News Apple Gerüchte: Apple Vision Pro soll noch im Januar in den USA starten

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, -Stealth-, SweetOhm und 2 andere
Na, da bin ich aber mal auf die Tests und Eindrücke der Fachpresse gespannt.

… und freue mich drauf, in München jemanden in der SBahn damit zu sehen. Ich werd‘ glaube hart abbrechen. Aber jedem sei‘s gegönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, polyphase, Fighter1993 und eine weitere Person
Bin gespannt auf die Tests zur Apple Brille. Mir fehlt dafür komplett die Vorstellungskraft wie und warum mir das im Alltag irgendeinen Nutzen liefern soll.

Die Preise in der Tabelle finde ich irgendwie ungünstig gewählt. Lasst halt bei der PSVR2 die Playsi raus, bei der Valve Index habt ihr ja auch keinen PC mit den Mindestanforderungen hinzugefügt.

@DennisK.
Die Kompatibilität ist auch falsch, die PSVR2 unterstützt nur die PS5 iirc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, goldeye, M@tze und eine weitere Person
=dantE= schrieb:
… und freue mich drauf, in München jemanden in der SBahn damit zu sehen. Ich werd‘ glaube hart abbrechen. Aber jedem sei‘s gegönnt.
War damals mit den ersten Handy's doch auch so dass man sich erst daran gewöhnen musste. Aktuell kann man sich das kaum vorstellen und in ein paar Jahren ist es dann völlig normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celica1986, Kraeuterbutter, iSight2TheBlind und 3 andere
Ich bin ja wahrlich kein Apple Fanboy, aber bei dem Ding habe ich schon irgendwie die Hoffnung, dass es ein "polished" Produkt wird, wenn Apple in diese Produktkategorie einsteigt. Bin wirklich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, mx34, Benjamin_Blume und 5 andere
LauneBaer86 schrieb:

Die Apple First gen Geräte sind für gewöhnlich eher so meh.
Das wird hier sicherlich nichts anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Apocalypse, xXBobbyXx und eine weitere Person
Wenn du keine Vision Pro hast, hast du keine Vision Pro. Ich freu mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, mcasd, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Mal schauen, ob Apple dann wirklich handfeste Ideen gesammelt bekommen hat, um das Ding irgendwie dem Kunden auch schmackhaft zu machen, ohne es auf "Apple" zu reduzieren.
Ich bleibe bei der Meinung, bei der Erstvorstellung wirkte es so, als hätte Apple selbst keine Ahnung, warum man das Ding überhaupt braucht, und einfach nur mal irgendwelche halbgaren Ideen an die Wand geschmissen, nur um zu sehen, was kleben bleibt.
Gerade die Funktionalität mit MacBook (oder meinetwegen auch iPad oder iPhone) hätte deutlich weiter ausgebaut werden können als ein simples AirPlay. Lasst mich das Ding an den Mac anschließen und Apps in der Gegend platzieren.
Auch dass Games und nicht-optimisierte Apps nur iPad Apps sind, nehmen dem Ding gewaltig viel Potenzial. Wofür ein VR-Headset, wenn man keine richtigen VR-Spiele reinpackt? Gerade mit No Man's Sky wurde in den letzten zwei Jahren viel Werbung gemacht - nutzt das doch!
Am Ende hat man ein glorifiziertes iPad (ohne Stift) mit VR-TV und für die Mitmenschen Uncanny-Valley-Augenskins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Arbeite seit ein paar Tagen mit der Quest 3 und Immersed, und das ist schon schick mir den vielen großen Bildschirmen. Kann aber auch irgendwann anstrengend werden. Das sage ich als technikaffiner Mensch. Da sehe ich eher nicht, dass das in absehbarer Zeit zum Massenphänomen wird. Aber naja, muss es ja auch gar nicht.

Das Apple-Teil ist mir persönlich schlicht zu teuer. Sooo viel besser als bisherige Lösungen kann das gar nicht sein, was die ersten Erfahrungsberichte auch nahelegen. Zudem ist das Ding sicher wieder an den Apple-Kosmos gekoppelt. Aber wenn Apple damit neue Impulse für die Nische liefert, soll es mir recht sein.

Übrigens hat die Quest 3 auch einen magnetischen Ladeanschluss. Meine lädt immer brav auf der (brachial überteuerten) Ladestation, ganz ohne Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Wenn irgendjemand VR im Markt etablieren kann dann Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Hubbe73
Naja, ein Handy klebt dir nicht am schädel, das packst weg, wennst's nichtmehr brauchst.
Solang AR so aussieht, wird das im öffentlichen ne Ausnahme bleiben..
Irgendwann wirds Brillen geben, das siehst keinen Unterschied zu einer normalen Brille oder Kontaktlinsen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, Odessit und Cruentatus
OdinHades schrieb:
Zudem ist das Ding sicher wieder an den Apple-Kosmos gekoppelt.
Ein Apple Produkt ist an den Apple Kosmos gekoppelt?? Ja mei, wo gibt’s denn sowas?! 🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, derMutant und PhilipMU
BloodGod schrieb:
Wenn irgendjemand VR im Markt etablieren kann dann Apple.
Nur will Apple nichts mit VR zu tun haben.

https://twitter.com/SadlyItsBradley/status/1736579093015990467

Im Endeffekt ist das hier ein VR Headset mit Kameradurchsicht, richtig. Aber auch nur, weil AR Brillen die kompakt und technisch gut genug sind noch sehr lange nicht möglich sein werden.

Das ist das eigentliche Ziel von Tim Cook. Er ist kein VR Fan. Die Vision Pro ist lediglich der Kompromiss, der heute möglich ist.
Ergänzung ()

=dantE= schrieb:
Ja, sicher. Da bin ich ja auch voll bei dir. Aber ich werd‘ dennoch zu tun haben, ned laut lachen zu müssen. Des is halt irgendwie Tech-Slapstick für mich. Hab da schon die derbste Sketche im Kopf :D
Ich hab vor zig Jahren bereits im Flugzeug Filme auf einem VR Headset geschaut - im virtuellen Kino statt auf dem 10 Zoll Bildschirm in 30cm Entfernung vor mir.

Was sollte daran denn witzig sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom1607, Apocalypse, getexact und 2 andere
Ich wette Apple wird 3 Generationen brauchen, bis es halbwegs passabel nutzbar wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Ich habe die Tage 3D-Video mit iphone15 pro aufgenommen und mir der Quest3 angeschaut.
Dafür braucht man bestimmt keine VisionPro...
 
=dantE= schrieb:
und freue mich drauf, in München jemanden in der SBahn damit zu sehen.
Soll das Ding denn überhaupt unterwegs benutzt werden? Meta rät bei der Quest 3 mit allem Nachdruck davon ab. Denn selbst kurze Einwirkung von Sonnenstrahlen auf die Linsen können dir das Display wegschmoren. Hat Apple da ne Lösung für?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Benjamin_Blume und xXBobbyXx
OdinHades schrieb:
Hat Apple da ne Lösung für?
Nein, das wird da genauso sein. Ist jetzt aber bei ner Zugfahrt oder Ähnlichem kein nennenswertes Problem. Ganz im Gegenteil, als mobiles (und privates) Büro wäre das ein super Anwendungsfall.
 
Zurück
Oben