News Apple geht gegen Amazons „App Store“ vor

Bio-Apfel schrieb:
Lol und microsoft hat also Einspruch erhoben, weils angeblich eine Art allgemeiner Begriff sei.
Gleichzeitig lassen sie seit jahrzehten den Begriff "Windows" schützen.
Aber klar, wer nennt die Frames in Betriebssystem schon Windows?
AppStore dagegen ist ja quasi ein Begriff direkt aus dem Wörterbuch.

Bleibt zu hoffen, dass amazons und Microsofts dreister abkupferei ein Riegel vorgeschoben wird.

Und was ist dann der generische Begriff für Online Stores wo Apps verkauft werden?

Das X-window-system (Basis für fast alle Linux-Window-Manager) hatte afaik noch keine trademark-probleme mit Microsoft.
"Windows" ist ein Betriebssystem.
"App Store" ist ein .... hmm....

Man sagt heute auch googln und google ist noch immer eine geschütze marke (oder das klassische Tempo, Tesafilm, Coca Cola etc ), also kann Apple das auch mit seinem Appstore machen.. oder zumindest versuchen..

[Chefkoch] schrieb:
So langsam wird diese "Klagerei" gegen alles und alle richtig lächerlich!

Das finde ich auch. Bald erfinden die ein besonderes Gas, das sie global in die Luft furzen, nennen es iAir, und niemand darf mehr atmen.

McCoother schrieb:
Man sagt heute auch googln und google ist noch immer eine geschütze marke (oder das klassische Tempo, Tesafilm, Coca Cola etc ), also kann Apple das auch mit seinem Appstore machen.. oder zumindest versuchen..

Aber bevor es Google gab, gab es das wort in keinster weise.
Die Worte App und Store gibts schon länger als den "Apple App Store".

Samsung nennt das nächste Handy einfach "Samsung aPhone". A für Android.

Da würden die wahrscheinlich sagen, "phone" gibts nur bei Iphone was soll das^^

Lächerlich, jemand soll Apple endlich mal auf den Boden zurückbringen. Die sind doch nur sauer, dass sie nicht der alleinige Herrscher am Markt sind!

Wenn Herr Jobs mal nicht mehr die Firma leitet wird Apple hoffentlich wieder da landen wo sie Mitte der 90er waren, in der Bedeutungslosigkeit.
Dann gibt es keine iFuck Klagen wie diese mehr.

Mhh, ich hab auch Anwendungen auf meinem Pc, sind die dann auch von Apple oder mit denen in verbindung zu bringen?:p

Da sieht woll einer ganz gewaltig seine Felle davonschwimmen. :king:

und wat machen die in US-Amerika wenn die 'nen Apfelsaft kaufen wollen (Apple Juice)? da verklagen se ja auch nicht den Obsthändler oder Saftverkäufer!:king:

Kaum lächerlich die Geschichte...Appic fail passt hier wirklich ;)

Ich wäre dann für den Namen "Appl Store", damit sollte die Verwechslungsgefahr ja dann ausgeschlossen sein. Hat ja dann auch nichts mehr mit DEM App Store zu tun.

Prof_Albert schrieb:
Aber bevor es Google gab, gab es das wort in keinster weise.
Die Worte App und Store gibts schon länger als den "Apple App Store".

Also ich habe App noch nie vorher gehört, das kam erst mit dem iPhone..

@McCoother

Das kann sogar sein - aber selbst dann ist das Wort App nicht schützbar (zumindest jetzt nicht mehr). Store auch nicht! Die Wortkombination wird auch schwierig...

MfG

Edit:
Abkürzung für Applikation scheint Appl. zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja schon alles gesagt. Einfach lächerlich von Jobs. Kackt sich jedes mal in die Hosen.

App = Application = Anwendung!

Store = Laden/Geschäft...!

Ich glaube dem steigt sein Erfolg zu Kopf.

McCoother schrieb:
Also ich habe App noch nie vorher gehört, das kam erst mit dem iPhone..

ahja. weil DU nie was davon gehört hast, kam das erst mit dem iphone...

nun... ich wurde 1984 geboren und hab erst paar jahre später die ersten buchstaben gekannt.
heißt das jetzt das schreiben erst ende der 80er oder anfang der 90er erfunden wurde weil ICH es davor nicht kannte !?

omfg

ICH kannte den begriff "app" vorher schon als slangausdruck für anwendungen. es war weniger gebräuchlich aber wurde durchaus verwendet.

Ich fände es sau lustig wenn amazon seinen Store dann Appl Store nennen würde.:lol:

Den Begriff "App" gibt es schon ewig im Bezug auf Software. Gerade im englischen Sprachgebrauch ist das schon immer die Abkürzung gewesen.
Super Idee sich den Begriff "Softwareladen" patentieren zu lassen. Das ist mal wieder purer Größenwahn.
Den aStore von Amazon gibts übrigens schon ;)
Naja meinetwegen können Sie es auch Rudis AppRampe nennen...

Wollte es auch gerade schreiben, im englischsprachigen Raum ist die Kurzform App durchaus geläufig.
Apple hat sich allerdings den Begriff "App Store" schützen lassen was allerdings reichlich lächerlich ist. Amerika ist aber ein Land in dem man mit so was durchaus durchkommen kann, ich hoffe der jeweilige Richter wird das anders sehen (wenn man sich nicht eh anders einigt).

*facepalm* Und genau wegen solcher Geschichten finde ich Apple einfach nur zum brechen. Die Lemminge rennen trotzdem jedes mal in die AppStores um überteurte Technik in schicker Verpackung zu kaufen.

Einfach nur traurig.

Zurück
Oben