Kraeuterbutter
Admiral
du hast vorgeschlagen - die Absatzzahlen mit der Quest zu vergleichen.. weil gleiche Kategorie9t3ndo schrieb:Der Kontext in dem ich auf den ursprünglichen Post geantwortet habe ist die aber schon bewusst?
Dein ganzes Post macht in dem Zusammenhang keinen Sinn.
(weil @iSight2TheBlind völlig richtig festgestellt hat, dass es ein Blödsinn ist den Erfolg mit den Verkaufszahlen vom Iphone abhängig zu machen)
und da meine ich: es ist unfair sie mit den Verkaufszahlen der Quest zu vergleichen, die ein 1/8 bis nur 1/10 soviel kostet
und deshalb mein Vergleich mit Auto...
Ferrari vs. VW Golf...
JA - beides die selbe Kategorie, nämlich Auto
trotzdem (egal ob Ferrari, Lamborgini, .... irgendein 300.000Euro Auto) - wird jedes dieser 300.000 Euro Autos niemals an die Stückzahlen des lange Zeit bestverkaufen Autos: VW Golf ( <-> Quest2 ) rankommen
vondaher ist das kein legitimer vergleich...
Apple Vision Pro für 4000Euro vs. Quest3 für 500
eben genauso wie JEDES AUTO dieser Welt für 300.000 Euro Stückzahlmässig abstinkt im Vergleich zu den erfolgreichsten 30.000Euro Autos
kann ein Ferrari mehr Personen transportieren? passt ein größerer Wochenendkauf rein?
braucht er weniger Sprit?
fährt er weiter?
ist die Wartung günstiger?
ist er leiser?
nein nein nein.. aber schneller und "edler" gebaut..
Stichwort Vision Pro:
kann sie soviel mehr als eine Qeust3 ? nein.. eigentlich sogar weniger..
ABER: "edler" gebaut (Alu, Glas...), höhere Auflösung, Micro-Oled-Screens, mehr Prozessorpower
braucht mans ? nein... genausowenig wie man in einem Auto einen Carbon-Schalthebel "braucht"
aber kostet halt alles mehr, kleien Stückzahl kommt dazu was nochmal teurer macht
jetzt jedes Auto für 300.000 Euro als Flop zu bezeichnen, weil nur xy Stück davon verkauft werden: würde man auch nicht tun
ich würde sogar annehmen, dass unter den high-end Vr-Brillen im über 2000Euro Sequment
(MeganX, Play for Dream, Varjo XR3, Varjo Xr4, Star VR one, Somnium VR 1)
die Apple Vision Pro die erfolgreichste Brille ist
wahrscheinlich mit Abstand..
wahrscheinlich hat sie im Zeitraum seit erscheinen sogar mehr verkauft, als alle der genannten Brillen zusammengenommen..
Pimax hat z.b. mal eine ihrer Brillen mit 60.000 verkauften Einheiten als die erfolgreichste die sie bis jetzt hatten bezeichnet
wie gesagt: 500Euro Gadget vs. 4000 Euro Gadget ist Stückzahlmässig nie vergleichbar..9t3ndo schrieb:Du regst dich gerade darüber auf das ich den Vergleich zumindest in die selbe Produktkategorie verortet habe,
die frühen Gold-Editions der Apple Watch (um die 4000 Euro) haben sich auch sicher deutlich weniger gut verkauft als ihre günstigen Gegenstücke
Zuletzt bearbeitet: