News Apple: Günstiges LCD-iPhone kommt mit schmalen Displayrändern

Schade hätte mich auf ein IPhone X mit 4.7 bis 5 Zoll gefreut. Ein kleines handliches Gerät mit den Displayrändern..... ein Traum.

Finde die Notch übrigens eine bessere Lösung als diese hässlichen breiten Ränder beim S9. Man sollte nur die Notification Bereiche links und rechts separieren. So dass dort nur Akku etc angezeigt werden können und beim Video gucken nicht die Notch in die Quere kommt. Wäre für mich die perfekte Lösung.
 
EXAN schrieb:
Finde die Notch übrigens eine bessere Lösung als diese hässlichen breiten Ränder beim S9. Man sollte nur die Notification Bereiche links und rechts separieren. So dass dort nur Akku etc angezeigt werden können und beim Video gucken nicht die Notch in die Quere kommt. Wäre für mich die perfekte Lösung.
Das denke ich mir auch immer. Ob in iOS oder Android. Wenn man das so macht sollte dort immer eine schwarze Statusleiste mit den entsprechenden Icons dargestellt werden. Ansonsten bei Videos oder Fotos in Vollbild einfach schwarz. Spart im vergleich zu einem "kompletten Rand" eben Platz. Aber dort irgendwas farbiges darzustellen sieht echt nicht doll aus.
 
Habe auch noch ein IPhone 6S Plus bin mit allem noch sehr zufrieden unglaublich wie lange ich das jetzt schon habe der Akku ist auch noch fit ich denke in zwei Jahren wird dann ein neues fällig und dann sollte das IPhone 8 günstiger sein und ich werde wechseln.
 
estros schrieb:
ich halte Technik vor Design in diesem Fall für absolut notwendig, da das Plus an Nutzfläche sonst nur anders realisiert werden kann.

Würde mich mal interessieren: Wie genau nutzt du denn diese paar Pixel, die man da jetzt in der Höhe gewonnen hast?
 
Erklärt mir bitte einmal warum ihr den Homebutton unbedingt behalten wollt?

Erst wollten die Leute unbedingt einen physischen Homebutton statt den "emulierten" des iPhone 7, obwohl der neue Homebutton um Welten besser war.
Und dann wollen sie unbedingt überhaupt einen Homebutton, obwohl die Steuerung über Gesten beim iPhone X um Welten schneller und flüssiger gelingt.
Der Wechsel zwischen verschiedenen Apps über den Doppelklick des Homebuttons ist unglaublich langwierig und die 3D-Touch-Geste war schon ganz cool, hat aber die Hälfte der Zeit nicht funktioniert. Über das Wischen auf dem Home-Indikator (der Balken unten) ist es so flüssig und schnell, dass man nie wieder zur alten Funktionsweise zurückwill.

@Turrican101
Mehr Bildfläche die sonst garnicht existieren würde?!
Wie nutzt du denn die paar Pixel, wenn bei Android keine Softbuttons eingeblendet werden sondern stattdessen Hardwarebuttons am Gerät vorhanden sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Fragt sich nur noch was Apple unter "günstig" versteht - 100€ ? 200 € ? 500 € ? oder eher doch 800 € ? :D
 
Das ist relativ, und relativ einfach.
Günstig ist das Gerät, das günstiger als die anderen ist.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Erklärt mir bitte einmal warum ihr den Homebutton unbedingt behalten wollt?

Erst wollten die Leute unbedingt einen physischen Homebutton statt den "emulierten" des iPhone 7, obwohl der neue Homebutton um Welten besser war.
Und dann wollen sie unbedingt überhaupt einen Homebutton, obwohl die Steuerung über Gesten beim iPhone X um Welten schneller und flüssiger gelingt.
Der Wechsel zwischen verschiedenen Apps über den Doppelklick des Homebuttons ist unglaublich langwierig und die 3D-Touch-Geste war schon ganz cool, hat aber die Hälfte der Zeit nicht funktioniert. Über das Wischen auf dem Home-Indikator (der Balken unten) ist es so flüssig und schnell, dass man nie wieder zur alten Funktionsweise zurückwill.

Word 💯

Bin vom iPhone 7 Plus auf das iPhone X umgestiegen und iOS lässt sich mit den neuen Gesten, gerade beim Wechseln von Apps, deutlich schneller und intuitiver bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
iSight2TheBlind schrieb:
Erklärt mir bitte einmal warum ihr den Homebutton unbedingt behalten wollt?

Ich vermute es geht den Meisten mehr um die Funktion des Fingerabdrucksensors. Zumindest entbrannte bei iPhone X Themen immer die Diskussion, dass das Entsperren per Fingerabdruck besser ist, als über FaceID.
Wäre solch ein Sensor im Display verbaut, würde wohl kaum einer den Home Button vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
@Mithos Dann sollen sie Touch ID sagen, nicht Homebutton.
Und selbst das ist wieder ein Wunsch der auf Vorurteilen oder Hörensagen basiert, denn Face ID ist mit iOS12 deutlich besser geworden und unterstützt jetzt sogar ein alternatives Aussehen (d.h. einen zweiten Nutzer).
 
@iSight2TheBlind Nichts für ungut, aber ich drücke auf den Homebutton, dass Gerät wacht auf und entsperrt sich gleichzeitig. Ich wecke das Gerät auf, Face ID entsperrt das Gerät und dann muss ich swipen. Das ist weder Hörensagen noch hat es mit Vorurteilen zutun, dass sind Fakten. Hinzu kommt das der Winkel und die Entfernung passen müssen, gerade wenn es mal schnell gehen muss, ist die Wahrscheinlichkeit das eins davon nicht passt relativ groß. Ich hatte das X übrigens zwei Wochen, also erzähle keine Märchen! FaceID ist okay, aber mehr auch nicht. Es ist aber sicher nicht besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seskahin, Yar und devil99
@hudini9911 Cool, du hattest also ein iPhone X in den letzten 3 Wochen für 2 Wochen?
Ich sprach von iOS 12, dessen Public Beta noch nicht sonderlich alt ist.

Und ich habe mein iPhone in den letzten anderthalb Jahren nahezu nie aufgeweckt, das hat es dank Raise-to-Wake von selbst getan - und beim iPhone X beginnt in dem Moment bereits der Entsperrvorgang, bevor du deinen Finger auf irgendeinen Button irgendwo am Gerät bewegt hast.
 
@iSight2TheBlind Es ist trotzdem langsamer und fehleranfälliger. Selbst wenn es unter IOS12 subjektiv schneller geworden ist..und während du dein Iphone Richtung Kopf führst ist meines bereits entsperrt...Aber man muss ja die eigenen Dinge irgendwie schönreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, BalthasarBux und Suteki
Freue mich dass es noch LCD iPhones geben wird. Ich bin kein Freund von OLED Phones, habe schon oft gesehen dass selbst iPhoneX Bildschirme eingebrannt sind, unten sieht man noch die eingebrannten Icons wenn man die Seite wechselt. Das verschwindet zwar wieder irgendwann aber eingebrannt ist eingebrannt.
 
Ich muss @hudini9911 zustimmen. TouchID ist deswegen schneller, weil ich es betätigen kann, bevor FaceID überhaupt mein Gesicht sieht.
Abgesehen davon wöllte ich nicht mein Gesicht als Passwort benutzen.
 
Ich habe mein iPhone sehr häufig auf dem Tisch liegen und entsperre es über Finger auflegen auf den Homebutton. Das mag ich, das soll so bleiben.
Raise to wake bringt hier gar nicht, Face ID noch weniger.
 
Hier wird oft erwähnt das man den HomeButton mag. Für mich ist dieser das lästigste am Iphone. Da ich beide Welten kenne ist es viel komfortabler die 3 eingeblendeten Icons unten am Androiden zu nutzen. Ein Tip auf das HomeIcon und du bist auf dem HomeScreen oder so oft tippen auf das ZurückIcon und man kommt entweder dahin zurück wohin man möchte oder landet am Schluß auf dem HomeScreen. Keine 3 verschiedenen Aktionen wie am Iphone, wischen, oben den ZurückButton nehmen und zum Schluß noch zusätzlich den Button unten drücken müssen, der dazu noch richtig gedrückt werden muß und nicht nur leicht angetippt wird. Hier wird klar das die IphoneNutzer den HomeButton weiter haben wollen, wissen ja auch nicht das es deutlich intuitiver und einfacher geht.
Lustig auch wieder die Erwähnung das iOS11 deutlich schlecht lief. Klasse das ihr damit eine ganze Weile rum laufen musstet.
 
Zurück
Oben