Apple-ID und Sicherheit

karl_sc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
122
Moin

Nur eine kurze Frage zur Apple-ID.

Als ich vor ca. einem Jahr das Ipad meiner Frau eingerichtet hab, musste/konnte ich bei der Apple-ID Sicherheitsfragen/Antworten festlegen.

Diese Möglichkeit habe ich beim erstellen meiner Apple-ID nicht gehabt. Habe auch gerade am PC nochmal im Konto geschaut und auch da habe ich keine Möglichkeit gefunden, das nachzutragen.

Wurde das wegrationalisiert oder bin ich zu blöd zu gucken?
 
Neue Apple-IDs verlangen automatisch eine vertrauenswürdige Telefonnummer, worüber die 2 Faktorauthenfizierung abläuft.
Damit sind die geheimen Fragen/Antworten obsolet.

Bei älteren Apple-Ids wird man von Zeit zu Zeit erinnert die 2F Authentifizierung einzurichten. Sobald man dies macht werden auch da autoamatisch die geheimen Fragen entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, bart0rn und pcblizzard
2FA hab ich. Alles klar danke. War nur etwas verwirrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben