News Apple-Gerüchte: Doch kein Apple Event für iPad Pro und MacBook Air im März

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Trotz zahlreicher, mutmaßlich anstehender Produktvorstellungen wie iPad Pro mit OLED, iPad Air in 12,9", Apple Pencil 3 oder Magic Keyboard 2 bis hin zum MacBook Air mit M3-Chip soll Apple kurzfristig doch kein eigenes Event planen. Stattdessen gehen mehrere Berichte nun von Pressemitteilungen begleitet von Videos aus.

Zur News: Apple-Gerüchte: Doch kein Apple Event für iPad Pro und MacBook Air im März
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Was wird der Grund für sowas eigentlich sein? I mean dieses Live-Event ist doch einer der Events von Apple gewesen. Warum würden die dann nur so kleinere Short-Videos machen und das Format der Verkündung ändern? Sind die Neuerungen so klein dass es nicht lohnen würde ein ganzes Event drauß zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Danke, dass Gerüchte auch endlich mal so im Betreff benannt werden 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, aid0nex, peppL und 2 andere
Ich finde, Gerüchte sollten immer in ähnlicher Weise gekennzeichnet werden, wie Werbung. Also statt [Anzeige] sowas wie [Gerücht].

Ich finde es komisch, dass sie kein Event draus machen. Sie sind doch Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Ikew666, aid0nex und 6 andere
manchae schrieb:
Sind die Neuerungen so klein dass es nicht lohnen würde ein ganzes Event drauß zu machen?
Weil es in der Regel nur Hardware betrifft und da gibt es dann halt auch nicht viel zu sagen.
Wurde in der Vergangenheit aber sehr oft so gemacht.
Shop offline genommen, neue Geräte hinzugefügt, alte aussortiert und fertig.
Dazu eine Meldung abgeben und gut ist.
Vor allem was sollten die zum M3 noch zu sagen haben? Das wurde bereits im Herbst kommuniziert.
Bei den iPads ist das ähnlich, da wird auf den M3 und das Display aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, aid0nex, manchae und 2 andere
Einem Gerücht nach, muss Apple in den schwierigen Zeiten sparen.
 
@Nightmar17
Naja, die Gerüchte besagen aber ein komplett neues Design und neue Displays und fürs Air dazu ne neue Größe. Das wäre nicht nur ein Mini Update.
Vielleicht sind die Gerüchte auch falsch und außer M3 ändert sich nichts.
 
Obwohl ich die Apple Produkte echt mag, weil sie fabelhaft funktionieren. Und mir der Preis relativ egal ist. Finde ich diese Gerüchte rumherum auch eher nervig, genauso wie es jedes Jahr mindestens 1-4 Wochen vor dem neuen iPhone auf diversen News Seiten ständig Gerüchte gibt, was das phone kann und was nicht. Wozu? Clickbait meiner bescheidenen Meinung nach.

Das hat CB echt nicht nötig.
Andererseits gibt es bestimmt Leute die das hier erwarten… weil CB eine von wenigen Hardware Quellen ist.
 
manchae schrieb:
Was wird der Grund für sowas eigentlich sein? I mean dieses Live-Event ist doch einer der Events von Apple gewesen. Warum würden die dann nur so kleinere Short-Videos machen und das Format der Verkündung ändern? Sind die Neuerungen so klein dass es nicht lohnen würde ein ganzes Event drauß zu machen?
Weil diese Events Geld kosten und man hat eigentlich nichts bahnbrechendes Neues, dass man irgendwie durch so ein Event anpreisen kann. Beim MBA ist es der Chip, der schon im Base Pro steckt.
Beim iPad ebenso. Okay. OLED könnte es geben. Oder die Gerüchte liegen falsch und OLED kommt später.
 
Naja, welches Unternehmen muss denn nicht sparen?
Klar gibt es Ausnahmen, aber Inflation der letzten Jahre macht sich bemerkbar und die Kaufkraft geht auch leicht zurück, zumindest in einigen Ländern.
 
manchae schrieb:
Was wird der Grund für sowas eigentlich sein? I mean dieses Live-Event ist doch einer der Events von Apple gewesen. Warum würden die dann nur so kleinere Short-Videos machen und das Format der Verkündung ändern? Sind die Neuerungen so klein dass es nicht lohnen würde ein ganzes Event drauß zu machen?
Selbst die Vorstellung des iPhones ist nicht mehr live seit Corona, das ist einfach nur eine Aufnahme.
Für die „Nebenprodukte“ wird man da nichts größeres auf die Beine stellen.
 
mrhanky01 schrieb:
[...] auf diversen News Seiten ständig Gerüchte gibt, was das phone kann und was nicht. Wozu? Clickbait meiner bescheidenen Meinung nach.
Es wird geschrieben, was die Leute lesen wollen. Würde es keiner anklicken, würde es auch keine Gerüchte mehr geben. Ganz einfache Rechnung. Nun kann man den Betreibern und Journalisten freilich die Moralkeule um die Ohren semmeln. Aber von irgendwas leben müssen die ja auch. Also orientieren sie sich an der Nachfrage.

Ganz offensichtlich bist du auch nicht ganz uninteressiert. Du bist hier, n'est-ce pas? ;)

Ich persönlich finde alles mit OLED erstmal gut. =P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, DNS81 und pjo
Einen neuen ATV soll mitte Jahr auch kommen, anscheinend mit dem iPhone 14 pro Chip.
 
Es haben zu viele Leute über iPadOS gelästert, jetzt ist Apple bockig und bringt doch kein neues iPad Pro.
 
Nightmar17 schrieb:
Weil es in der Regel nur Hardware betrifft und da gibt es dann halt auch nicht viel zu sagen.
Wurde in der Vergangenheit aber sehr oft so gemacht.
Shop offline genommen, neue Geräte hinzugefügt, alte aussortiert und fertig.
Dazu eine Meldung abgeben und gut ist.
Vor allem was sollten die zum M3 noch zu sagen haben? Das wurde bereits im Herbst kommuniziert.
Bei den iPads ist das ähnlich, da wird auf den M3 und das Display aktualisiert.
Vielen Dank für die Erklärung :)
 
manchae schrieb:
Was wird der Grund für sowas eigentlich sein? I mean dieses Live-Event ist doch einer der Events von Apple gewesen. Warum würden die dann nur so kleinere Short-Videos machen und das Format der Verkündung ändern? Sind die Neuerungen so klein dass es nicht lohnen würde ein ganzes Event drauß zu machen?

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Ressourcen voll auf das neue iOS liegen und damit in der Software. So ein live Event zu organisieren kostet gar nicht so wenig Zeit in der Vorbereitung aller Beteiligten.
Daher wird mal es sich wohl sparen bis Juni.
Betrieblich sind die Zeiten eh schon straff bei Apple mit Vorstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae
Seiten wie macrumors oder 9to5Mac sind was die Gerüchteküche angeht echt extrem. Da werden ständig Gurman und Ming Chi Kuo zitiert die oft aber auch falsch liegen. Vor allem nervig ist, dass die dann alle zwei Tage die gleichen News raushauen mit irgendwelchen Gerüchten. Man könnte auch sagen das 70% der Seiten auf einem Luftschloss aufgebaut sind.
 
ich brauch kein event, ich brauch die verfügbarkeit der produkte im shop :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DonMürmel, Foxel und eine weitere Person
Zurück
Oben