News Apple im Auto: Porsche und Aston Martin zeigen neues CarPlay-Cockpit

Prima jetzt bitte nur noch einen elektrifizierten 718 rausbringenden bitte Porsche.
Danke 🙏.

Gefällt mir sonst sehr gut was ich auf den Bildern sehe.
Audi kann Infotainment schon lange besser als der Rest der VW Gruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kommando und SVΞN
Ich finds auch gut. In der Regel sind Autohersteller mit ihren Kombiinstrumentendesigns weit hinterher und die Funktionen sind wirklich lächerlich. Ich habe Hoffnung, das ein Techuntermehmen mit regelmäßigen Updates es besser machen kann. Fehlt nur noch die Möglichkeit selber ein Design erstellen zu können, DAS wäre mal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Naja sieht doch aus wie 90% der Android China Radios fürs Auto - was ja kein Nachteil ist.

Aber die China Radios kann man komplett selber anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und Luthredon
Bohnenhans schrieb:
Naja sieht doch aus wie 90% der Android China Radios fürs Auto - was ja kein Nachteil ist.

Du hast aber verstanden das es um das sekundäre Display und das MFA Display hinterm Lenkrad geht?
Genau das steuerte Apple CarPlay bisher nämlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85 und SVΞN
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn jetzt über CarPlay endlich Verbrauch und Ladezustand vom Akku mit kommt, dass man vernünftig lade Stopps über CarPlay/Android Auto in der Navigation hin bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, Nickproof und Kommando
Dass sich Apple CarPlay auf das sekundäre Display und die MFA ausweiten lässt, ist eine super Sache und lange überfällig.

AlanK schrieb:
Prima jetzt bitte nur noch einen elektrifizierten 718 rausbringenden bitte Porsche.
Danke 🙏.

Ich hätte noch einen „unelektrifitierten“ abzugeben, denn ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die im Januar eine der letzten Quoten für einen der letzten 718er mit V6-Boxer erhalten haben. :D

Der elektrofizierte wird bald angekündigt, keine Angst. Im März rollen die letzten normalen 718er mit Verbrenner vom Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Laphonso und AlanK
Behalte den 718 20 Jahre und fahre ihn nur sonntags,
Dann sind die letzen guten 6 Zylinder viel Geld wert.
Das gilt ja auch für gut gepflegte mit sauberer Historie anderer top Marken.
Selbst ein 1er BMW mit 6 Zylinder der alten Serie wird irgendwann sehr beliebt.
Oder die guten 5 Zylinder Audi im S2 unverbastelt sind es schon.

Keiner will hingehen einen V6 oder V8 AMG 43 / 63 in 20 Jahren teuer kaufen. 😀

Knitterfreie Fahrt Sven. 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Newbie_9000
Mir gefällt es, könnte wegen mir Standard werden, dann brauche i8ch mir nicht das antun, was die Hersteller da so ab und zu "verbrechen". ;)

@nlr Auf was bezieht sich das "der"?!
Während Porsche einen Termin für erste Fahrzeuge mit dem neuen CarPlay schuldig bleibt, will Aston Martin die nächste Generation CarPlay im DB12 Coupé und DB12 Volante des kommenden Jahres anbieten, der bei rund 250.000 Euro beginnt.
 
auf den DB12 vermutlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Sieht ganz schön ekelig aus. Bin aber insgeheim sowieso ein Fan von analogen Armaturen. Niemals ein E-Auto 😄🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scheru, Milkywayne, Newbie_9000 und 3 andere
Fände es schön, wenn die ganzen Hersteller mal von ihrem Bling Bling Touch Trip runter kommen, viele Autofahrer sind schon mit dem fahren und der StVO an sich ausgelastet, wie ich täglich erlebe..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
AlanK schrieb:
Behalte den 718 20 Jahre und fahre ihn nur sonntags,
Dann sind die letzen guten 6 Zylinder viel Geld wert.
Das gilt ja auch für gut gepflegte mit sauberer Historie anderer top Marken.
Selbst ein 1er BMW mit 6 Zylinder der alten Serie wird irgendwann sehr beliebt.
Einen 911 Carrera 4S Cabrio (BJ 2009) mit 5tkm gekauft - letztes Jahr mit 67tkm verkauft und noch 3000 Euro Gewinn gemacht. Und das war Automatik...

Du kannst dir heute einen beliebigen 6-Zylinder Porsche kaufen, den fahren solange du willst, und praktisch wertverlustfrei wieder verkaufen.

Bei einem BMW 1er mit 6-Zyl, wie z.B. der M140i (BJ 2019) mit Handschaltung ist es genau das gleiche. Gekauft 2020 als Jahreswagen, dieses Jahr für den selben Preis wieder verkauft, nur hat der Wagen jetzt 35tkm mehr auf der Uhr. Also faktisch kosten dich solche Autos nur die Versicherung und das Benzin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich nutze Carplay nun seit 2014 oder so, also schon relativ lang. BIn auch voll zufrieden damit mit einer Ausnahme der Dark Mode könnte nen Tick dunkler sein insbesondere Maps ist mir zu hell wenn man nachts unterwegs ist da ist bei meinem i30 N das Eingebaute Navi deutlich Augenschonender. Ich hoffe, dass das bei dem Cockpit berücksichtigt wurde oder man es mittels Rad/Wippen-Knopf einstellen kann.
 
AlanK schrieb:
Du hast aber verstanden das es um das sekundäre Display und das MFA Display hinterm Lenkrad geht?
Genau das steuerte Apple CarPlay bisher nämlich nicht.

Und trotzdem sieht es aus wie das stock Android Auto bei Renault und Polestar.

1703157109387.png


Sogar die beiden frei individualisierbaren Schaltflächen am unteren Bildschirmrand haben sie "übernommen".

Beim Porsche frage ich mich sogar, ob eines der besten Features derartiger Displays überhaupt verwenden kann, wenn in der Mitte die Geschwindigkeitsanzeige ist:

Das Anzeigen von Navigationsdaten (und anderem Zeug, wenn man will) in der Blickachse des Fahrers.
1703157311857.png
 
SVΞN schrieb:
Ich hätte noch einen „unelektrifitierten“ abzugeben, denn ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die im Januar eine der letzten Quoten für einen der letzten 718er mit V6-Boxer erhalten haben. :D

Der elektrofizierte wird bald angekündigt, keine Angst. Im März rollen die letzten normalen 718er mit Verbrenner vom Band.
Ich habe glücklicherweise den vorletzten Slot für den GTS 4.0 (März) in meinem Autohaus bekommen, bevor es im kommenden Jahr nur noch E-Modelle gibt. Ein Jammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Noch mehr verzahnt und der Überwachung zuträglich, schaut dies noch dazu extrem Sch***e aus sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Zurück
Oben