Apple fordert Verkaufsverbot für HTC Geräte

Riou

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.898
Apple hat am vergangenen Freitag eine Beschwerde bei der Internationalen Handelskommission (ITC) eingereicht, in der man die Verletzung von Patenten durch den Elektronikhersteller HTC beanstandet. Insgesamt werden fünf Patente angeführt, die HTC mit seinen Android-Smartphones und -Tablets verletzen soll.

Quelle


Bin gespannt, ob das Apple nur macht um gegen die Patente zu bestehen, welche HTC mit dem Kauf von S3 Graphics erhält.
 
Apple hat doch einfach nur einen an der Klatsche! Was wollen die überhaupt? Alle Handy Hersteller anklagen die ein Touchscreen haben?
 
ich bin nicht gegen apple eingestellt, würde aber fast behaupten, dass andere hersteller ähnlich reagieren würden. das patentrecht ist zwar zum kotzen aber irgendwie müssen entwicklungen halt geschützt werden.
 
Total Banane. Anstatt sich dem Konkurrenzkampf zu stellen, werden am laufenden Band klagen rausgehauen. Lächerlich Apple!
 
Apple halt... Boykott :D
 
Der Patentkrieg geht in eine neue Runde...
Schlechte (eventuell auch gute :D) Zeiten für jegliche Arten von Gewerbe ;)
 
Dazu passt mein Beitrag aus dem Beitrag ITC: HTC verletzt zwei Patente von Apple auch ganz gut:

Die wenigsten kennen wahrscheinlich die Geschichte der grafischen Betriebssysteme und wissen wer der Urheber der Bedienung mit der Maus war. Das war damals die Firma Xerox, die ziemlich helle Köpfe eingestellt hat um die Zukunft deren Kerngeschäft von Druckern und Kopierern auszutüffteln. Das Ergebniss war ein grafisches Betriebsystem mit Maus-Bedienung. Nachdem sie den Fehler begangen haben das System eine gewissen Herr Jobs vorzuführen hat dieser das System kopiert/gestohlen und quasi die Revolution eingeleitet, die die Xerox-Mananger verschlafen haben.

Das wäre echt der Hammer wenn Xerox jetzt kommen würde und Verkaufs-Verbot für sämtliche grafischen Betriebsysteme fordern würden LOL. Wobei die Sachlage doch ein wenig komplexer ist und Xerox ein wenig spät dran wäre.
 
Xerox ist überall zu spät dran...

Hätte Xerox mal alles richtig gemacht wäre es heute das IT Unternehmen No.1!!
Die haben ja auch den Druck erfunden wie er heute genutzt wird...
 
Zurück
Oben