allem voran das deutlich schlechtere LCD Display - deshalb wird auch hier oft zum iPhone X gegriffen.

Gut beim Display bin ich persönlich anderer Meinung, aber das Xr hat schon einige Features weniger. Ein ganz entscheidender Punkt der viele vom kauf des XR abhalten dürfte ist die Größe. Apple täte gut daran demnächst wieder ein aktuelles kleines Phone rauszubringen.
 
druckluft schrieb:
Gut beim Display bin ich persönlich anderer Meinung, aber das Xr hat schon einige Features weniger. Ein ganz entscheidender Punkt der viele vom kauf des XR abhalten dürfte ist die Größe. Apple täte gut daran demnächst wieder ein aktuelles kleines Phone rauszubringen.

Ich meine nicht, dass das XR ein schlechtes Display an sich hat, nur im Vergleich zum X ein schlechteres, da LCD anstatt OLED und niedrigerer Auflösung bei nahezu selbem Neupreis aktuell. Hätte ich vielleicht anderst ausdrücken sollen. Die Größe ist natürlich auch ein Thema.
 
BosnaMaster schrieb:
Jedenfalls machen 99% der User nur sowas
Und z.B. auch Spiele.. da macht die Hardware schon was aus - wobei hat der Apple Store da überhaupt irgendwas? Bei Android gibt es für fast jedes PC-Game auch eine Android Variante.
U-L-T-R-A schrieb:
Wer eh alle 2 Jahre n neues handy kauft - dem kann auch die Updatepolitik egal sein!
Die Frage ist auch, was genau Neu ist im System. Bei Android kommt z.B. an sich selten was großes, nur von den Versionssprüngen, wovon es allerdings wieder mehr gibt als bei Apple. Also dann zu sagen ja, da gibt es länger Updates ist auch ziemlich nichtssagend. Ausschlaggebend ist z.B. auch die Sicherheit. Wie ist das bei Apple? "Ach.. hier gibts eh keine Viren usw, also brauchen wir auch keine Sicherheitfixes"-?

Ach und zum Thema Samsung vs Apple nochmal: Woher bekommt Apple nochmal seine Displays?
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Und z.B. auch Spiele.. da macht die Hardware schon was aus - wobei hat der Apple Store da überhaupt irgendwas?

Ne weißte, Apples AppStore ist richtig tot was spiele angeht. Da gibt es nur DoodleJump, Solitair und Snake 2D 😂
Achja, dann noch nur so z-Titel wie Civ VI, Rome:Total War, RCT3 und ein vollwertiges Tropico fürs iPad, aber sowas rührt man am besten gar nicht an.

Ganz ehrlich, wenn Du schon deine Ahnungslosigkeit so herausposaust, wieso äußerst du dich überhaupt dazu? Hast viel nachzuholen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Zitterrochen
Spielen gibts schon genug auf beiden Seiten. Selber zocke ich aber nur auf PC. :)

Ich bevorzuge beim Tablet iPad(da waren die Apps bei Android einfach ein Graus, weiss aber nicht ob es da Besserung gegeben hat) beim Smartphone kann ich mit iOS irgendwie wenig anfangen, trotz zwei Versuchen mit iPhone 4 und iPhone 6 Plus.
 
Ich hab noch 2 Ersatzakkus für mein X, das Läuft bis EOL.
Für einen Wechsel will ich mindestens Touch ID im Display,schnelleres Face ID, 512 oder 768GB,“Smartlock“, vernünftiges Zubehör out of the Box und nicht größer als 6“.
Hauptargument für mich ist iOS, da hat Android keine Chance, bin nur auf Smartlock neidisch.

MBP habe ich verkauft weil ich nicht mehr „mobil“ arbeite sondern spiele.
Hinzuzufügen wäre ,dass das nächste NB ein Clevo wird, kostet auch seine 2.500€ ohne SSD‘s.
Zusammenfassend für mich:
iPhone lieber reparieren als „Upgraden“.
MacBook keine Option mehr,
und beim 2018´er iPad wird auch lieber repariert als gewechselt.
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Genau darauf wollte ich ja auch hinaus, daher sind die Benchs eh für die Katz.
Klare unabhängige Leistungsfaktoren in Zahlen sagen da viel mehr aus.

Diese Aussage ist und bleibt Unsinn. Die CPU Architekturen sind völlig unterschiedlich und können über nackte Zahlen nicht verglichen werden.

Etwas älter, aber immer noch aktuell:


Beispielsweise hat die Apple CPU zwei Addiereinheiten pro Kern und kann diese natürlich nur mit dem richtigen OS entsprechend nutzen. Die meisten CPUs haben hier eine Einheit pro Kern. Alleine daher kommt die wesentlich höhere Leistung. Daher kannst du nur mit entsprechenden Benchmarks auf dem jeweiligen Betriebssystem die CPU Leistungen vergleichen. Alles andere ist Augenwischerei.


fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Und z.B. auch Spiele.. da macht die Hardware schon was aus - wobei hat der Apple Store da überhaupt irgendwas? Bei Android gibt es für fast jedes PC-Game auch eine Android Variante.

Du weist schon, dass die ganzen Spiele auf iOS gestartet sind? Mal als Beispiels, warum viele Spiele zuerst auf dem iPhone startet und als Beispiel warum der A12 allen anderen SOC aktuell überlegen ist:

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...-fps-aber-nur-auf-Apple-Geraeten-4260418.html
 
U-L-T-R-A schrieb:
Also das mit den updates les ich gefühlt in jedem Post zu Android/Apple - mir is noch nich ein Fall im Bekanntenkreis untergekommen wo n Handy entsprechend "infiziert" wurde.
Bei iOS (denke bei Android is es ähnlich) braucht es wohl mindestens 2 Komponenten.
IdR root/jailbreak und ne infizierte Webseite/App.
Das Apple da ggf bischen mehr auf den Appstore guckt und man nich einfach apps sideloaden kann (ohne jailbreak) - geschenkt.
Ich hatte bis Weihnachten noch n iPhone 4 mit iOS 7.1.2 oder so und da kam genauso wenig malware wie beim Kumpel mit seinem Galaxy S2.
Wer eh alle 2 Jahre n neues handy kauft - dem kann auch die Updatepolitik egal sein!

Bei den Flaggschiffen scheint sich preislich tatsächlich wenig zu unterscheiden - da würd ich dann auch nen längeren OS-Support vorziehen.

Das hast du aber mitbekommen? :

https://www.mobiflip.de/whatsapp-fake-android/

Nur als Beispiel, es gab zahlreiche solcher Fälle.
Zu denken es gibt keine Malware, nur da du oder dein Bekanntenkreis (zumindest wissentlich) nicht damit in Berührung gekommen seid, ist naiv.

Unter Android ist es zumindest deutlich (!) einfacher an sensible Daten zu kommen - bei iOS ohne Jailbreak nahezu unmöglich ohne das Ausnutzen einer noch unbekannten Sicherheitslücke.

Als einigermaßen informierter Nutzer fällt man in der Regel auch nicht auf so etwas herein, wenn ich dabei aber z.B. an Personen denke, die nicht einmal selbst ein Android Smartphone eingerichtet bekommen, gibt es mehr als genug potentielle Opfer. Und so etwas kann schnell sehr böse ausgehen.
 
cor1 schrieb:
Da bin ich aber komplett anderer Meinung als Cook; Mondpreise in Kombination mit fehlender Innovation funktioniert halt irgendwann nicht mehr.

Das sage ich als zufriedener Apple-Kunde.

Eigentlich funktioniert doch genau das bei den iSheeps schon seit gefühlten Ewigkeiten


iimpact schrieb:
Die Preise zu erhöhen um bei sinkendem Absatz den Anleger immer noch steigende Renditen zu garantieren kann nicht lange gut gehen. Vielleicht zwingt das Apple mal wieder zu einer Innovation, die letzte ist ja auch schon über 10 Jahre alt.

Welche soll das gewesen sein?
Ergänzung ()

ignoring schrieb:
Zum Glück wirst du niemals ein Unternehmen führen. Des Weiteren gehört Deutschland zu den wichtigsten Absatzmärkten von Apple.
Na klar, das 80 Millionen Einwohner "große" Deutschland mit einem iPhone Marktanteil von irgendwo zwischen 15 und 20% ist total wichtig, wenn man alleine in China Stückzahlen im unteren Milliardenbereich absetzt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh? Kein ewiges Wachstum (und das bei steigenden Preisen in einem begrenzten Markt)? Was für eine überraschende Erkenntnis...
Da hab ich kein Mitleid oder gar Verständnis, da berührt mich wesentlich mehr der umgefallene Sack Reis.
Ergänzung ()

highwind01 schrieb:
wenn man alleine in China Stückzahlen im unteren Milliardenbereich absetzt

Wie viele denn genau? 1, 4, 12 Milliarden Stück?
 
@FCK-THIS
Das is mir schon klar.
Ich sag ja auch nicht, es gibt keine malware - ich seh aber nich wo in diesem Fall ein patch geholfen hätte.
 
Samsung soll offenbar Apple nacheifern und das Galaxy S10+ mit 128 GB über CHF 1200.-- kosten...

WTF :D
 
tja irgendwie tut sich bei den Smartphones auch schon Jahre nichts mehr! Unendliche viele Kameras mit krasser KI auf der Rückseite, super scharfe und immer größere Displays, immer (eigentlich kaum) schneller! Wenn man oder ich jetzt ein Gerät habe, dass kaum langsamer/schlechter etc. ist das aktuelle Produkt, dann kauf ich mir auch kein neues iPhone das praktisch nichts besser kann, nur um eine "Neues" zu haben! ;)
Bei den anderen Herstellern sieht es wohl (gefühlt?) auch nicht anders aus, wenn ich sehe wie am Black-Friday die aktuellen Handys verscherbelt wurden! :confused_alt:
 
Zurück
Oben